29. April 2024, 11:08:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nun dreissig Jahre auf dem Buckel  (Gelesen 4520 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 27. Mai 2007, 12:04:31 »

Am 25.5.1977 wurde mit dem legendären Satz: "Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis" der Film "Krieg der Sterne" eröffnet, der die Welt des Sience Fiction gründlich auf den Kopf stellte.
Sei es, was die Story betrifft, die vielen bizarren Wesen, die spektakulären Kämpfe und die Welten betrifft.

Der Erfolg dieses Films sollte noch 1980 und 1983 zwei ebenso bahnbrechende Fortsetzungen nach sich ziehen und ich brauche an dieser Stelle nicht zu erwähnen, daß die heutigen Episoden 1 - 3 nicht an die Originale heranreichen können.

Zwanzig Jahre später erschienen die "Special Editionen" die nicht schlecht waren (Aber wieso hat Greedo zuerst geschossen? [1] ).

Doch Star Wars veränderte nicht nur die Welt des Films sondern auch das Leben, besonders der damaligen jungen Generation. Ich bin wirklich stolz drauf, diese Epoche life miterlebt haben zu dürfen und sage hiermit noch einmal ein "Danke" an George Lucas.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #1 am: 27. Mai 2007, 13:31:21 »

Dem schließe ich mich voll und ganz an! Bin mit Star Wars groß geworden! Die Filme werden immer die unschlagbarsten für mich bleiben!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 27. Mai 2007, 15:01:48 »

Auch ich bin glücklicherweise alt genug, um die Original-Trilogie im Kino miterlebt zu haben. Der erste "Krieg der Sterne" auf einer großen Kinoleinwand war eine wahrlich einschneidende Erfahrung in meiner Kindheit - die späteren, digital überarbeiteten (und somit ihres ursprünglichen Charmes beraubten) "Special Edition"-Fassungen sowie die neuen Filme lehne ich jedoch entschieden ab.
Gespeichert
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #3 am: 27. Mai 2007, 16:31:05 »

diesen aussagen kann man sich nur anschliessen !
schade nur, dass die neuen teile, den alten nicht entsprechend umgesetzt wurden, bzw werden konnten.

nächstes jahr ist es ja dann mit dawn soweit :-)


gruß
nico
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 27. Mai 2007, 19:17:42 »

Zu erwähnen sei noch an dieser Stelle, daß ich noch immer alle Star Wars Figuren von damals besitze, sowie einige der Raumschiffe. Würde ich auch für kein Geld der Welt hergeben.


Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #5 am: 27. Mai 2007, 21:12:50 »

....habe den Film einen Tag nach seinem bundesdeutschen Start damals im Kino gesehen  und verehre die 3 ORGINALE bis heute auf höchster Ebene.Allerdings lehe ich auch genauso wie Doc die digital bearbeiteten Fassungen ab.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 30. Mai 2007, 10:25:21 »

Zitat
Amoebe schrieb am 27.05.2007 12:04[/i]
 (Aber wieso hat Greedo zuerst geschossen? [1] ).


Hatte wohl was mit der Altersfreigabe zu tun. Han sollte nicht als der böse dargestellt werden.

Schließe mich voll und ganz an. Auch wenn mir die Filme momentan zum Hals raushängen und ich sie nicht mehr schauen kann so muss ich sagen das sie einfach mit die beste Filmserie ist die es gibt.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 30. Mai 2007, 13:02:31 »

Kann dich verstehen, CyRuZ, da sie ja wieder Krieg der Sterne im TV rauf und runter senden und auch die Werbung für die Filme ist deutlich schlimmer, als noch damals in den 80er Jahren.

Naja zur Sache mit Greedo, sag ich mal lieber nichts, denn man kanns auch übertreiben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #8 am: 30. Mai 2007, 14:04:17 »

Zitat
Amoebe schrieb am 30.05.2007 13:02[/i]
Kann dich verstehen, CyRuZ, da sie ja wieder Krieg der Sterne im TV rauf und runter senden und auch die Werbung für die Filme ist deutlich schlimmer, als noch damals in den 80er Jahren.

Naja zur Sache mit Greedo, sag ich mal lieber nichts, denn man kanns auch übertreiben.

Gruß Amoebe
Wenns ja nur im Free TV wäre. Aber die liefen auch unzählige male auf Premiere. Und die DVD mit den Original Fassungen liefen auch erst vor geraumer Zeit bei mir. Sprich ich habe momentan wirklich die Nase voll.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #9 am: 01. Juni 2007, 20:14:27 »

Hab auch noch unzählige Figuren und Fahrzeuge, etc. von den originalen Spielzeugen! Hab aber auch schon einige verkauft. Den AT-AT Kampfläufer z.B. Ich Idiot. Aber kann man nix machen...

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #10 am: 02. Juni 2007, 10:05:53 »

mein falke von 85 ist auch nach umräumen verschwunden.
genauso alle figuren, snowspeeder , at-at usw.. bin aber (fast) drüber hinweg, es sei den ich lese etwas darüber....grrr

spaß beiseite, sowas ist wirklich bitter.
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 03. Juni 2007, 22:50:12 »

Meine Raumschiffe stehen hier immer noch bei mir im Multimediaraum, alles Originale aus den 80ern.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 17. Juli 2007, 11:53:30 »

Wollte jetzt deswegen keinen Thread aufmachen, aber mal am Rande erwähnen, daß Harrison Ford letzten Freitag 65!!! (Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen) Jahre alt geworden ist.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #13 am: 17. Juli 2007, 12:09:02 »

Und er dreht momentan Indy 4!! Respekt!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #14 am: 17. Juli 2007, 18:14:32 »

Da haben wir ja auch lange drauf warten müssen.  [7]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS