28. April 2024, 05:19:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: In Cleveland...  (Gelesen 4985 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 11. Oktober 2007, 08:44:07 »

...hat es wieder einen Amoklauf an einer Schule gegeben.

Ein weiterer blutiger Amoklauf in einer Schule hat in den USA Entsetzen ausgelöst: Ein 14-Jähriger betrat am Mittwoch mit Waffen in beiden Händen seine Schule in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio und schoss auf Lehrer wie Mitschüler. Vier Menschen wurden verletzt, der Schütze tötete sich im Anschluss selbst, wie der Bürgermeister von Cleveland, Frank Jackson, vor Journalisten sagte. Der Fall weckt düstere Erinnerungen an die Amokläufe an der Columbine High School in Colorado und an der Virginia Tech in Virginia, bei denen jeweils zahlreiche Menschen getötet wurden.

Panische Schreie
Nach Zeugenberichten waren nach den ersten Schüssen aus dem Schulgebäude der SuccessTech Academy panische Schreie zu hören. Schüler und Lehrer schlossen sich hastig in den Klassenzimmern ein, suchten Schutz unter Tischen und in Abstellräumen. Zwei Lehrer und zwei Schüler wurden durch die Schüsse verletzt.


Amoklauf von Kameras aufgezeichnet
Die Polizei, die das Gebäude stürmte, fand den Leichnam des Schützen schließlich im vierten Stock. In seiner Nähe fanden die Polizisten zwei Handfeuerwaffen, Munition und drei Messer. Möglicherweise sei dem Schützen klargeworden, dass das Gebäude umstellt war, sagte Polizeichef Michael McGrath. Der Amoklauf und auch der Selbstmord des Täters wurden von Überwachungskameras aufgezeichnet.


Motiv ist noch unbekannt
Bei dem Toten handelte es sich nach Polizeiangaben um den 14-jährigen Asa Coon. Dieser war bereits 2006 wegen Misshandlungsvorwürfen einmal festgenommen worden. Am Montag wurde er nach einer Verwicklung in eine Schlägerei vom Schulbesuch ausgeschlossen. "Wir wissen, dass der Schütze Probleme hatte", sagte der Polizeisprecher McGrath. Das genaue Motiv sei aber noch unbekannt.


Einzelgänger und "Teufelsanbeter"
Mitschüler beschrieben den Jungen als Einzelgänger und "Teufelsanbeter", der häufiger Witze über das Erschießen von Schülern vor den Augen der Lehrer gemacht habe. "Er sagte mir einmal, wenn er die Schule zusammenschießen würde, dann würde er mich und einen Kumpel laufen lassen", erzählte ein Schüler dem Nachrichtensender WKYC. "Ich dachte, er wollte sich nur wichtig machen."


Zwei Lehrer in Brust und Rücken getroffen
Einer der Schüler, der bei dem Amoklauf verletzt wurde, konnte bereits nach wenigen Stunden das Krankenhaus verlassen. Der 18-jährige Darnell Rogers zeigte sich schockiert. Er habe nie gedacht, dass so etwas an seiner Schule geschehen könne. "Es kann überall passieren." Zwei Lehrer, die von Kugeln in Brust und Rücken getroffen wurden, befanden sich weiter in Behandlung. Ihr Zustand war nach Polizeiangaben stabil.


Meine Gefühle sind bei den opfern und ihren Angehörigen, aber meine Angst bei den deutschen Politikern und Moralaposteln, die wieder vermehrt Videospielen und "Gewaltfilmen" die Schuld geben werden.

Laut den Berichten ist der Täter 14 Jahre alt gewesen, wie kam der so ohne weiteres an die Waffe? (Ich weiß, in Amiland ist alles möglich, aber nach den schrecklichen Amokläufen der letzten Jahre hätte man doch annehmen können, daß Eltern etwas dazu gelernt haben können, aber anscheinend war das nicht der Fall).

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #1 am: 11. Oktober 2007, 09:28:46 »

der jüngste (aber registrierte) waffenbesitzer kann nicht mal richtig laufen !!
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #2 am: 11. Oktober 2007, 12:25:29 »

ich weiss nicht was in den köpfen solcher leute los ist das man so etwas macht, mal ehrlich hat jemand von euch mit 14jahren dran gedacht mit einer waffe menschen zu töten ? ich weiss nicht aber so langsam müssten die amis mal mit ihrem waffen gesetz machen . echt traurig
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 11. Oktober 2007, 13:07:51 »

also wenn ich ehrlich bin habe ich mit 14 gerade so noch mit lego-technik gespielt und habe mich langsam aber auch für mädels interessiert. ich muss ganz ehrlich sagen, manche amis haben echt nen schuss...
ihr habt sicherlch ja michael moore´s doku "bowling for columbine" gesehen. zwar muss man nicht gerade alles für wahre münze nehmen, da morre auch ein wenig dramatisiert. aber als er den vergleich zwischen amis und kanadiern aufzeigte, mußte ich mich vorm fernseher richtig kringeln. wie geil, ghet er einfach durch eine offene haustür in kanada und sagt "guten tag".
aber wenn wir gerade bei aktuellen geschehnissen sind, find ich den abgang von eva herman ebenfalls interessant. ich habe es leider nicht gesehen, aber ich kann es mir vorstellen wie es so (habe den spiegel-online) gelesen.
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 11. Oktober 2007, 13:41:55 »

Zitat
azrael vega schrieb am 11.10.2007 13:07[/i]

aber wenn wir gerade bei aktuellen geschehnissen sind, find ich den abgang von eva herman ebenfalls interessant. ich habe es leider nicht gesehen, aber ich kann es mir vorstellen wie es so (habe den spiegel-online) gelesen.

Völlig überdramatisiert durch die Medien. Das war keine Disskusionsrunde, sondern ein Schauprozess.

An sich möchte ich die Äußerungen der Dame auch nicht als gut gewählt bezeichnen, aber man kann es auch ein bisschen übertreiben. Man stellt die Dame schon eher als Eva Braun dar.

BTW:
Ich frag mich eigentlich, was die Schreinemakers wieder im Fernsehen sucht?! Deren stark übertriebene, abneigende Meinung gegenüber Eva, kann ich sowieo nicht als ernst bezeichnen.

Und bei einer Sache hat Frau Hermann leider recht:
«Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann, ohne in Gefahr zu geraten.»

Also, kleiner Hinweis: die Zeit zwischen 1933 - 1945 einfach ignorieren und nicht drüber sprechen. Dann macht man nichts verkehrt.

Donnie


Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 11. Oktober 2007, 13:54:01 »

naja, ich sehe es auch so, dass gerade mitmenschen wie berger, schreinemakers und barth bei einer solchen diskussion ja überhaupt nichts verloren haben. dann kann man auch ralf schumacher zusammen mit einem verteter des kaninchenzuchtverbands und jürgen drews antanzen lassen. über den ersten kann man sich auch kaputtlachen (schumacher -> barth); der zweite lebt in seiner eigenen welt ( der kaninchenzüchter -> schreinemakers) und der dritte ist ein promi, dessen zeiten schon vorrüber sind (drews -> berger)  [1]

zur aussage von fr. herrmann weiß ich nicht, was ich davon halten soll. klar ist es nicht richtig über die deutsche geschichte nicht sprechen zu können, ohne das man dafür verurteilt wird. aber wie sie an die sache rangeht ist es auch nicht richtig. ich vermute mal, dass sie sich nicht richtig über die damalige zeit informiert hatte, sich ne meinung gebildet und jetzt aus der verfahrenen situation nicht mehr raus kommt, da sie den "formulierungsfehler" nicht eingestehen möchte.

trotzdem bin ich auch der meinung, dass man über die thematik des 2. weltkriegs auf jedenfall offen reden darf und sollte, denn aus den fehlern der vergangeheit lernt man halt (3,-€ für´s phrasenschwein!) [13]
denn wenn wir schon so weit sind, dass man über diese zeit nicht mehr redendarf, dann wird der geschichtsunterricht zwischen der klasse 7-9 auf allen schulen sehr langweilig werden. ich fand die zeit im unterricht damals richtig spannend.
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 11. Oktober 2007, 14:09:06 »

Zitat
azrael vega schrieb am 11.10.2007 13:54[/i]
ich fand die zeit im unterricht damals richtig spannend.

Wenn das der Verfassungsschutz liest [6]

Aber Spaß beiseite: Eva hat sich unglücklich ausgedrückt, und hätte es einfach beruhen lassen sollen. Durch die Kerner-Aktion ist jetzt noch mehr Öl ins Feuer geschüttet wurden.
Mit dem Resultat, dass sie jetzt von den richtigen Nazis gehuldigt wird. Das hat sie sich sicherlich nicht gewünscht.

Zu den Protagonisten:
Die Schreinemakers hat wahrscheinlich übertrieben geschauspielert um ihr eigenes Image in der Öffenlichkeit etwas zu stärken. Nichts ist einfacher, als ein bereits am Boden liegenden zu treten, wenn man noch den Mob ( = Zuschauer ) als Verstärkerung im Rücken hat.
Die soll sich mal an die eigene Nase fassen. Schließlich wurde sie auch nicht gerade mit allen Ehren vom Fernsehensender entlassen.

Und der Kerner ist für mich sowieso nur ein unerträglicher Dummschwätzer und Pseudo-Psychoananalytiker.


Donnie

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 11. Oktober 2007, 14:45:23 »

Zitat
donshadow schrieb am 11.10.2007 14:09[/i]
Zitat
azrael vega schrieb am 11.10.2007 13:54[/i]
ich fand die zeit im unterricht damals richtig spannend.

Wenn das der Verfassungsschutz liest [6]
...

ist halt darauf gemünst gewesen, dass es interessanter ist zu erfahren, was im eigenen land so abging, als die französische revolution von 1789 (war aber auch spannend).
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #8 am: 11. Oktober 2007, 15:25:23 »

Die amerikanische Kultur ist für uns wirklich befremdlich, das ist allerdings andersherum genauso. Das diese große Zahl School-Shootings keine Denkprozesse zu starten scheinen ist wirklich eigenartig.

Apropos Hermanns: Die kann ja nun endlich das Küchen-Heimchen werden, welches sie in ihrem Machwerk propagiert. Da bleiben uns endlich die Ergüsse ihrer geistigen Beschränktheit erspart.
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #9 am: 11. Oktober 2007, 16:00:11 »

Dafür gibt es bei uns solche Sachen...



Unfassbar!

(das Bild stammt, woher auch sonst, aus der Bild-Zeitung!)

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 11. Oktober 2007, 16:06:47 »

Zitat
Square-01 schrieb am 11.10.2007 16:00[/i]
Dafür gibt es bei uns solche Sachen...



Unfassbar!

(das Bild stammt, woher auch sonst, aus der Bild-Zeitung!)

Gruß, Square

Hab ich auch schon gelesen. Der Kerner und die anderen Gäste erhalten jetzt schon Drohungen von der Nazi-Szene.

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 11. Oktober 2007, 17:11:18 »

Also icke habe mit 14 noch mit meinen Star Wars Figuren gespielt und nebenbei meine Atari 2600er Konsole vergewaltigt. [13]
Aber solange die Amis ihre Schußwaffen überall frei rumliegen lassen, so daß sie für jedermann zugänglich sind, werden auch weitere Amokläufe stattfinden.
Und auch wenn niemand getötet wurde, angeschossen zu werden muß grausam sein, denn wer rechnet denn damit, daß mal eines Tages eine Waffe auf ihn abgefeuert wird.

Zu Eva Herman kann ich nur sagen, sie hat sich wirklich dumm ausgedrueckt, das kann man auch auf ihrer HP lesen, bzw. hoeren. Und ich habe meine Zweifel, ob eine Frau, die zum 3.Mal verheiratet ist, ausgerechnet uns was über familiäre Werte erzählen will.
Das kann ich nicht so wirklich ernst nehmen.

Was ich ihr allerdings sehr übel nehme, ist die Schuldzuweisung an die 68er, die ja alles kaputtgemacht haben sollen. Dagegen verwehre ich mich, denn die haben damals (Baader/Meinhof mal aussen vor gelassen) sich für eine humanere Welt (So Dutschke) eingesetzt und sich gegen ihre Altvorderen aufgelehnt, die nach dem 2.Weltkrieg einfach so weitergemacht haben, als ob nichts gewesen wäre.
Aber es ist ja Mode geworden diese Generation für alles Elend in unserem Land verantwortlich zu machen.

Sowas ähnliches habe ich auch bei Eva Herman auch ins Gästebuch geschrieben, mein Beitrag wurde NICHT eingetragen.

Was Kerner & Co. angeht, so hätte man die Situation professioneller lösen können, aber der Rausschmiß hat sie nun endgültig zur Märtyrerin gemacht und das sie nun von der rechten Szene gehyped wird, lag sicherlich nicht auch in ihrem Interesse.

Allerdings fand ich ebenso die Geschichte des 3.Reichs interessant, weil das ja auch eine der ersten Geschichten ist, die reichlich mit Filmmaterial dokumentiert worden ist, so konnte man sich intensiver dem Thema widmen, was für meine Generation, die die Geburt des Medium Video life miterleben konnte.
Ein Drittel meiner Dokumentarfilme, die ich hier zu hause auf DVD habe, handeln vom 3.Reich.

Also, schade Eva, du hättest nach deinem ersten Buch schon merken müssen, daß es so nicht geht, aber mitd em Verquatscher auf deiner Pressekonferenz hast du dir selber ein bein gestellt. Du hättest bei Kerner vielleicht offener reden und deinen Versprecher einsehen sollen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #12 am: 13. Oktober 2007, 06:10:37 »

ich äussere mich zu dem ganzen thema eva herman nicht da es für mich nicht relevant ist !
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 16. Oktober 2007, 18:23:56 »

Nö wir sollten auch, so denke ich, Eva Herman hier nicht polarisieren.
Sie hat eine seltsame Aussage gemacht, die man falsch verstehen musste/ konnte. Ich hab auch erst nach dreimaligem Anhoeren festgestellt, WAS sie gemeint hat.
Ich denke einfach, sie hat sich zu viele Themen auf ihre Schultern geladen und unter dieser Last hat sie einiges durcheinandergebracht.
Das einzige, was ich bei ihr wirklich strikt verurteile ist der Spruch, daß die 68er vieles kaputtgemacht haben, das ist nicht wahr und dagegen verwehre ich mich.

Der Presse werfe ich vor, daß sie nicht nachgefragt, sondern gleich  ihre Schlagzeile und der damit verbundenen Vorverurteilung in den Vordergrund gestellt haben.

Und so sehe ich es auch in sachen Zensur bei Schriftstuecke, Filme und Spiele. Keiner beschäftigt sich mit dem wahren Hintergrund, sondern auf ein minimum.
Wenn z.B. der Begriff "Zombie" in Zusammenhang mit einem Film auftaucht, so weiß ich jetzt schon, daß bei den Zensoren und scheinheiligen Moralaposteln sofort die Alarmglocken angehen und sie sich von Blutszene zu Blutszene schwingen und den eigentlichen Film komplett ignorieren.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS