02. Februar 2023, 17:05:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: tenebrarum number two: ZOMBIE HOLOCAUST  (Gelesen 3342 mal)
tenebrarum
Mensch
*
Beiträge: 13


E-Mail
« am: 05. November 2009, 20:50:18 »

Hallo Leute,

gerade eben habe ich - nach unzähligen Stunden mühsamer Recherche, Schreiben und Übersetzen - den Text für die zweite Ausgabe von tenebrarum fertig gestellt. In der Hoffnung, dass ich nicht doch noch einmal etwas hinzufügen will/muss. Ist jetzt mehr als doppelt so lang wie die Fassung, die ich 2006 für das Kannibalenbuch geschrieben habe und, wie ich finde, mehr als doppelt so gut.

Bis zum Erscheinen des Magazins werden aber leider noch einige Wochen vergehen. Zunächst muss der Text Korrektur gelesen werden, und zwar sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Das Layout, bisher nur auf dem Papier existent, muss ebenfalls noch einmal überarbeitet werden, zumal zum zusätzlichen Text auch das Bildmaterial noch einmal erweitert werden konnte. Da sind noch ein paar sehr schöne und extrem seltene Motive dazu gekommen, die das Magazin deutlich aufwerten werden.

Eine kleine Sensation ist darüber hinaus die Tatsache, dass Ian McCulloch sich bereit erklärt hat, ein Vorwort zu verfassen. Außerdem hat er mir netterweise einige Fragen zum Film und für seine Biographie beantwortet. Die Beteiligung des Hauptdarstellers des Films an meinem Magazin kommt für mich einem Ritterschlag gleich.

Und dann noch ein Hinweis an alle Sammler: Sollte ich genug Bildmaterial zusammen bekommen, würde ich die dritte Ausgabe von tenebrarum gerne einem Meisterwerk von Lucio Fulci widmen: "Zombi 2". Ein weiterer Wunschtitel wäre nach wie vor "Le notti del terrore" von Andrea Bianchi. Da würde ich mich über jede Unterstützung in Form von hochauflösenden Scans freuen!

Bleibt zu hoffen, dass die zweite Ausgabe noch vor Weihnachten gedruckt ist... endlich...

Martin Beine
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 06. November 2009, 20:10:47 »

Ich finde es super, dass Du trotz Rückschlägen weiterhin so engagiert Deiner filmischen Leidenschaft folgst.

Als großer C.H. Fan ist es mir nun ein Muß, Dein künftiges Buch zu besitzen.

Auch die Liebe zu "Le notti del terrore" aka "Die Rückkehr der Zombies" und "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" - eigentlich reinster Trash - zeigen den wahren Filmfan.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
tenebrarum
Mensch
*
Beiträge: 13


E-Mail
« Antworten #2 am: 10. November 2009, 03:56:12 »

@ Dr. Tongue
Vielen Dank! Die Rückschläge sind schon echt hart, aber unterkriegen lasse ich mich von "denen" nicht!

@ all:
Es gibt mal wieder interessante News auf meiner Homepage: www.tenebrarum.de
Ich bitte um Beachtung.

Dann noch eine Frage an alle Sammler: Hat evtl. jemand Fotomaterial zu "Massacre in Dinosaur Valley" oder "Emanuelle in America"? Plane da im nächsten Jahr ein neues Projekt und suche noch einiges an Bildern...
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 10. November 2009, 12:17:23 »

Also ich kann leider mit keinerlei Material dienen, sorry.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 11. November 2009, 13:13:20 »

Und dann noch ein Hinweis an alle Sammler: Sollte ich genug Bildmaterial zusammen bekommen, würde ich die dritte Ausgabe von tenebrarum gerne einem Meisterwerk von Lucio Fulci widmen: "Zombi 2".
 Da würde ich mich über jede Unterstützung in Form von hochauflösenden Scans freuen!

Da könnte ich mit dienen.

Ahoi,

Fraenklin Grin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 11. November 2009, 20:28:45 »


@ all:
Es gibt mal wieder interessante News auf meiner Homepage: www.tenebrarum.de
Ich bitte um Beachtung.


@tenebrarum

Ich möchte Dich und auch alle anderen Forum-User an dieser Stelle höflichst darum bitten, keinerlei Hinweise, auch keine indirekten, zu dem bekannten Streitfall hier in diesem Forum zu posten.

So eine "Geschichte" sollte man immer aus beiden Perspektiven betrachten und eine einseitige Berichterstattung könnte das Bild ein wenig verzerren.

Ich habe die Meinung der Gegenseite gelesen und ich habe Deine Meinung dazu gelesen und werde abwarten was passiert.
Aber die Informationen hierzu hole ich mir nicht in diesem Forum.

Sollte hier noch Kommunikationsbedarf untereinander bestehen, möchte ich alle bitten, sich direkt über E-Mail zu verständigen.

Ich danke für Euer Verständnis.

Donnie





 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
tenebrarum
Mensch
*
Beiträge: 13


E-Mail
« Antworten #6 am: 17. November 2009, 05:35:58 »

@ Fraenklin

Würde mich freuen! Was für Material hast Du denn zu Zombi 2?


@ donshadow

Leicht fällt es mir nicht, mich nicht zu den Vorfällen zu äußern. Nur mal so am Rande: Wir reden hier von zwei Jahren meines Lebens, die ich in mein Buch investiert habe, von der in vielen Jahren zusammen getragenen Sammlung ganz zu schweigen.

Und noch ein Denkanstoß (abschließend): Wenn man derartige Vorfälle ungehindert publik machen könnte, würde so etwas künftig vielleicht nicht mehr passieren. Ich jedenfalls wäre froh, hätte man mich vorher gewarnt...

Diese noch sehr vorsichtige Äußerung sollte hoffentlich noch erlaubt sein.

Martin
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS