02. Februar 2023, 15:47:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Warnung vor www.lebensprognose.com  (Gelesen 3185 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 22. Januar 2007, 10:25:28 »


Beim betreten dieses Forums kommt des öfteren Popup von www.lebensprognose.com.

Achtung dieser Service ist kostenpflichtig ( 59,-€ ).

Am Wochenende lief sogar ein Bericht im Fernsehen über diese Firma wegen ihrer unseriösen Geschäftshandlungen. Die deutsche und schweizerische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Firma.

Sollte diese Warnung bereits zu spät sein und jemand bereits eine Rechnung erhalten haben, wird vom Verbraucherschutz empfohlen, die Rechnung nicht zu zahlen.

Wir als Forum-Betreiber haben leider keinen Einfluss auf diese Werbung, da dies ein kostenloses Forum von RAPIDFORUM ist, welches werbefinanziert wird.


Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 22. Januar 2007, 12:19:30 »

Hi Cheffe,
danke für diese Warnung, ich druecke generell alles weg, was ich ned kenne. Ansonsten kann man auch den werbeblocker seines Antivirenprogramms benutzen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 22. Januar 2007, 13:27:15 »

Zitat
Amoebe schrieb am 22.01.2007 11:19[/i]
Hi Cheffe,
danke für diese Warnung, ich druecke generell alles weg, was ich ned kenne. Ansonsten kann man auch den werbeblocker seines Antivirenprogramms benutzen.

Gruß Amoebe


Ich habe auch einen Werbeblocker, allerdings wusste ich von der Werbung. Als ich dann den bericht im Fernsehen sah.... hat´s Alarm geklingelt. Sind wohl ganz miese Abzocker.


Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
osssi
Jäger
**
Beiträge: 83



WWW
« Antworten #3 am: 22. Januar 2007, 16:55:58 »

Zitat
donshadow schrieb am 22.01.2007 12:27[/i]
Sind wohl ganz miese Abzocker.

Donnie

Kann man in dem Falle garnicht mal sagen. Es wird immerhin darauf hingewiesen, daß es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Man muß sich nur halt die Mühe machen, vorher zu lesen, wofür man 'OK' klickt. Und genau da ist der Hase begraben, denn mit den Kosten geht man natürlich nicht hausieren und somit steht das ganz ganz unten, daß das was kostet.

Was mir immer wieder Sorgen macht, ist meine Mailbox. Insbesondere wenn ich mal ein paar Tage  weg bin, quillt die total über, da der Spamanteil bei geschätzten 95% liegt. Das ist der Nachteil, wenn man eine Mailbox seit Ewigkeiten benutzt. Dann wird die zu bekannt. Der Spam wird auch immer dreister.
Gespeichert

Wer morgens tot aufwacht, ist abends lebendig eingeschlafen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 22. Januar 2007, 19:48:55 »

Zitat
osssi schrieb am 22.01.2007 15:55[/i]
Zitat
donshadow schrieb am 22.01.2007 12:27[/i]
Sind wohl ganz miese Abzocker.

Donnie

Kann man in dem Falle garnicht mal sagen. Es wird immerhin darauf hingewiesen, daß es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Man muß sich nur halt die Mühe machen, vorher zu lesen, wofür man 'OK' klickt.


Da hast Du natürlich Recht. Als ich das erste Mal die Seite betreten habe ( vor dem TV-Bericht ) habe ich auch den Preis gesehen und habe den Test "natürlich" nicht gemacht.

Allerdings ist dieser Preis nur unten in kleiner Schrift zu lesen. Der Kunde wird also nicht wirklich über die Kosten infomiert. Gerade bei Online-Geschäften sollte das sein.

Viel schlimmer ist jedoch, dass die Inkasso-Unternehmen beauftragt haben die Forderung einzutreiben, auch bei Kunden die die 59 Euro gezahlt haben!!!!!

Und das allerbeste, der Geschäftsführer ist nur ein alter Opi, der für ein bisschen Geld seinen Namen hergegeben hat und ansonsten nix mit der Firma am Hut hat.

Die Pro7 (?!)-Sendung BIZZ hat der Firma dann zum 2. Mal die Auszeichnung "Fass ohne Boden" überreicht.

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #5 am: 22. Januar 2007, 21:38:18 »

Danke für die Info Don...ich hab so ziemlich alle "Pop-Ups" geblockt, doch dieses Fenster z.B.

erscheint bei mir auch immer. Aber wie Amoebe schon geschrieben hat, ich drück den

ganzen Quatsch eh gleich immer weg!!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #6 am: 23. Januar 2007, 10:15:00 »

Kann Euch nur Firefox 2.0 mit Adblock empfehlen. Seit der Installation sind sämtliche Werbepopups passé.

cheers...Dr.TOngue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS