01. Mai 2024, 16:49:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DAWN-Buch  (Gelesen 4826 mal)
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« am: 25. September 2007, 13:52:01 »

Moin.

Kann mir jemand sagen ob sich das alte "Buch zum Film", welches ich leider nicht habe, von der Neuauflage von Dino (von 2005 oder so) unterscheidet? Ich meine jetzt z.B. ob der gleiche Übersetzer am Werk war...

Thanx, Timo.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 25. September 2007, 13:55:12 »

Nur wesentlich, neben der neuen Rechstschreibreform sind sehr viele Sätze umgeschrieben worden, aber am Inhalt hat sich nichts geändert.

PS: Hab hier beide Versionen liegen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #2 am: 25. September 2007, 18:09:59 »

Danke Dir, Amöbe!

Bin schon so lange auf der Suche nach der alten Auflage, dass ich mir halt erst mal die neue gekauft habe.

Kann das Buch selbstverständlich nur empfehlen (aber Ihr habt´s ja wahrscheinlich eh Alle schon gelesen)!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 25. September 2007, 19:38:53 »

Hi Timonic, nuescht zu danken.
Die alte Auflage ist leider "out of Print", allerdings schau mal unter www.sfb.at nach, da hatte ich manchmal auch Glueck, was äleter Buecher anging.

Mein Exemplar hat mir allerdings unser Foree zukommen lassen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #4 am: 25. September 2007, 20:30:00 »

Zitat
Timonic schrieb am 25.09.2007 18:09[/i]
Danke Dir, Amöbe!

Bin schon so lange auf der Suche nach der alten Auflage, dass ich mir halt erst mal die neue gekauft habe.

Kann das Buch selbstverständlich nur empfehlen (aber Ihr habt´s ja wahrscheinlich eh Alle schon gelesen)!

ich habe glaube noch ne alte ausgabe von goldmann muss mal gucken melde mich morgen bei dir ! gruss bub
Gespeichert
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #5 am: 25. September 2007, 23:08:56 »

von welchem dawn buch ist hier die rede? das buch zum film mit dem ami cover? von 2003?
das hab ich auch. aber von 2 versionen weis ich nix.
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 26. September 2007, 04:49:39 »

Es gab noch ein Buch aus dem Goldmann Verlag mit s/w Cover, auf dem diverse Zombies u.a. Sharon Cecatti zu sehen sind.
Das Buch erschien Ende der 70er, Anfang der 80er.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #7 am: 27. September 2007, 16:28:39 »

timonic ich habe noch eine ausgabe von goldmann, der zustand ist dem alter entsprechend gut bei interesse kannst du dich gern melden !

gruss bub
Gespeichert
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #8 am: 27. September 2007, 22:27:44 »

ach DAß buch. klar kenn ich, hab ich aber nicht. es ist allerdings das selbe buch wie die 2003 er auflage, besser gesagt es sind auszüge dessen.
wie dem auch sei, als freak hätte ich es gern in meiner sammlung  [14]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #9 am: 01. Oktober 2007, 17:39:01 »

Zitat
fly_boy schrieb am 27.09.2007 22:27[/i]
ach DAß buch. klar kenn ich, hab ich aber nicht. es ist allerdings das selbe buch wie die 2003 er auflage, besser gesagt es sind auszüge dessen.
wie dem auch sei, als freak hätte ich es gern in meiner sammlung  [14]

Das Original-Taschenbuch von Goldmann ist ein "must-have". Taucht gelegentlich auf eBay.de auf; allerdings zumeist in ziemlich abgenutztem Zustand, und ist dann trotzdem recht teuer. Ich hatte das Glück, dort vor ein paar Jahren mal ein ungelesenes Exemplar zu erstehen - das hüte ich wie meinen Augapfel.  [13]
Gespeichert
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 26. Februar 2008, 11:36:40 »

@ Amöbe

Du hast "letztes Jahr" geschrieben das das Goldmann Buch ein s/w Cover hätte.
Ich habe eins mit dem roten Zombie-Schriftzug und einem farbigen Foto, welches ebenfalls eine Erstauflage von 1979 ist, gibt es denn noch
eins mit s/w Cover oder was meinst Du damit?
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 26. Februar 2008, 13:54:04 »

Das schwarzweiß Cover war meines Erachtens die allererste Auflage (Lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen). Ich kann mich aber auch an eine Farbcover-Version des Goldmann Buches erinnern. Aber wie gesagt nur sehr vage.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 26. Februar 2008, 17:03:29 »


Danke!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS