02. Februar 2023, 16:38:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage zu den deutschen Groß-Aushangfotos  (Gelesen 2147 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 16. Mai 2010, 16:33:35 »

Die Neue Constantin hat seinerzeit zusätzlich zu den 18 regulären Lobbies insgesamt vier großformatige Aushangfotos zu "Zombie" aufgelegt, die dann ja (so meine Informationen richtig sind) von der FSK nicht freigegeben wurden und heute schwerer zu finden sind als die sprichwörtlichen Schaukelpferdeäpfel. Ich weiß, dass es vier Motive waren, weil der US-"Dawn"-Super-Sammler Michael G. Smith die in seiner Bestandsliste hatte. Allerdings sind in Fraenklins Buch nur zwei erwähnt bzw. abgebildet (explodierender Kopf und Macheten-Zombie). Weiß jemand, was die beiden anderen Motive waren?

Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #1 am: 17. Mai 2010, 16:17:09 »

Die Neue Constantin hat seinerzeit zusätzlich zu den 18 regulären Lobbies insgesamt vier großformatige Aushangfotos zu "Zombie" aufgelegt, die dann ja (so meine Informationen richtig sind) von der FSK nicht freigegeben wurden und heute schwerer zu finden sind als die sprichwörtlichen Schaukelpferdeäpfel. Ich weiß, dass es vier Motive waren, weil der US-"Dawn"-Super-Sammler Michael G. Smith die in seiner Bestandsliste hatte. Allerdings sind in Fraenklins Buch nur zwei erwähnt bzw. abgebildet (explodierender Kopf und Macheten-Zombie). Weiß jemand, was die beiden anderen Motive waren?

Hallo Peter,

also die beiden besagten Fotos (explodierender Kopf und Macheten-Zombie) waren keine offiziellen Fotos, sondern stammen aus einem Reprint-Satz und haben mit den Constantin-Aushangfotos nichts zu tun. Soweit ich weiß, sind die Großformat-Fotos identisch mit den jeweiligen normalen Fotos. Mag sein, dass ich mich da täusche, ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere war das so.

Ahoi,

Fraenklin Cheesy
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 17. Mai 2010, 17:14:28 »

Verstehe - danke für die Aufklärung, Frank; da bin ich ja einem totalen Irrtum unterlegen. Leider habe ich im Zuge eines PC-Crashs vor zwei Jahren die Mailadresse von Herrn Smith verloren, sonst hätte ich den mal direkt gefragt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS