24. April 2024, 12:00:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: George A. Romero und seine Filme  (Gelesen 2239 mal)
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« am: 15. September 2010, 09:17:27 »

Kenn jemand von euch das Buch ? Ich habe mir ein Exemplar bei Amazon bestellt , das müsste Heute ankommen freu mich schon drauf es aufzuschlagen .

Kurzbeschreibung
Als 1968 Night of the Living Dead in die Kinos kam, ein an expressionistischen Stummfilmen geschulter Horror-Schocker, ahnte niemand, dass dieser Film das Genre für immer verändern würde. Vierzig Jahre später sind
George A. Romeros gesellschaftskritische Zombie-Filme längst fester Bestandteil sowohl der Pop-Kultur wie auch des kulturellen Mainstream. Zum 70. Geburtstag des Regisseurs am 4. Februar analysiert Georg Seeßlen seine Filme und präsentiert faszinierende Einblicke in die Welt des eigenwilligen Film-Genies, das fernab von Hollywoods Zwängen einen Geniestreich nach dem anderen präsentiert.
Über den Autor
Georg Seeßlen, geb. 1948, studierte Malerei, Kunstgeschichte und Semiologie in München. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland gewesen und arbeitet als freier Autor für u.a. DIE ZEIT, Frankfurter Rundschau, epd-Film, Freitag, Tagesspiegel.
Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zum Film und zur populären Kultur.
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 15. September 2010, 13:52:23 »


Ich habe das Buch zum Geburtstag von meinen lieben Nachbarn geschenkt bekommen. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Ein Manko hat das Buch in meinen Augen jedoch: es beinhaltet keine Fotos. Für eine Buch, welches sich primär um die Filme von Romero handelt, sind Bilder von den Filmen, in meinen Augen, zwingend notwendig.

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS