02. Mai 2024, 08:05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Illuminati  (Gelesen 1806 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 14. Mai 2009, 22:46:40 »

Um es kurz zu machen, Film und Buch sind zwei grundverschiedene Geschichten. Von der Originalstory sind vielleicht nur noch knappe 30% übriggeblieben, der Rest ist hanebüchener Schwachsinn.
Ganze Kapitel, ja sogar wichtige Charaktere wie z.B. der Chef von CERN wurden komplett weggelassen.  Dafür wurden unsinnigerweise neue Charaktere kreiert, die völlig deplatziert wirken. Alleine das weglassen des Attentäters und ihn durch einen Yuppie mit Brille auszutauschen, hat der ganzen Verschwörung die Bedrohung genommen.
Die überraschenden Wendungen im Buch wurden glattweg neu interpretiert und leider ebenfalls weggelassen.

Schauspielerisch überzeugen lediglich McGregor & Hanks, der Rest agiert völlig überdreht, allein die Vatikanpolizei kommt als billiger CSI-Abklatsch daher.
Die Beweggründe des Camerlengos werden nicht mal wirklich angerissen...
Schade, denn Musik, Bild und Ton sind ansonsten erste Sahne und es war auch Potential vorhanden, aber was sich Ron Howard DABEI gedacht hat...Ich weiß es nicht. Ich jedenfalls bin maßlos enttäuscht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #1 am: 19. Mai 2009, 12:10:55 »

Interessiert mich nicht die Bohne, der Film...genau wie der erste...irgendwann mal auf der Mattscheibe, aber nicht für Kohle...
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 22. Mai 2009, 11:54:18 »

Habe den Film gestern gesehen und fand ihn sehr gut (um einiges besser als seinen Vorgänger). Das Buch kenne ich nicht; somit fehlt mir hier der Vergleich.
Gespeichert
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #3 am: 01. Juni 2009, 10:19:36 »

Ich fand ihr um längen besser als sein vorgänger !
Gespeichert
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #4 am: 24. Juni 2009, 13:29:08 »

war ganz gut, aber die synchronstimme von tom hanks ist (wohl durch krankheit) mehr als gewöhnungsbedürftig.
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS