30. April 2026, 03:46:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Mattel-Katalog aus 1980 gesucht  (Gelesen 11915 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 14. Januar 2009, 13:53:46 »

Zitat
Designico schrieb am 14.01.2009 10:57[/i]
@ doc

egal welche farbe - ich würde sofort wieder eine kaufen  [1]
ich habe extra nochmal bei meinem freund auf dem dachboden geschaut. leider nix mehr an alten katalogen o.ä. da.
leider habe ich keine ahnung, welche quellen du schon abgegrast hast zum thema. von daher wird helfen schwer. vieleicht hilft dir dieser link ja noch weiter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mattel
oder mattel mal direkt anschreiben?

mal kurz ne andere frage. in den späten 70ern bzw 80ern gab es mal solche kunststoff dreiräder für kinder in den farbe rot/gelb/schwarz. vorne ein grosses rad und hinten zwei kleine breite. ich komme einfach nicht mehr auf den namen :-(

back to topic

War der Lenker gelb und hatte das Teil eine eigene "Handbremse"? Ich hab hier noch uralte Fix & Foxi Hefte wo ich ich eine solche Werbung gelesen hatte.
Mal stoebern...

@CyRuZ: Ich glaube DAS koennte der Name gewesen sein.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie

WGON PILOT

« Antworten #16 am: 14. Januar 2009, 14:41:33 »

Jahaa, das isser @ cyruz & amoebe  [1]

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie

« Antworten #17 am: 14. Januar 2009, 18:03:21 »

@ Designico: Danke für deine Bemühungen! Vielleicht finde ich ja auf eBay was - dort wurde dieser Katalog in der jüngeren Vergangenheit schon mal angeboten (hab ich aber leider zu spät gesehen).
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie

« Antworten #18 am: 14. Januar 2009, 18:07:16 »

Zitat
Amoebe schrieb am 13.01.2009 20:09[/i]
Muß ja nicht ein Sammler gewesen sein, vielleicht war es noch ein restbestand aus einem Spielzeuggeschäft, man weiß ja nie  [13]

Damit war wohl weniger der Verkäufer gemeint, sondern eher ich.  [13] Aber ich möchte auf dieses Thema hier bewußt nicht näher eingehen; das sieht jeder anders, was ja auch legitim ist.
Timonic
Zombie

Thief & Bad Guy

« Antworten #19 am: 15. Januar 2009, 12:46:18 »

Zitat
Damit war wohl weniger der Verkäufer gemeint, sondern eher ich.  Aber ich möchte auf dieses Thema hier bewußt nicht näher eingehen; das sieht jeder anders, was ja auch legitim ist.

Righty! Wollte Dich damit auch gar nicht anmachen, sondern nur meine Meinung kund tun!
Wer in diesem Forum ist, der muss doch eh irgendwie einen Schuss haben...ist das ist jetzt auch nicht böse gemeint, immerhin bin ich ja auch hier!  [13]

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 15. Januar 2009, 15:05:37 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 14.01.2009 17:07[/i]
Zitat
Amoebe schrieb am 13.01.2009 20:09[/i]
Muß ja nicht ein Sammler gewesen sein, vielleicht war es noch ein restbestand aus einem Spielzeuggeschäft, man weiß ja nie  [13]

Damit war wohl weniger der Verkäufer gemeint, sondern eher ich.  [13] Aber ich möchte auf dieses Thema hier bewußt nicht näher eingehen; das sieht jeder anders, was ja auch legitim ist.

Nichtsdestotrotz verzeihe ich dir das aufgerissene Trauma nicht!!!!!! [1]

Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch schnell folgendes anmerken. Ich ertappe mich immer wieder gerne, wenn ich in Kaufhäusern bin, daß ich dann auch automatisch die Spielwarenabteilung aufsuche und mir so anschaue, was es so alles gibt. Und ich muß sagen, daß man fast die Hälfte (Oder vielleicht auch mehr) der angebotenen Spielsachen in die Tonne treten kann und ich froh bin, in den 70er Jahren meine Kindheit verbracht zu haben, irgenwie hatten die Spielsachen damals mehr Stil.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #21 am: 15. Januar 2009, 16:35:01 »

Tja, mein Berliner Freund, früher hattest selbst Du mehr Stil! [1]  [1]  [1]

Ahoi,

Fraenklin [1]

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 15. Januar 2009, 17:45:49 »

Den hab ich immer noch [12] .

Gruß Amoebe

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #23 am: 16. Januar 2009, 13:07:04 »

Zitat
Amoebe schrieb am 15.01.2009 16:45[/i]
Den hab ich immer noch [12] .

Gruß Amoebe

Ja! Aber im Arsch!  [1]  [1]  [1]

Ahoi,

Fraenklin [1]

Doc_Foster
Global Moderator
Zombie

« Antworten #24 am: 16. Januar 2009, 19:51:23 »

Leute...nichts für ungut, aber wäre es vielleicht möglich, dass ihr eure privaten "Schlagabtäusche" wieder in einem eigenen Thread fortführt?? Vielen Dank auch.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #25 am: 18. Januar 2009, 09:17:23 »

NÖÖÖ!  [1]  [1]  [1]

Ahoi,

Fraenklin [1]

(PS: Vielleicht hast Du ja Recht. Aber "Pssst" , behalt das bloß für Dich, sonst dreht der Berliner wieder am Rad!)

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: