Designico
Special Zombie
Zombie
WGON PILOT
|
|
« am: 18. April 2007, 21:44:42 » |
|
hallo filmfans,
möchte hier mal rumhören welche genialen filme mir nicht mehr einfallen [1]
sollten aus den 80ern bis anfang 90 sein. gerne auch aus den 70ern [1] [1]
ich meine sowas wie:
buck rogers westworld futureworld ich glaub mich knutscht ein elch the day after (da gab es mal einen ähnlichen mit versuchspersonen in einem bunker - leider keinen titel mehr im kopf)
wargames die rote flut l.i.s.a pretty in pink
und so ein paar "kalter krieg" agentenfilme deren titel ich auch nicht mehr kenne :-(
|
|
|
|
Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und wiederholende elektronische Musik hören!
|
|
|
Crash
|
|
« Antworten #1 am: 19. April 2007, 00:30:52 » |
|
Ein Paar meiner Highlights der 80er:
-The Breakfast Club -Porkys -Bachelor Party -Blues Brothers -Purple Rain -To be or not to be -Die Klasse von 1984 -Stirb langsam -Platoon -Tron -Brazil -Die Klapperschlange -Die Reise ins Ich -Stand by me
...um nur einige zu Nennen
Gruß Crash
|
|
|
|
"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
|
|
|
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
Splatterpunk
|
|
« Antworten #2 am: 19. April 2007, 07:03:25 » |
|
Hi, @designico: War Westworld nicht in den 70ern? Oder beziehst du diesen Film mit ein, da er in den 80ern so oft im TV gezeigt wurde?
-St.Elmos Fire -Christine -Highlander -Feuer und Eis -Der dunkle Kristall -Outland -American Monster -Octopussy -Akira -Das Ding aus einer anderen Welt -Police Academy -Kinder des Zorns -Excalibur -Das Imperium schlägt zurück -Die Rückkehr der Jedi-Ritter
...um mal einige zu nennen.
Gruß Amoebe
|
|
|
|
Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
|
|
|
Designico
Special Zombie
Zombie
WGON PILOT
|
|
« Antworten #3 am: 19. April 2007, 10:36:42 » |
|
gut aufgepasst, amoebe [1]
du hast recht. hab gerade auf der dvd nachgesehen. 1973 !! ich hatte ihn tatsächlich erst anfang der 80er gesehen.
die mutter aller highschool filme, wie konnte ich den vergessen? dank dir (breakfast club).
stakeout - die nacht hat viele augen men at work megaforce warriors e.t - der außerirdische aristocats police academy lethal weapon auf dem highway ist die hölle los tootsi beverly hills cop (da kommt ein weiterer teil :-) ghostbusters der prinz aus zamunda gremlins indiana jones das fliegende auge day of the dead [1]
|
|
|
|
Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt, als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen und wiederholende elektronische Musik hören!
|
|
|
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
Splatterpunk
|
|
« Antworten #4 am: 19. April 2007, 13:22:12 » |
|
Aber war The Warriors nicht von 1979? [1] -The Shining -Die Fürsten der Dunkelheit -Sie leben -Zurück in die Zukunft ( NUR der erste Teil war ein wirklicher Hit!!!) -Die Nacht der Creeps -A Nightmare on Elm Street -Time Bandits -Heavy Metal -The Terminator -Rocky III, Das Auge des Tigers -Der Smaragdwald
Gruß Amoebe
|
|
|
|
Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
|
|
|
Crash
|
|
« Antworten #5 am: 20. April 2007, 06:16:03 » |
|
Tolle Liste bisher, aber dann sollte man folgende Highlights der 80er auch noch erwähnen: -Blade Runner -Stand by me -Top Gun -Bill und Ted -The Lost Boys -Footloose -Ferris macht blau -Ist sie nicht wunderbar? -La Boum 1 und 2
Gruß Crash
|
|
|
|
|
|
|
Timonic
|
|
« Antworten #6 am: 20. April 2007, 09:41:51 » |
|
Da waren schon ein paar gute dabei...
Mir fallen da so ein:
-PREDATOR!!!!!!!!!! -ROBOCOP!!!!!!!!! -TOTAL RECALL!!!!!!!!!!! -RE-ANIMATOR!!!!! -EVIL DEAD (trau mich nicht den dt. Titel zu schreiben)!!! -Der Blob -Hitcher -UHF!!!!!!!!!!!!!!!!!! -OTTO (der erste Film) -Ghostbusters 1 & 2 -.....
Ja, ich bin in erster Linie Horror-Fan!
|
|
|
|
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
|
|
|
Crash
|
|
« Antworten #7 am: 21. April 2007, 18:43:31 » |
|
Mir fallen auch noch ein Paar ein:
-The Goonies -Beetlejuice -Poltergeist -Conan der Barbar -Kampf der Titanen -Howard the Duck -Quiet Earth
Gruß Crash
|
|
|
|
|
|
|
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
Splatterpunk
|
|
« Antworten #8 am: 21. April 2007, 19:31:24 » |
|
Auch die Serien von damals nicht vergessen, denke dabei an "Ein Colt für alle Fälle".
Gruß Amoebe
|
|
|
|
|
|
|
Designico
Special Zombie
Zombie
WGON PILOT
|
|
« Antworten #9 am: 21. April 2007, 19:53:25 » |
|
hey, bin begeistert jungs :-)
aber da geht noch was !
Nico City Hai City Cobra Die Glücksritter Jumpin Jack Flash Der Prinzipal Der Stählerne Adler Red Heat Over the Top Die Geister die ich rief Schlappe Bullen beissen nicht Mit Vollgas nach San Fernando Der Wolf hetzt die Meute Dirty Harry Heartbreak Ridge Der Grenzwolf Death Wish Backdraft
amoebe hast recht mit der jahreszahl [13] und serien gab es auch gute !!!
colt - ganz klar ! jim rockford anwalt petrocelli magnum
erstmal weiter grübeln [1]
|
|
|
|
|
|
|
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
Splatterpunk
|
|
« Antworten #10 am: 29. April 2007, 05:59:58 » |
|
Eine legendäre Trash-Perle fehlt noch: Die Nacht der Creeps.
Gruß Amoebe
|
|
|
|
|
|
|
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
Chefschreiberling
|
|
« Antworten #11 am: 29. April 2007, 23:45:41 » |
|
colt - ganz klar ! jim rockford anwalt petrocelli magnum
Sorry, aber Rockford und Petrocelli waren bereits in den Siebzigern unterwegs! Grüezi, Fraenklin [1]
|
|
|
|
Tot und beide Beine wech!!!
|
|
|
BUB
|
|
« Antworten #12 am: 02. Mai 2007, 19:12:27 » |
|
rambo 1+2 mad max 1+2 die klapperschlange conan der babar die klasse von 1984 das ding aus einer anderen welt die goonies indiana jones die rote flut missing in action 1+2 rocky 3
das waren so meine lieblinge der 80er
|
|
|
|
|
|
|
Timonic
|
|
« Antworten #13 am: 03. Mai 2007, 09:03:16 » |
|
Und weiter...
Fright Night 1+2 Aliens-Die Rückkehr Big Trouble In Little China American Werewolf...
Serien:
Trio mit vier Fäusten Simon & Simon Remington Steel Hart aber herzlich Agentin mit Herz Das Model und der Schnüffler...
|
|
|
|
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
|
|
|
Dawn Fan
|
|
« Antworten #14 am: 19. Juni 2007, 22:56:58 » |
|
Filme:
Jäger des verlorenen Schatzes Die Klasse von 1984 Strassen in Flammen Beverly Hills Cop Ghostbusters American Werewolf American Monster Gremlins
Serien:
Dallas Miami Vice Die Fälle des Harry Fox Magnum Simon & Simon Ein Colt für alle Fälle
|
|
|
|
Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
|
|
|
|