27. April 2024, 21:45:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage zum Film...  (Gelesen 2603 mal)
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« am: 24. August 2006, 13:14:49 »

Als ich neulich wieder Dawn angeschaut habe kam mir eine Frage die ich selbst nicht beantworten konnte. Die Eingänge werden mit den LWK's blockiert damit keine Untoten ins Gebäude kommen, was soweit ja auch logisch ist. Als Peter und Steven danach die Eingänge abschliessen wollen, stehe jedoch viele Untote vor den Türen die ja eigentlich nun durch die Lastwagen blockiert sein sollten oder? Doch noch mehr erstaunt hat mich die Tatsache das es den Untoten nicht möglich war durch die unverschlossenen Türen zu kommen da sie wohl nicht intelligent genug waren um die Türen zu öffnen. Wie sind denn nun die Untoten die sich schon im Gebäude aufhalten da reingekommen wenn die Türen doch geschlossen waren? Warum schliessen Peter und Steven die Türen überhaupt ab wenn es den Untoten doch nicht gelingt sie zu öffnen? Wozu der Aufwand mit den LKW's wenn die Untoten danach doch noch vor den Türen stehen?  [3]  [3]  [3]

Ich bin mal gespannt ob hierfür jemand eine logische Erklärung hat...    [1]
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 24. August 2006, 19:15:04 »

Hm,
also das mit den LKW´s ist einfach zu erklären: Sie sollten verhindern, daß sich die Zombies evtl. als Masse gegen die geschlossenen Türen schieben und sie eindrücken. Durch die Blockade mit den LKW´s konnten nur vereinzelte Zombies zu den Türen gelangen.

Warum die Türen mal offen, mal geschlossen waren...ich denke mal, es sind automatische Türen, die sich öffnen/ schliessen, wenn jemand in die Nähe kommt. Vielleicht haben Peter und Steven für die Türen, als sie geschlossenw aren, den Saft abgedreht, um sie unghindert schliessen zu können.
Denn Strom war ja die ganze Zeit vorhanden und Licht brannte auch, als die vier Flüchtigen auf dem Dach gelandet.

Wie gesagt, meine Theorien sind nicht verbindlich, vielleicht haben andere User hier noch andere Ideen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
osssi
Jäger
**
Beiträge: 83



WWW
« Antworten #2 am: 28. August 2006, 10:36:17 »

Zitat
Dawn Fan schrieb am 24.08.2006 13:14[/i]Wozu der Aufwand mit den LKW's wenn die Untoten danach doch noch vor den Türen stehen?  [3]  [3]  [3]

Ja, und warum werden die Rollgitter erst runter gefahren als die Rockerbande aufschlägt?

So könnte man vieles analysieren. Letztlich wird es wohl darauf hinaus laufen: dem Regisseur fiel wohl nix besseres ein.
Gespeichert

Wer morgens tot aufwacht, ist abends lebendig eingeschlafen.
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 28. August 2006, 11:43:04 »

Zitat
osssi schrieb am 28.08.2006 10:36[/i]
Zitat
Dawn Fan schrieb am 24.08.2006 13:14[/i]Wozu der Aufwand mit den LKW's wenn die Untoten danach doch noch vor den Türen stehen?  [3]  [3]  [3]

Ja, und warum werden die Rollgitter erst runter gefahren als die Rockerbande aufschlägt?

So könnte man vieles analysieren. Letztlich wird es wohl darauf hinaus laufen: dem Regisseur fiel wohl nix besseres ein.

Die Rollgitter befinden sich ja vor den Läden im Kaufhaus und nicht vor den Eingangstüren. Vielleicht wäre es ja für Peter & Co zuviel Mühe gewesen jedesmal die Gitter hoch- und runterzufahren wenn sie in einen Laden wollen um sich dort etwas zu besorgen?  [1]
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
osssi
Jäger
**
Beiträge: 83



WWW
« Antworten #4 am: 30. August 2006, 16:13:52 »

Zitat
Dawn Fan schrieb am 28.08.2006 11:43[/i]

Die Rollgitter befinden sich ja vor den Läden im Kaufhaus und nicht vor den Eingangstüren.

Das sieht für mich im Film anders aus.
Im Kaufhaus sind auch nach Einbruch der Rockerbande nur vor'm Waffenladen die Rollgitter. Und die Waren ja die ganze Zeit zu.
Gespeichert

Wer morgens tot aufwacht, ist abends lebendig eingeschlafen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 30. August 2006, 21:37:47 »

Vielleicht wollten sie auch mit dem Schliessen der Rollgitter erwirken, daß die Plünderer länger Zeit brauchen um entweder zu resignieren, oder von den Zombies gefressen zu werden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS