23. April 2024, 17:09:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Im Oktober erscheint DAWN OF THE DEAD auf Blu Ray  (Gelesen 31892 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 15. August 2007, 20:24:23 »

.....unser allseits liebstes Kind erscheint im Oktober in den Staaten auf Blu Ray DVD.So wird es also wieder ein (viel) besseres Medium geben, das der DVD in Sachen Bild und Tonqualität haushoch überlegen ist. Sollte DAWN annährend die Qualität von The Warriros oder Der schwarze Falke haben,so bekommen wir ein Bild zu sehen,wie man es anno 79 noch nicht mal im Kino bestaunen konnte.

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #1 am: 15. August 2007, 22:02:23 »

klingt sehr lecker  [12]

Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 17. August 2007, 09:19:20 »

Ich hätte zwar lieber ne HD-DVD, günstigere Hardware in meinem Fall, aber freue mich trotzdem auf diese VÖ. Auch wenn Blu-Ray für mich erst in Frage kommt wenn die Preise dort noch drastisch fallen werden.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #3 am: 17. August 2007, 14:09:53 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 17.08.2007 09:19[/i]
Ich hätte zwar lieber ne HD-DVD...
Gruß CyRuZ

Ich auch, denn HD-DVD`s kann ich ja schon gucken. Blu-Ray kommt bei mir auch erst viel später.

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 17. August 2007, 14:36:31 »

HD-DVD`s kann ich zwar momentan auch noch nicht anschauen. Denke aber das es im Laufe dieses Jahres auch bei mir soweit sein wird. 360 hab ich ja schon. Muss "nur" noch das HD-Laufwerk und LCD irgendwo auftreiben. [1]



Gruß CyRuZ

Edit: Ich bin mal gespannt was AB noch aus den alten Streifen rausholt!!
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 17. August 2007, 14:58:01 »

Ich bin irgendwie skeptisch...Versteht mich nicht falsch, ich bin zwar mit dem Medium Video aufgewachsen, habe aber den Einzug der DVD begruesst, da man ja auch dadurch seine Lieblingsschinken aus alten zeiten wiedersehen konnte, ohne dabei Bandsalat, oder Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen.
Nun kommen HD-DVD und Blue-Ray und es scheint, als wuerden sich diese neuen Systeme mit Siebenmeilenstiefeln bewegen.
Werden nun DVD´s wieder eingestampft? Muß ich meine komplette Filmsammlung (die ja schon ein beachtliches Ausmaß angenommen hat) noch einmal auf HD-DVD und Blue-Ray neu anlegen?

ich weiß, die Industrie will haerter gegen Raubkopierer vorgehen, daß war auch u.a. ein Grund für die Erschaffung neuer Systeme, aber es riecht auch in meinen Augen nach totaler Abzocke!!!

Wie gesagt, ich bin skeptisch... [14]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 17. August 2007, 15:11:50 »

Ich habs glaube ich schonmal im Blu-Ray Thread gesagt. Die Technik bleibt nicht stehen. Es wird auch in Zukunft immer neue Medien geben und man wird zwangsläufig umsteigen müssen. In wiefern aber die alten Filme von dem neuen Hochauflösenden Formaten profitieren werden, wird sich erst zeigen müssen. Ich begrüße diesen Schritt.

@ Amoebe: Du als Zocker willst doch bestimmt auch Spiele die neben einem guten Gameplay auch eine Grafik bieten die dich mitreisst. Dies lässt sich aber in meinen Augen nur mit einer besseren Auflösung bewerkstelligen. Klar sehen die 360/PS3 Spiele auch auf normalen Pal-TV`s noch geil aus. Aber ihre wahre Pracht entfalten sie erst auf den neuen HD-Geräten.

Leider liegt das größte Manko momentan noch bei den Preisen. Blu-Ray/HD-DVD Player gibts erst ab 700€. Nen gescheiten HD-TV erst ab 600€. Die Disc schlagen dann nochmal mit 25-30€ zu Buche. Das ist natürlich hart. Aber war es bei den DVD`s am Anfang anders? Nein. Warten wir mal 1-2 Jahre ab. Dann werden die Preise langsam in Regionen fallen die einem nicht das Gebiss aus dem Gesicht fallen lassen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #7 am: 17. August 2007, 15:39:16 »

glaube nicht dran das sich die blu-ray disc durchsetzt das wird bestimmt genau so wie damals mit dem vhs , video 2000 und betamax letztendlich war vhs das system was sich durchgesetzt hat . habe so rund 650-700 dvd´s und alle 5 jahre meine sammlung verkaufen und wieder bei 0anfangen weil immer wieder neue systeme auf dem markt erscheinen nein danke, ich werde meine sammlung erst verkaufen wenn die blu-ray scheiben zwischen 5und 10€ kosten  [13] naja ich sage es mal so wenn jemand meint er muss jetzt seine dvd sammlung verkaufen und auf blu-ray umsteigen bitte soll er machen ich persönlich bleibe erstmal bei der dvd !
Gespeichert
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #8 am: 17. August 2007, 15:44:35 »

denke auch! die preise sollen sich erst mal beruhigen.
bin allerdings auch zwiegespalten.
es gibt filme, welche mich nur in einer "alten" und "miesen" qualität überzeugen.
(um es mal völlig überzogen auszudrücken) meiner meinung nach "entfaltet" zb dawn oder der fluch von siniestro auf einer vhs oder betamax eine gewaltige atmo.

bei neuen filmen und spielen setze ich jedoch "verständlicherweise" auf hd, blu und wie der ganze kram sich nennt..

naja, wollen erstmal abwarten  [1]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #9 am: 17. August 2007, 18:13:49 »

Video-Sammlung verkauft? Nein!
DVD Sammlung verkaufen? Warum sollte ich?
Früher oder später auf ein neues Medium umsteigen? Wird sich nicht vermeiden lassen, aber meine Videos und erst recht die DVDs werde ich für immer behalten, so wie meine Schallplatten!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 17. August 2007, 18:40:54 »

CyRuZ, du hast ja Recht und ich will die neueste Technologie nicht verteufeln, aber wie BUB und Timonic schon schrieben, wieso jedesmal umsteigen. Es hat mich Jahr eund reichlichst Geld gekostet, meine jetzige Sammlung anzulegen und muß ich mich in zehn Jahren davon trennen, weil der neue Weg mir das vorschreibt?

Wenn die beiden Technologien parallel laufen wuerden, waere mir das egal, aber ich hab das Gefühl, daß hier sowas wie ein Final Battle abläuft und die Zukunft entscheiden wird, welches System sich schlußendlich durchsetzen wird.

Und als Zocker gebe ich dir auch Recht, wenn du mir von hochauflösenden Grafiken und Spielen erzählst, aber ich hab auch für die alten games einen HAufen Kohle hingeblättert und trenne mich nur sehr ungern von ihnen.

Ferner sind zwar die neuen Spiele grafisch erste Liga, aber die Spiele sind mitlerweile dermaßen komplex geworden, daß ich sie wahrscheinlich nur dann zocken kann, wenn ich Single bin, keine Freundin habe und keinen Job. [13]

Ich denke auch man kann nicht der gesamten neuartigen Technologie hinterherlaufen, aber man kann einen Mittelweg finden, sich mit der neuartigen Zeit zu arrangieren.

Ich hab meine drei Konsolen, die reichen mir, zumal ich meine Spiele immer wieder gerne Zocke, das Gleiche gilt bei mir auch bei Filmen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #11 am: 17. August 2007, 19:51:13 »

ich habe 2002 meine ganzen kassetten verkauft und das zum teil zu schleuderpreisen , wenn ich daran zurück denke könnte ich heulen  [5]
hatte viele alte §131 filme im top zustand da darf ich garnicht mehr dran denken ...
sicher werde ich mir irgendwann auch mal nen blu-ray player zulegen aber ich glaube das dauert noch nen bisschen wie schon gesagt müssen die preise erstmal fallen !
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #12 am: 17. August 2007, 22:55:44 »

....ich werde meine DVD Sammlung auf jeden Fall behalten,werde mir aber auch meine Lieblingsfilme in HD oder Blu Ray anschaffen (wenn sie erscheinen).Ich stand der Materie anfangs auch skeptisch gegenüber,bis ich das erste Mal bei einem Kollegen eine HD über Beamer gesehen habe.Dieses war der Film Der schwarze Falke mit John Wayne.Ich wollte meinen Augen nicht trauen,so habe ich den Duke noch nie gesehen.Bei diesem Film hat man sich mit dem digitalisieren besonders viel Mühe gegeben.Natürlich gibt es auch andere ältere Filme,die nicht so gut gelungen sind wie z.B. The Fog oder American Werewolf(obwohl man da schon wieder sagen muß,das die HD/BR die einzige Uncut Fassung ist und man sie deswegen schon besitzen muß).Wenn ein Film in HD/BR allerdings gelungen ist,hat die DVD bildtechnisch gesehen nicht die geringste Chance,der Vergleich zwischen DVD und HD/BR ist dann ungefähr so,wie zwischen VHS und DVD.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #13 am: 22. August 2007, 10:44:38 »

Zitat
Amoebe schrieb am 17.08.2007 18:40[/i]

Ferner sind zwar die neuen Spiele grafisch erste Liga, aber die Spiele sind mitlerweile dermaßen komplex geworden, daß ich sie wahrscheinlich nur dann zocken kann, wenn ich Single bin, keine Freundin habe und keinen Job. [13]

Das nehm ich jetzt persönlich!  [13]

Natürlich werde ich meine Sammlung auch nicht verkaufen! Dafür hat mich das ganze zuviel Zeit und Geld gekostet! Aber geh doch mal in einen Media-Markt, Pro-Markt, Karstadt, etc. Du bekommst dort nur noch LCD/Plasmas, vielleicht 3-4 Röhren-TV`s. Dir bleibt also in Zukunft nix anderes übrig als auf nen HD-Ready TV umzusteigen. Und so ein TV entfaltet seine Stärken nunmal erst mit den neuen HD-Formaten. Klar kann ich verstehen warum Ihr, ich natürlich auch, an eurer Sammlung hängt. Aber zukünftig wirds das Format DVD aussterben. Aber da die ganzen HD-DVD/Blu-Ray Player auch DVD`s abspielen gibt es keinen Grund eure DVD`s zu verkaufen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #14 am: 22. August 2007, 10:52:27 »

Aber zukünftig wirds das Format DVD aussterben. Aber da die ganzen HD-DVD/Blu-Ray Player auch DVD`s abspielen gibt es keinen Grund eure DVD`s zu verkaufen.

Gruß CyRuZ



......das sehe ich auch so.Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das  von der Industrie vor Jahren schon geplant worden ist, die DVD als "Überbrückung" einzuführen.Das das Medium DVD nicht das Ende der Fahnenstange ist,war uns doch allen bewußt.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS