28. März 2024, 14:57:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Diabolik - The Original Sin  (Gelesen 2278 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 08. Oktober 2009, 18:28:21 »

Für die PS2 (Bin sicher auch für andere Formate) ist dieses interessante Rätselspiel für 29.99 erschienen und beruht auf den gleichnamigen Comic aus den 60ern (Italien).

Man schlüpft in die Rolle des Diabolik (Ein Mix aus Vicomte, Fantomas & James Bond) und versucht seine Partnerin Eva Kant innerhalb von 72 Stunden aus der Gewalt von Entführern zu befreien.
Dabei gilt es echt knackige Rätsel zu lösen. Gewalt und sonstige Ballereien gibt es hier nicht. Die Grafil ist eher lala, allerdings sind die Zwischensequenzen im s/w Comicstil gerendert und auch die Musik (Besonders das Intro ist sehr Bond-Lastig) lassen eine gute Atmosphäre aufkommen.

Die Sprachausgabe ist frei wählbar und bei der Auswahl der Sprecher hätte es schlimmer kommen können.

Wer auf solche Film Noir Comics steht, gerne saftige Rätsel knackt und nicht sooooo einen grossen Wert auf hammerharte Grafik legt, ist mit Diabolik - The Original Sin sehr gut bedient.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2009, 20:36:08 »

So, habe das niedliche Game durch und war echt mal wieder beeindruckt. Weniger kann manchmal mehr sein und die Atmosphäre, gekoppelt mit dem wirklich genialen Soundtrack sind erste Sahne.
Nach erfolgreichem Abschluß kann man allerlei Features wie Videoclips, Galerien etc... freischalten.

Ein Manko ist aber zu erwähnen, an manchen Stellen kommen Programmierfehler auf und zwar in den Sequenzen wo viel gesprochen wird, da überschlagen sich leider manchmal die Sprachsequenzen. Schaltet also vor dem Spiel die Untertitelfunktion ein, damit euch nicht allzuviele Infos verloren gehen.

Zum Einstimmen nochmal ein kleiner Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=x90S3ogLyZE

Gruß Amoebe
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 20:44:52 von Amoebe » Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS