26. April 2024, 08:06:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Verbot für "Killerspiele"  (Gelesen 15220 mal)
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #30 am: 15. Februar 2009, 23:53:35 »

wurde das KISS logo nicht extra für D geändert??
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #31 am: 16. Februar 2009, 14:11:35 »

Und dabei sind KiSS ja alle Israelischer abstammung wenn ich mich nicht irre !? So ist er unser Rechtsstaat BRD
Gespeichert
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #32 am: 16. Februar 2009, 15:26:49 »

beide daumen hoch  [10]
aber wie sagte reverend m.m.w schon richtig?

freiheit ist die einzige die fehlt...

http://www.youtube.com/watch?v=KUIwa1_l7p0&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=freiheit&hl=de&emb=0&aq=f
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #33 am: 16. Februar 2009, 15:51:14 »

Zitat
Designico schrieb am 15.02.2009 22:53[/i]
wurde das KISS logo nicht extra für D geändert??

Ich glaube nicht, soweit ich mich noch erinnere, passierte dies während ihrer De-Maskierungsphase in den 80ern. Bin aber nicht mehr sicher.

Naja, sie hätten eben Ursula nicht VON der, sondern AN der leine lassen sollen. [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #34 am: 17. Februar 2009, 10:08:37 »

Letztendlich sind die Einzigen, die Probleme mit den alten keltischen und nordischen Symbolen haben, die zugegeben vom Nationalsozialismus extrem missbraucht wurden, einzig und allein die Deutschen (Politiker?!?). Traurig, aber wahr!

Ahoi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #35 am: 17. Februar 2009, 13:11:25 »

stimmt wohl  [14]

@ sven
hier ein auszug eines interviews mit dem ehemaligen manager...

Warum änderten KISS 1980 ihr Logo? Musstet ihr es wegen der Promoter, des Plattenlabels oder wegen des Gesetztes ändern? Und hast Du eine Ahnung, warum KISS 1997 und 1999 ihr Originallogo wieder in Deutschland verwendeten?

Wir änderten das Logo nur in Deutschland wegen der SS-Andeutungen, die lächerlich sind. KISS waren damals relativ unbekannt in Europa, also haben wir es um des lieben Friedens Willen geändert. Später merkte man dann, dass das Logo nichts mit der SS oder dem Zweiten Weltkrieg zu tun hatte, und dann war es wahrscheinlich nicht mehr nötig, das Ersatzlogo zu nehmen.
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #36 am: 17. Februar 2009, 14:56:10 »

Danke Nico.

Wie gesagt, ich war mir nicht mehr so sicher.
Aus Solidarität:

http://www.youtube.com/watch?v=zgkLhfiGIqY

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #37 am: 19. Februar 2009, 09:45:24 »

Gerne Sven,
hatte das noch irgendwie im Kopf aus der Kindheit, weil ich mich immer vor Gene Simmons gefürchtet hatte.  [1]  
Besonders in Runaway - Spinnen des Todes, haha.


Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #38 am: 26. Mai 2009, 22:38:59 »

Viel passiert momentan

Zitat
Noch bevor in der heutigen Stadtratssitzung in Karlsruhe ein Beschluss gefasst werden konnte, um dem Intel Friday Night Game eine Absage zu erteilen (durch Kündigung des Mietvertrages), zog nun Betreiber Turtle Entertainment selbst die Reißleine.

Ralf Reichert, Geschäftsführer von Turtle Entertainment:

"Wir haben den Eindruck im Karlsruher Kommunalwahlkampf instrumentalisiert zu werden. Mit viel Engagement haben wir den Dialog mit der Karlsruher Politik gesucht und Gespräche geführt. Jeder konstruktiven Diskussion über den Umgang mit Computerspielen und neuen Medien wird allerdings die Grundlage entzogen, wenn von demokratischen Parteien öffentlich die Kündigung rechtsgültiger Verträge angeregt wird. In einem abschließenden Gespräch haben wir uns deshalb gestern mit Oberbürgermeister Heinz Fenrich darauf verständigt, von unserem Vertragsrecht Abstand zu nehmen und die Veranstaltung abzusagen. In der technologiefreundlichen Stadt Karlsruhe, in welcher auch das Bundesverfassungsgericht seinen Sitz hat, hätten wir einen solchen Umgang nicht erwartet. [...].Wir bedauern, dass eine Veranstaltung, die seit Jahren Ausdruck zeitgenössischer Jugendkultur ist, regelmäßig in 16 deutschen Großstädten gastiert und selbstverständlich unter Beachtung des ohnehin europaweit schärfsten deutschen Jugendschutzes durchgeführt wird, die Karlsruher Kommunalpolitik mit anhaltenden Diskussionen bestimmt. Es wird deutlich, dass die große Distanz zu unserer Jugend und den neuen Medien einen schweren
Generationskonflikt offen legt."


So ist nach Stuttgart und Nürnberg nun zum dritten Mal in Folge das Intel Friday Night Game abgesagt worden. Eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema Computer- und Videospiele scheint damit weiterhin kaum möglich. Inwiefern ein neuer Versuch von Turtle Entertainment unternommen wird, um die Veranstaltung anderswo abzuhalten, ist momentan noch nicht bekannt.

Zitat
Joachim Herrmann ist überrascht

Der Chef der Jungen Union, Stefan Müller, sowie der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) haben sich offenbar gegen ein Verbot von Ego-Shootern ausgesprochen. Dies meldet das Internetportal Heise.

Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister, zeigte sich ob diesem Standpunkt offenbar sehr überrascht.

Joachim Herrmann sagte gegenüber Heise.de, dass er zugunsten des BDKJ davon ausgeht, dass er nicht weiß, wie brutal und gewaltverherrlichend solche Killerspiele sind.

So seien Ego-Shooter keine geeignete Freizeitbeschäftigung für junge Menschen. Bedauerlich ist, dass der Minister seinen eigenen Parteifreunden hier eine entsprechende Sachkenntnis abspricht und somit auch einen innerparteilichen Dialog zum Thema Spiele erschwert.

Weiter führte er aus, dass Spiele mit gewaltverherrlichenden und menschenverachtenden Inhalten zu verbieten sind.

Dabei steht die Herstellung von menschenverachtenden sowie gewaltverherrlichenden Spielen schon längst unter Strafe.

Zitat
Marktkauf, eine Handelskette, die zur Edeka-Gruppe gehört und in Deutschland mehr als 100 SB-Warenhäuser betreibt, wird zukünftig keine Computer- und Konsolenspiele mit USK 18-Freigabe mehr verkaufen. Dies wurde uns heute in einer Filiale von einer Mitarbeiterin als eine Anweisung der Geschäftsleitung bestätigt.

Zumindest in einigen Filialen von Marktkauf werden die verbliebenen 18er-Titel noch verkauft. Filme ab 18 Jahren bleiben offensichtlich weiterhin im Programm.

Nach Kaufhof (wir berichteten), ist das jetzt bereits die zweite größere Handelskette, die keine Spiele für Erwachsene mehr in die Regale stellt.

Was Lemminge!! Einer labert, 1000te folgen.
Gespeichert

CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #39 am: 12. Juni 2009, 19:49:29 »

AHHH Was geht nur in den Köpfen von denen da oben ab?!
Zitat
CDU will Netzsperren gegen Computerspiele

In der Debatte um die umstrittenen Netzfilter zur Bekämpfung von Kinderpornografie werden aus der CDU schon wieder Stimmen laut, die eine Ausweitung der Sperrmaßnahmen befürworten. Thomas Strobl, Generalsekretär der baden-württembergischen CDU, will die Zensur künftig einsetzen, um "Killerspiele" zu verstecken.

Auf dem Internetportal Abgeordnetenwatch hat der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg die Ausweitung der umstrittenen Internetzensur begrüßt. Auf die Frage eines besorgten Bürgers, der den Diskussionsstil der Parteien in der Killerspieldebatte gerügt hat, antwortete der Abgeordnete mit einer vorgefertigten Standardantwort. "Meine Antwort ist dabei als grundsätzliches Statement aufzufassen und daher im Wortlaut nahezu identisch mit Erwiderungsschreiben auf Bürgerbriefe zum Thema, die ich in den letzten Wochen verstärkt bekommen habe", schreibt der Abgeordnete gleich zu Beginn seiner Antwort.

Strobl beginnt seine Ausführungen mit einem Kommentar über den Amoklauf von Winnenden. Es könne nach dieser Tat "nicht eine einzige Antwort geben", so Strobl weiter. Er fragt daher, "ob der Konsum von Gewaltvideos und Killerspielen [...] einem verantwortlichen und selbstverantwortlichen Handeln entspricht." Es sei jedoch klar, "dass die virtuelle Brutalisierung bei vielen jugendlichen Gewalttätern und Amokläufern den Beginn der realen Brutalisierung markiert", meint der Heilbronner Politiker. Er unterstütze daher auch die Forderung der Innenministerkonferenz, gewalthaltige Computerspiele weitreichend zu verbieten (gulli:news berichtete). Die Konsequenz wirkt von Thomas Strobl eher beiläufig formuliert: Auch die umstrittenen Internetsperren, die der Bekämpfung von Kinderpornografie dienen sollen, seien hier anzuwenden. "In jedem Fall sollte aber meines Erachtens in der Debatte, welche Maßnahmen zur Gewaltprävention ergriffen werden, die von den Bundesministern von der Leyen und Schäuble vorgeschlagene Sperrung von kinderpornografischen Seiten im Internet mit Blick auf Killerspiele neu diskutiert werden."

Mit dieser Aussage ist der CDU-Funktionär längst nicht der Erste, der eine Ausweitung der Netzsperren fordert, bevor sie überhaupt in Kraft getreten sind. Bereits im April hatte der Düsseldorfer Bezirksregierungspräsident Jürgen Büssow Internetsperren gegen illegale Glücksspielseiten in Aussicht gestellt. NRW-Justizministerin Roswitha Müller-Piepenkötter schloss in dem Zusammenhang Netzfilter zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen nicht aus. Erst kürzlich hatte Dieter Wiefelspütz für Aufsehen gesorgt, als die Berliner Zeitung ihn mit den Worten zitierte, man müsse mittelfristig auch über "andere Kriminelle Vorgänge reden". Wiefelspütz hatte kurz darauf jedoch kommuniziert, dass er vom Redakteur missverstanden worden war, und eine Richtigstellung durchgesetzt. Im gleichen Zusammenhang hatte jedoch Wolfgang Bosbach, stellvertretender Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion, künftige Ausweitungen der Sperren nicht ausgeschlossen. Bosbach hat sich bisher nicht davon distanziert. Kritiker der Internetsperren hatten von Anfang an eine Ausweitung der Internetsperren befürchtet. Die ePetition gegen die Internetsperren hat mittlerweile über 116.000 Unterstützer. Sie kann noch bis Dienstag, dem 16.06.09, online unterzeichnet werden. (Malo)

Quelle: http://www.gulli.com/news/internetzensur-cdu-will-2009-06-11/

Gruß, CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #40 am: 12. Juni 2009, 21:12:34 »

Ganz einfach lieber CyRuZ, wir haben Bundeswahlkampf, auch wenn dieser noch nicht offiziell eröffnet wurde.... Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes.

War es nicht Heinrich Heine, der einst sagte: "Denk ich an Deutschland in der nacht, so bin ich um meinen Schlaf gebracht."

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #41 am: 13. Juni 2009, 05:22:53 »

Aber mittlerweile ist es nicht mal mehr lustig mit anzusehen sondern nervt nur noch. Wieviel geistige Beschränktheit muss man besitzen um auf solche Hirnwichse zu kommen?? Ganz ehrlich, ich bin von nun an für Maulkörbe bei Politikern. Die verbreiten mehr Scheisse mit dem Mund als die Weltbevölkerung mit dem Arsch!
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #42 am: 13. Juni 2009, 08:22:36 »

Ich finde das Ganze auch alles andere, als lustig und wenn man sich mal die Geschichte der Politik in Deutschland in den letzten dreissig Jahren anschaut, kann einem auch nur schlecht werden.
Gute Arbeit haben sie ja nie geleistet, aber es zeichnet sich immer mehr und mehr jener Trend ab, sich überall und immer wieder bis ins kleinste Detail einmischen zu müssen. Und was ist das Ergebnis: Alles wird eingeschränkt, oder gar ganz verboten.

Wenn ich daran denke, wie diese Leute über die ehemalige DDR schimpfen, was dort alles nicht erlaubt war, aber unseren Staat, als DEN freiheitlichen demokratischen rechtsstaat überhaupt bezeichnen, da kommt mir die Galle hoch.
Schrittweise wird doch hier die Freizeit eingeschränkt und sie besitzen die Frechheit, UNS als mündige und Freie Bürger zu bezeichnen.
Ich meine, was ist das für eine Regierung, die ihr Volk glattweg entmündigt und VORSCHREIBEN will, was sie an Spielen/ Filmen zu konsumieren haben und was nicht.
Sie verbieten das Rauchen an öffentlichen Plätzen und stellen einen Verstoß unter drakonische Strafen.
Hast du nicht diese, oder jene Umweltplakette an deinem Auto, dann darfst du bestimmte Gebiete in deiner Stadt nicht befahren.
Wir haben eine Schulpflicht in Deutschland, müssen aber die Schulbücher selber kaufen und können sie auch nicht an die kommende Generation weitergeben, weil es DA wieder neue Bücher gibt.
gehst du in diesem Lande zum Arzt, läuft ohne Praxisgebühr erst einmal gar nichts.
Sie wollen uns vor Terror schützen und möchten daher unseren e-mail-verkehr und Telefonate überwachen.

Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele und ich weiß auch, daß wir noch meilenweit von dem System der DDR weg sind, aber die Richtung, die wir eingeschlagen haben, erschreckt mich doch schon.

Und noch einmal zum Thema Wahlkampf zu kommen: Diese Typen da oben haben auf der ganzen Linie total versagt und die Argumente auf den Plakaten "Arbeitsplätze rauf/ Steuern runter", sind schon veraltet und funktionieren eh nicht, denn seit wann sind denn Politiker in der Lage, Arbeitsplätze zu schaffen???

Also macht man das, was schon Michael Moore in seinem Film "Bowling for Colombine" angesprochen hat: Man versetzt die Bürger in Angst, denn wer Angst hat, den kann man sich leichter gefügig machen.

So werden eimerweise Lügen über die "Amokbereitschaft" junger Leute ausgebreitet, die in ihrer Freizeit gerne Splatterfilme schauen und Videospiele spielen. Man versucht uns zu suggerieren, daß man ja die Jugend vor diesem "Gift" schützen müsse.
Ist ja auch bequemer, den mit solche HOHLEN Aussagen besteht ja immerhin die Chance, sich einen gewissen Prozentsatz der Wähler zu sichern.
Aber anstatt die Ärmel hochzukrempeln und WIRKLICH mal zu arbeiten, sprich nach der Ursache suchen, warum immer mehr Leute in diesem Land frustriert sind und wieso dann dann hin und wieder einige Seelen ausrasten und zur Waffe greifen.
Aber sie wollen uns immer wieder klarmachen, daß alles in diesem Land wunderschön ist und die Krise bald durchgestanden. Verschönern Zahlen und machen nichts anderes mehr, als sich und ihre Partei selbst zu beweihräuchern.
Beste Beispiel die Europawahl. Gut CDU hat trotz starker Verluste ihre Position halten können und alle Parteivorsitzenden haben sich über ihr Ergebnis gefreut und die eigene Politik in höchsten Tönen gelobt. Doch keiner hat auch nur erwähnt, weswegen bundesweit knapp 41% der Bevölkerung überhaupt wählen gegangen ist und der Rest zu Hause blieb.

Deswegen müssen wir uns nicht wundern, wenn die Damen und Herren in Berlin nichts mehr zustande bringen und sich stattdessen auf solche Medien wie Videospiele und Horrorfilme stürzen.

Ich sag´s ganz ehrlich: Unsere Politiker haben auf der ganzen Ebene versagt und sie koennen noch von Glueck reden, daß das rechte Lager in diesem Lande vollkommen zerstritten ist und nicht mit einem charismatischen gemeinsamen Kandidaten auftritt, denn daß wuerde die Republik wieder in jene Dunkelheit stürzen, in der wir schon einmal waren.

Gruß Amoebe
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 12:08:27 von Amoebe » Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #43 am: 27. Juli 2009, 12:16:49 »

Zitat
Am Samstag wurde auf der Demonstration für Spielkultur „Wir sind Gamer!” die Gründung des Verbandes für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) bekannt gegeben. Die eigentliche Gründung wurde bereits einige Tage zuvor vollzogen.

VDVC will zukünftig die gesellschaftspolitischen Interessen der deutschen Spielergemeinde nach außen vertreten. Zudem sollen Maßnahmen zur Förderung der Medienkompetenz von Spielern und Nicht-Spielern ergriffen werden.

Spätestens seit den tragischen Ereignissen von Erfurt und Winnenden sehen sich die über 23 Millionen Video- und Computerspieler in Deutschland immer wieder Diffamierungen, Kriminalisierungen und Verbotsdebatten ausgesetzt, die von Populismus, Unkenntnis und schweren Generationskonflikten zeugen. Hier will sich der VDVC als kompetenter Partner für Gesellschaft, Politik und Industrie bereitstellen, um aufzuklären und bestehende Konflikte im konstruktiven Dialog zu lösen.

„Spieler in Deutschland hatten bis dato keinerlei unabhängige Interessenvertretung. Diese Lücke schließt nun der VDVC“, sagt Patrik Schönfeldt, Gründungsmitglied und Initiator des Verbandes. „Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Monaten und wir haben bereits die Unterstützung wichtiger Partner zugesichert bekommen.“

„Der VDVC steht für einen effektiven Jugendschutz und für die Förderung der Medienkompetenz in der Bevölkerung“, sagt Aufsichtsratsmitglied und angehende Diplom-Pädagogin Melanie Hardt. Christian Möck, ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrates, fügt hinzu: „In den vergangenen Monaten entwickelte sich vor allem in Baden-Württemberg eine regelrechte Hexenjagd gegen Spieler. Diesem Missstand werden wir konstruktiv entgegenwirken. Daher ist die Gründung in Karlsruhe ein erstes Zeichen. Karlsruhe gilt als Internethauptstadt und als Residenz des Rechts.“

Der VDVC ruft alle Spieler auf, sich dem Verband anzuschließen. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.

Weitere Informationen zum Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler sowie Mitgliedsanträge sind unter http://www.vdvc.de und info@vdvc.de erhältlich.

Quelle: play3.de

Werd ich mir mal genauer anschauen.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS