29. April 2024, 12:39:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lois Maxwell ist gestorben  (Gelesen 1474 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 19. Oktober 2007, 06:12:43 »

Die kanadische Schauspielerin Lois Maxwell starb im Alter von 80 Jahren am 29.September 2007 an Herzversagen.
Maxwell, die am 14.Februar 1927 das Licht der Welt erblickte, riß mit 15 Jahren von zu Hause aus, um sich der kanadischen Armee im 2.Weltkrieg anzuschliessen. Da sie zu jung für den Wehrdienst war, verpflichtete sie sich für die Truppenbetreuung.
Bereit mit 20 Jahren bekam sie schon mehrere Filmangebote in Hollywood und wurde damals u.a. mit dem Goldenen Globe als beste Neuentdeckung ausgezeichnet. Sie spielte neben bekannten Schauspielern wie Shirley Temple und Ronald Reagen.

Von 1962 - 1985 wurde sie vor allem durch ihre legendäre Rolle der Miss Moneypenny in den James Bond-Filmen bekannt. Aber auch im Fernsehen konnte man sie u.a. in Serien wie "Mit Schirm, Charme und Melone", "Simon Templar", oder "Die Zwei" bewundern.

1986, nach dem Roger Moore seinen Rücktritt aus den James Bond-Filmen hatte, wurde auch Lois Maxwell durch Caroline Bliss und später Samantha Bond ersetzt. Aber noch heute sehen viele Bondfans in ihr die wahre Miss Moneypenney.
In einem Interview lobte sie das familiäre Arbeitsverhältnis während der Dreharbeiten zu den Bond-Filmen. Die Rolle der Miss Moneypenny spielte sie 14 Mal.
Nach Bernhard Lee (verst. 1981) und Desmond Llewlyn (verst. 1999) hat uns ein weiteres Mitglied aus der Familie von James Bond verlassen.

Farewell Lois und danke.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #1 am: 19. Oktober 2007, 10:41:33 »

Ruhe in Frieden Mrs Moneypenny !
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #2 am: 19. Oktober 2007, 21:14:11 »

zu beneiden die frau mit dem alter.

ich meine, ich kann froh sein wenn ich 60 werde !!!
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS