02. Mai 2024, 08:54:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cold Fear  (Gelesen 1243 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 01. April 2009, 15:02:34 »

Wow, schon vier Jahre aufm Buckel, aber dennoch etwas erfrischendes.
Zwischen der Auswahl mehrerer Sprachmodis (Auch dt.) bekommt man ein nettes Arsenal an Wummen zur Verfügung.
Die Story ist schlüssig, Sound und Grafik, sowie die echt beklemmende Atmosphäre lassen eine wahre Horrorstimmung aufkommen.
Allerdings sind einige fiese Feartures eingebaut:
-Man kann nur NACH Abschluß einer Mission abspeichern
-Ab der Mitte des Spiels fängt man wieder bei NULL an, sprich man muß sich seine Waffen zusammensuchen
-UND... der geneigte Zocker muß sich seine Wege merken, denn es gibt KEIN Kartenmaterial, also ein wenig Denksport ist angesagt, dafür fallen fiese Rätsel komplett aus.
-Zielen muß man können, denn während der ersten Hälfte hält man sich auf einem russischen Walfänger auf, der mit einigen Brechern auf hoher See zu kämpfen hat.

Zu den Monstern, irgendwie haben die Macher bei sämtlichen Filmen geklaut, was das Zeug hält, die Paralellen zu dden Facehuggern, oder Carpenters "The Thing" sind nicht zu übersehen...aber in diesem Falle kann man sagen, gut geklaut ist besser, als schlecht erfunden.
Ach ja der Satz aus "Dawn..." "Shoot em in the Head" ist bitte wörtlich zu nehmen, denn die Zombies kommen sonst wieder auf die Beine.(Gilt auch für die vielen Leichen, die man hier und dort findet)
Das Tempo und deren Umgang mit Waffen haben sie widerrum aus "Land of the Dead", sowie dem Remake von "Dawn...".

Der Blutgehalt ist deftig, schiesst man einem Zombie den Kopf vom Hals, kann man nichts mehr sehen, da die "Innenseite" des Bildschirms voller Blut ist Grin.

Hab das Game schon mehrmals durchgezockt und kann es jedem Fan von Zombies oder RE ans Herz legen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS