23. Februar 2024, 09:40:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Paranormal Activity / zweiter Teil kommt  (Gelesen 2587 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 24. September 2010, 17:08:52 »

Hi all,

mensch, nach Zeiten schreibe ich mal wieder einige Zeilen.

Habe mir alleine, im Dunklen Paranormal Activity reingezogen - genialer Gruselspaß.

Inhaltlich möchte ich nur kurz anreißen, dass ein junges Päarchen durch unerklärliche, poltergeistartige Phänomene heimgesucht wird und dies mit der eigenen Videokamera festhält.

Der "Eigendokumtations"-Stil seit Cannibal Holocaust, Blairwitch Project und Diary of the dead nichts zwar nichts mehr neues, zeigt der Film aber wie mit minimalistischen und geringen Mitteln ein atemstockender, gänsehauterzeugender Film gemacht werden kann.

Bei einem Budget von 15.000,- ein Enspielergebnis von fast 200. Mio. zu erzielen ist schon eine unglaubliche Leistung - die gesetzmässig einen Sequel nach sich zieht.

Ich bin sehr auf den zweiten Teil gespannt und hoffe, dass er keine ausgelutschte Kamelle eines bis zum Overkill ausgereizten Themas wird, wie wir es nur allzu häufig erleben durften.


cheers...Dr.Tongue



Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2010, 07:24:52 »

Heyho!

Paranormal Activity fand ich gut, jedoch nicht so gut wie ich erhofft hatte. Werde mir den zweiten Teil natürlich auch ansehen! Bin echt mal gespannt, der Trailer sieht ja schonmal gut aus. Es kommt übrigens noch ein Sequel: "Paranormal Activity: Tokyo Nights" (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JY5OcHw5Q-8)
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Mr. C
Jäger
**
Beiträge: 75


Bibliothekar

253417
WWW
« Antworten #2 am: 11. Oktober 2010, 15:43:57 »

Der erste Teil war soweit ganz in Ordnung, bis die letzte Einstellung alles zuvor Gesehene wieder zunichte gemacht hat. Der Film hält sich ja mit Spezialeffekten relativ zurück, und (ohne jetzt spoilern zu wollen) auf DIESEN billigen Spezialeffekt hätten die Filmemacher dann auch ruhig verzichten können...
Gespeichert

Heute schon besucht?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS