28. März 2024, 10:31:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Überarbeitete Neuauflage von "AEA"?  (Gelesen 4684 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 28. Mai 2007, 12:34:47 »

Hallo Leute.

Nachdem es nun einen vierten Teil von Romero gibt und auch etliche Remakes (eins fertig, ein weiteres derzeit in Arbeit), sowie andere Zombie-Filme ("Shaun of the Dead", z.B.) stellt sich natürlich auch die Frage nach einer überarbeiteten Neuauflage von Fraenklins Buch.

Daher möchte ich hier mal die Diskussion anstoßen.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 28. Mai 2007, 13:01:39 »


Das frage ich Fraenklin bereits seit Jahren!!!
Und es wird, so Gott will, sicherlich auch ein neues Buch erscheinen, zumal Fraenklin ja seit Veröffentlichung des Buches soviel neues Material gesammelt hat und Leute von den Filmen kennen gelernt hat, wird ein neues Buch sicherlich doppelt so dick.

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #2 am: 28. Mai 2007, 19:21:00 »

klingt wie ein plan  [1]

also, ich würd es kaufen !
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #3 am: 28. Mai 2007, 19:41:40 »

Ich hab`s sogar schon vorbestellt... [1]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 28. Mai 2007, 20:22:14 »

Ich kenne nicht mal die Erstauflage.... [1]

Nee aber mal im Ernst: Begruessen wuerde ich eine Erweitereung auf jeden Fall. Allerdings ist das auch wieder mit einer immensen Kostenfrage verbunden und die nächste frage, die sich mir dann stellt, wird das Buch sich dann ebensogut verkaufen, wie sein Vorgänger?

Aber ich denke, wir sollten den Autoren selbst dazu zu Wort kommen lassen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #5 am: 29. Mai 2007, 12:32:16 »

Fakt ist, dass ich aufgrund eines (wohl sittenwidrigen) Knebelvertrages, momentan nicht in der Lage bin, eine aktualisierte und erweiterte Neuauflage auf den Markt zu bringen. Es sei denn, der Verlag kommt auf mich zu und will so ein neues Buch. Dann allerdings müßte der Herr Martens neu mit mir verhandeln, was er nicht tun wird. Alle neu erworbenen Bilder, Fotos, etc., z.T. aus dem Privatbesitz der Akteure aus den einzelnen Filmen, bewahre ich mir dann doch lieber für ein anderes Buchprojekt auf (welches das dann sein wird, weiss ich jetzt noch nicht).

Für eine Neuauflage bin ich somit der falsche Ansprechpartner. Ihr müßt euch da an Frank Martens vom MPW-Verlag wenden.


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 25. August 2009, 09:53:06 »

@Fraenklin
Und wie sieht es mit einem neuen Buch aus? Vielleicht mit einem anderen Titel? Dazu müsste es doch Alternativen geben.

Und bei der Gelegenheit die Frage: Was macht eigentlich das G*-Buchprojekt? Ist hier so ziemlich still geworden.

Gruß Monsterman Smiley

*Godzilla
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #7 am: 25. August 2009, 13:31:25 »

@Fraenklin
Und wie sieht es mit einem neuen Buch aus? Vielleicht mit einem anderen Titel? Dazu müsste es doch Alternativen geben.

Und bei der Gelegenheit die Frage: Was macht eigentlich das G*-Buchprojekt? Ist hier so ziemlich still geworden.

Gruß Monsterman Smiley

*Godzilla

Es ist da Einiges in der Planung und Mache und Verhandlung. Darüber kann ich aber momentan nicht sprechen.

Ahoi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 22. September 2009, 23:53:29 »

Oh, sehr erfreulich..... laugh

Gruß Monsterman Smiley
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS