08. September 2024, 03:59:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hostel: Part II  (Gelesen 4822 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 17. Juni 2007, 22:47:20 »

Jo war eben im Kino und haben mir den 2.Teil angetan.
Ich war skeptisch und wurde positiv überrascht. Es war KEIN Abklatsch des 1.Teils, eine voellig neue Handlung mit anderen Schwerpunkten.
Auch sind hier deutlich weniger Gewaltszenen zu verzeichnen, als beim Vorgänger.

Hier werden Organisation, Opfer und Täter gleichermaßen abgeleuchtet, was diesem Film mehr Tiefe verleiht.

Also, auch er wird den Weg in meine Sammlung finden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #1 am: 18. Juni 2007, 14:33:02 »

ich habe ihn mir auch gestern angetan , habe eigentlich nicht viel erwartet, aber man kann ihn sich ansehen !
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #2 am: 18. Juni 2007, 17:53:44 »

Zitat
Amoebe schrieb am 17.06.2007 22:47[/i]
...auch sind hier deutlich weniger Gewaltszenen zu verzeichnen, als beim Vorgänger.
Gruß Amoebe

Kann es sein, das die Kinofassung gekürzt ist? Ich habe so was gelesen.

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 18. Juni 2007, 21:26:39 »

Gute Frage ghidora,

hab leider nichts in Erfahrung bringen koennen, zumindest die Szene, wo Sascha auf den Jungen mit der Pistole zielt, sah nach einem deftigen Schnitt aus.

Aber es würde mich hierzulande nicht wundern, wenn dem so wäre.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #4 am: 19. Juni 2007, 11:47:26 »

Nach dem ersten Teil verzichte ich gerne.

Hat schon jemand Hills 2 gesehen?
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #5 am: 19. Juni 2007, 17:04:40 »

ja ich habe hills 2 gesehen im vergleich zum ersten finde ich ist der 2 teil ne gurke !
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 19. Juni 2007, 22:22:38 »

Jepp, auch die Kritiken zu Hills 2 sollen alles andere als Lobeshymnen gewesen sein.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #7 am: 20. Juni 2007, 13:17:33 »

Das ist auch das Besondere an Hostel 2. Eli Roth hätte den 2ten Teil bestimmt nicht gemacht, wenn er nicht davon überzeugt gewesen wäre und man ihm "freie Hand" (sofern es so etwas im Filmgeschäft gibt) zugesichert hätte.

Deshalb hat Alexandre Aja bestimmt auch die Finger von Hills 2 gelassen...mal sehen was der als nächstes fabriziert.

Auf DVD schaue ich mir beide Filme aber sicherlich an!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #8 am: 20. Juni 2007, 17:58:19 »

Zitat
Timonic schrieb am 20.06.2007 13:17[/i]

Auf DVD schaue ich mir beide Filme aber sicherlich an!

So wird`s bei mir auch sein...

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 21. Juni 2007, 12:18:24 »



In der FRANKFURTER RUNDSCHAU stand, dass der Film erheblich für das Kino gekürzt wurde!!!

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #10 am: 21. Juni 2007, 15:24:47 »

Der Film wurde für´s Kino stark gekürzt. Eine Szene, in der eine Person ausblutet, eine Szene, in der ein Kind getötet wird, etc. Sollen aber insgesamt angeblich an die 5 Minuten Schnitt sein!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #11 am: 21. Juni 2007, 18:01:02 »

Zitat
Square-01 schrieb am 21.06.2007 15:24[/i]
Sollen aber insgesamt angeblich an die 5 Minuten Schnitt sein!

Gruß, Square

Das ist heftig. Bin mal gespannt, ob die DVD auch gekürzt sein wird...

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 21. Juni 2007, 18:47:28 »

Das mit dem Kind töten kann ich bestätigen, die Szene war zu abrupt beendet. Aber wie schon ghidora schrieb, mal sehen ob die DVD auch gekürzt sein wird...

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #13 am: 22. Juni 2007, 09:52:47 »

Oh Mann, Jason hat damals noch seine Machete stecken lassen, selbst wenn das ganze Camp voller Kinder war (hab grad den Teil vergessen, glaube 6 wars).

Mittlerweile scheint es selbst im Mainstream-Kinos keine Tabus mehr zu geben.

Wenn ich da an Saw3 und jetzt wohl auch Hostel2 denke, man, so harte Gewalt hätte es früher niemals auf der Leinwand zu sehen gegeben! Und so etwas wird jetzt für den "normalen" Kinogänger gemacht...die Besucherzahlen sprechen für sich.

Waren früher solche Filme eher was für eine Fangemeinde, scheint der explizite Splatter nun salonfähig geworden zu sein, nur, wann ist die Grenze des erträglichen erreicht?
Versteht mich nicht falsch, ich bin selbs alter Splatter-Fan, aber damals war es irgendwie noch "Underground" und auch etwas besonderes, heute scheint es normal geworden zu sein...
Und damit kommt dann bei uns nach einer relativ guten Phase auch die Zensur wieder ins Spiel.
The Descent und Hills schafften es noch ungeschnitten in die Videothekenregale, bei See no evil und TCM-The Beginning musste schon wieder gekürtzt werden...bei Saw3 scheinen sich die Experten ja noch zu streiten...
Von mit aus können die Filme hier ungeschnitten erscheinen, solange nur Erwachsene diese erwerben können.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 22. Juni 2007, 12:22:06 »

Na so richtig Underground war es damals mit dem Splatter auch nicht. Ich weiß noch: Egal wo ich hinkam, in jeder "guten" deutschen Familie kannten sie "Evil Dead", "Zombie", "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies", oder "Freitag der 13."

Kaum war einer deiser Streifen im Kino, oder auf VHS erschienen, wussten schon alle bescheid und redeten darüber, ob es nun positiv, oder negativ sei.

Ich denke mal eher, die zensieren deswegen so stark, weil sie in der Vergangenheit so viel durchgingen liessen. Nehmt mal "Wrong turn". oder "Creep". Für ne 16er Version war das stellenweise recht hart.
Hinzu kommt ja parallel die Endlosdebatte um "Killerspiele".
Nee nee der Staat will wieder beim Volk punkten und macht nun auf saubere heile Welt, aber ich sage dann: Es gibt ja noch Österreich [13] . An mir werden die zensierten Version nichts verdienen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS