25. Mai 2024, 04:21:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kick Ass  (Gelesen 2372 mal)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« am: 03. Mai 2010, 11:56:43 »

Heya zusammen,
obwohl ich eigentlich gar kein Superhelden-Fan bin, habe ich mir diesen Streifen doch mal gegeben und war alles andere als enttäuscht. Nicolas Cache als Familienpapi und Batmanverschnitt war einfach köstlich. Die 16er Freigabe fand ich erstaunlichl. Zum Teil wird doch recht brutal agiert, vor allem von der Kleinen namens Hitgirl.
Gute schauspielerische Leistung aller Beteiligten und gute Dialoge runden den Film ab. Der Score war ebenfalls klasse und sorgt noch für einen weiteren Pluspunkt.
Ich für meinen Teil, habe keinen Cent des Eintritts bereut.

Gruß
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #1 am: 20. Mai 2010, 12:13:39 »

Moin,

nun habe ich diesen Film auch gesehen. Und ich muss sagen, für mich die bisher beste Comicverfilmung. Waren schon "The Watchmen" und "Punisher-Warzone" absolute Knaller, so stellt "Kick Ass" diese doch noch in den Schatten. Die Action ist teilweise atemberaubend, der sarkastisch ironische Humor kommt köstlich rüber, dabei werden aber die nachdenklichen Momente eines "Superhelden" durchaus nicht ausser Acht gelassen.

Die kleine Hitgirl wird hier zu einer ganz Großen. Gegen ihre Kampfkünste, Ballerorgien und ihrer rücksichtlosen Brutalität gegenüber den Gangstern wirkt der Punisher wie ein Waisenknabe und Batman ist nur noch eine warmduschende Lusche in Strumpfhosen. Dabei ist das Mädel erst 11 Jahre alt und fetzt hier rum wie ein ultrabrutaler Metzger auf Speed, der aus einem Schlachthof eine Schlachtplatte macht.

Ich freue mich schon auf Teil 2 und die DVD des ersten Teils wandert auf jeden Fall in meine Sammlung, vorausgesetzt der Film kommt in diesem unseren Lande uncut in die Läden.

Ahoi,

Fraenklin Cheesy
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #2 am: 20. Mai 2010, 12:27:33 »

Ich hab bislang von Freunden durchweg nur positives gehört und werde mir den Film demnächst auch ansehen. Wenn der so ist, wie von allen beschrieben, werde ich als Comic Sammler auch bei einer DVD zuschlagen!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #3 am: 02. Juni 2010, 17:18:06 »

In einem bislang recht dürftigem Kino Jahr der beste Film!! Story ok, Action gut, Schauspieler super! Für ne FSK 16 gerade zum Showdown doch recht hart mit unzähligen Kopfschüssen. Hat insgesamt Spaß gemacht und war auf jeden Fall keine Zeitverschwendung! Ansehen!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS