02. Februar 2023, 15:51:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Comics "THE WALKING DEAD"  (Gelesen 4410 mal)
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« am: 27. April 2007, 10:40:25 »

Ich hoffe, es existiert nicht schon ein Thread hierzu. Wenn ja, kann mein Beitrag ja verschoben werden.....

Habe folgende Comic-Reihe neu für mich entdeckt. Finde sie ziemlich gelungen und werde mir demnächst weitere Bände der Reihe zulegen!! Story geht in Ordnung, coole Zeichnungen, machen echt Spaß!!



Hier zu sehen ist das Cover des 1. Bandes, erschienen im Januar 2006. Die Abbildung stammt von der Seite des Verlages, www.cross-cult.de

Gruß, Square-01
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #1 am: 02. Mai 2007, 19:23:07 »

ich habe alle deutschen erscheinungen von der reihe gelesen und muss sagen es ist ne tolle geschichte , nur es dauert immer solang bis das nächste band erscheind ! als alternative kann man auch die us ausgaben kaufen da sind glaube ich schon weitere bänder erschienen .

gruss bub
Gespeichert
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #2 am: 03. Mai 2007, 09:09:12 »

Hi!
Ich lese die US-Hefte und hab auch schon mal hier im Forum auf die Comics aufmerksam gemacht.

Dürfte für einige hier im Forum interessant sein, da die Comics wirklich gut sind, und so manche Zombiefilm-Gurke hinter sich lassen.

Ich empfinde es umgekehrt, die Zeichnungen gehen in Ordnung, die Story ist top!

Grade weil es nicht vordergründig um Splatter und Gore geht, sondern um die Menschen in dieser besonderen Situation...
Für alle die es nicht kenne: Lest mal ein Heft probe oder leiht es Euch bei einem Kumpel...

Greetings
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #3 am: 03. Mai 2007, 19:33:19 »

Auf deutsch gibt es derzeit 4 Bände, im Herbst erscheint der 5. Die Geschichte ist echt klasse, ich werde aber auf jeden Fall bei den dt. VÖs bleiben. Fünf Monate "Pause" finde ich nicht so schlimm. Demnächst erscheint ja auch der erste Band zu Aliens, bin mal gespannt wie das so wird.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #4 am: 04. Mai 2007, 08:15:37 »

weiß jemand wieviele bände erscheinen ? gruss bub
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #5 am: 05. Mai 2007, 15:21:15 »

Derzeit weiß ich von 5 Bänden. Der 5. soll im Oktober diesen Jahres erscheinen....Aber nächstes Jahr geht es bestimmt noch irgendwie weiter.



Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 05. Mai 2007, 18:14:11 »

Und keine Zensurbalken? Ich hab mir damals die ersten Resident Evil Comics auf englisch zugelegt, aber in der deutschen Version wurden Zensurbalken eingeführt. Ist das bei diesen Comics etwa auch der Fall?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #7 am: 06. Mai 2007, 16:14:21 »

Zitat
Amoebe schrieb am 05.05.2007 18:14[/i]
Und keine Zensurbalken? Ich hab mir damals die ersten Resident Evil Comics auf englisch zugelegt, aber in der deutschen Version wurden Zensurbalken eingeführt. Ist das bei diesen Comics etwa auch der Fall?

Gruß Amoebe

Nein, mir sind keine Zensurbalken bekannt. Zumindest nicht in den Ausgaben, die ich bisher gekauft habe. Empfohlenes Lesealter ist 16+ (steht hinten auf dem Umschlag drauf). Ansonsten würd ich sagen, UNCUT  [7]

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #8 am: 30. Januar 2008, 20:03:56 »

Derzeit ist bis zur 7. Auflage geplant. Diese wird aber erst Dezember 2008 erscheinen. Bis dahin zieh ich mir die bisher erschienenen Titel rein!





Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #9 am: 01. Februar 2009, 22:03:18 »

Im März erscheint der 8. Teil meiner Lieblings Comicreihe.....



Bin jetzt schon ganz gespannt drauf!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #10 am: 02. Februar 2009, 09:35:55 »

...welches sehr hart (und traurig) wird...hab letzte Woche TB Nr. 9 gelesen...obwohl ich nach 8 dachte: Was soll denn jetzt eigentlich noch kommen...? [6]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS