23. Juni 2024, 22:28:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Das höfliche Alptraumkrokodil"  (Gelesen 3839 mal)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« am: 24. April 2009, 00:24:15 »

Heya zusammen,
kennt zufällig noch jemand diesen Zweiteiler von 1976 aus dem Kinderprogramm?
Ich kann mich leider nur noch bruchstückhaft daran erinnern, weiss aber noch wie mich die Geschichten damals gefesselt haben.
Leider gibt es keine DVD Veröffentlichung und der WDR Mitschnittservice ist mir einfach zu teuer. Wer das also noch auf irgendeiner alten VHS hat (letzte Wiederholung war wohl irgendwann ende der 80er), bitte melde Dich!

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 24. April 2009, 04:41:37 »

Hallo Hazy, bist du dir bei dem Titel sicher? Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist die Serie "Das Haus der Krokodile" in der Thommi Ohrner noch VOR Timm Thaler die Hauptrolle spielte. Da gab es auch, für damalige Verhältnisse im Kinderfilm, einige recht gruselige Szenen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 24. April 2009, 09:51:47 »

Jep, bin mir ganz sicher. Ich hatte den Titel auch völlig vergessen und bin nach langem grübeln und googeln erst wieder drauf gestossen.

http://www.ofdb.de/film/104735,Das-H%C3%B6fliche-Alptraumkrokodil

Gruss
 Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 24. April 2009, 14:01:57 »

Hm, tut mir leid, diesen Film kenne ich definitiv nicht, aber frag doch mal HIER nach:

http://tv-kult.de/

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS