25. Februar 2024, 14:40:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Day of the Dead auf ARTE!!!  (Gelesen 17025 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 22. September 2007, 14:50:23 »

Zitat
Arte zeigt Day of the Dead im Free-TV

Schon in der Vergangenheit hat der deutsch-französiche Sender arte sich viele Freunde mit der Ausstrahlung von ungekürzten Filmen gemacht, welche in Deutschland auf dem Index stehen. Doch nun geht arte einen Schritt weiter:

Im Rahmen der "Trash-Reihe" des Senders zeigt man am 26. Oktober 2007 George A. Romeros Day of the Dead als deutsche Free-TV Premiere. In seiner Pressemittleilung kündigte arte an Zombie 2 in seiner unzensierten Originalversion zu zeigen.

Inwieweit arte sich an diesem Vorhaben hält, kann bisher nicht abgeschätzt werden. Denn Romeros Splatterklassiker wurde in den 80ern wegen Gewaltverherrlichung nach § 131 StGB beschlagnahmt und darf deshalb nicht in seiner ungekürzten Fassung gezeigt werden. Sollte arte den Film in Deutschland ungekürzt zeigen, würde sich der Sender strafbar machen wegen der Vorführung eines beschlagnahmten Filmes.

Daher wäre es möglich das man in diesem Falle wie bei der Ausstrahlung von Suspiria vorgeht. Da lief über arte Frankreich die ungekürzte Fassung, während arte Deutschland nur eine zensierte gezeigt hat.

Quelle: Schnittberichte.com


Gruß CyRuZ
Gespeichert

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2007, 18:44:00 »

Man darf gespannt sein... [4]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #2 am: 24. September 2007, 03:00:30 »

Hä?!
Läuft Day of the Dead jetzt
unter "Trash"?

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 24. September 2007, 09:43:18 »

So siehts aus. Wer weiß ob er auch auf dem deut. ARTE Ableger Uncut laufen wird. Es kam wohl schon öfters voer das der Film im deut. Arte Cut lief, während die anderssprachigen Arte-Kanäle die Uncut haben laufen lassen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #4 am: 24. September 2007, 12:15:10 »

Arte ist ja wiklich gegenüber dem Thema sehr offen. So kam vor einiger Zeit ein guter  Beitrag zu Romeros Dead-Filmen. Auch wurde einmal ein sehr gutes Interview mit Ruggero Deodato (der Schöpfer des Kanibalen-Klassikers C.H.) gesendet.
Hier wird auch mal links und rechts geschaut (sofern es sich um französische Beiträge handelt, die Deutschen produzieren nur öffentl.-rechtl. Müll).

cheers...Dr.Tongue

Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #5 am: 24. September 2007, 17:19:51 »

pro :  schön das kult nie stirbt, nein sogar durch verbreitung am leben gelassen wird.

contra : zerstückelt und gecuttet bis zum abwinken, förmliche vergewaltigung an eben dieser oben genannten kunst !!!
(wobei arte ein top sender in sachen kultfilm ist, könnte mir sogar vorstellen das arte weniger cuttet wie die deutsche dvd fassung hergibt)
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 24. September 2007, 17:32:48 »

ich geh davon aus, dass es die deutsche 16er cut version werden wird. alles andere kann ich mir nicht vorstellen, selbst nicht für arte verhältnisse.
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 24. September 2007, 18:10:56 »

Obwohl, Anno 98 haben sie "Mann beisst Hund" auch UNCUT auf Arte gezeigt.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #8 am: 24. September 2007, 19:28:10 »

Link zu WDR

Zitat
... Obwohl bereits 'Zombie' aufgrund seiner exzessiven Gewaltszenen in vielen Ländern zensiert wurde, weigert sich Romero, auf die Gewaltszenen in 'Zombie 2' zu verzichten. Der Film wird daraufhin in Deutschland in einer gekürzten, stark zensierten Fassung gezeigt. ...


Gruß CyRuZ
Gespeichert

fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #9 am: 24. September 2007, 23:22:37 »

is miaaaa ooooch ejaaaall , icke hab de  uncut fassungen wie se sein müssen  [1]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #10 am: 25. September 2007, 13:45:28 »

Zitat
Obwohl, Anno 98 haben sie "Mann beisst Hund" auch UNCUT auf Arte gezeigt.


Ja, der Film ist ja auch künstlerisch und ganz anspruchsvoll! (Nein, im Ernst, ich mag den Film).

Kurios fand ich, dass der deutsche Verleih aus dem Schnuller des Originalplakats ein Gebiss gemacht hat. Babys erschiessen: Pfui! Rentnern die Dritten rausballern: nicht so schlimm! [13]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 22. Oktober 2007, 20:35:27 »

Zitat
Link zu WDR

Zitat
... Obwohl bereits 'Zombie' aufgrund seiner exzessiven Gewaltszenen in vielen Ländern zensiert wurde, weigert sich Romero, auf die Gewaltszenen in 'Zombie 2' zu verzichten. Der Film wird daraufhin in Deutschland in einer gekürzten, stark zensierten Fassung gezeigt. ...


Gruß CyRuZ

Das gleiche steht auch bei TV Movie, doch weiter unten ist zu lesen:

"ARTE zeigt den Horrorfilm mit Kultstatus in seiner unzensierten Originalversion. Altersempfehlung: ab 18"


Ich bin echt gespannt... ;-)

Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #12 am: 23. Oktober 2007, 10:26:48 »

Da bin ich auch mal gespannt. Nachdem ja "Land" schon ohne große Schnitte ausgestrahlt wurde, könnte das bei "Day" wirklich hinhauen, uncut zu laufen. Ich werd auf jeden Fall mal reinschalten, wenn ich am Freitag vom Eintracht-Spiel Heim komme!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #13 am: 23. Oktober 2007, 23:57:50 »

ihr wollt den doch nicht auf gut glück im tv ansehen? wofür geben wir unmengen kohle aus um x dvd fassungen uncut zu erhalten?
na wenns wegen dem wissensstand aufbessern ist, ob oder  ob nicht uncut, dann versteh ichs ja, allerdings ist  das auch qualitätsverschwendung, ausser die strahlen auf HD aus und jemand hat den HD tv   [13]
ich nicht, darum leg ich mir wann ich will die dvd ein  [1]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #14 am: 24. Oktober 2007, 09:20:11 »

Also, der Film ist ein 131er. Da dürft ihr noch so hoffen, der wird nicht Uncut laufen. Der Film wird übrigens mit einer Laufzeitangabe von 97 Min. angegeben. Noch Fragen. Oder einfach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.20 selbst reinschauen. Wird in der nächsten Woche auch nochmal wiederholt. Glaube auch wieder Donnerstagsnachts, diesmal aber um 3Uhr.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS