29. April 2024, 17:22:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Franz Josef Steffens ist gestorben  (Gelesen 3213 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 26. Juli 2006, 13:15:04 »

Bereits am 5.Mai 2006 starb im Alter von 82 Jahren in Hamburg Franz Josef Steffens.

Steffens ist besonders bei Hörspielfreunden aus der Europa-Serie aus TKKG, Hui-Buh, Masters of the Universe und besonders bekannt als Professor Common aus der Reihe "Commander" Perkins bekannt wurde.
Unvergeßlich seine Rolle als cholerischer Mister Carter in der Drei Huh? Episode Nr.7 "Der unheimliche Drache".

Seit Beginn dieser Serien im Jahre 1971 war Steffens, der besonders durch seine tiefe direkte Stimme auffiel, als Hörspielsprecher dabei.

Auch dem mysteriösen Dr.Kralle aus der Zeichentrickserie "Inspektor Gadget" lieh er seine markante Stimme.

Zuvor hatte er Schauspielgrössen wie Ernest Borgnine, Anthony Quinn und Michel Piccoli seine Stimme gegeben, doch auch im TV konnte man ihn u.a. als Schauspieler in der deutschen Serie "Das Erbe der Guldenburgs" sehen.

In diversen "Tatort"-Folgen wirkte er ebenso mit.

Und wieder einmal ist eine berühmte Stimme aus unserer Jugend- und Filmzeit verstummt.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 27. Juli 2006, 19:37:12 »

Also, mit dem Namen kann ich nichts anfangen. Ich kenne zwar einen Schauspieler Steffens, aber der spielte viel mit Heinz Reincke in "Geschichten aus der Heimat". Ist der das vielleicht?

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #2 am: 28. Juli 2006, 02:40:37 »

Ich hatte es schon gehört...
Mir ist F.J.Steffens noch bestens als
Professor Common in Erinnerung!

Gruß Crash

Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #3 am: 29. Juli 2006, 20:19:39 »

Zitat
Amoebe schrieb am 26.07.2006 13:15[/i]
Bereits am 5.Mai 2006 starb im Alter von 82 Jahren in Hamburg Franz Josef Steffens.

Steffens ist besonders bei Hörspielfreunden aus der Europa-Serie aus TKKG, Hui-Buh, Masters of the Universe und besonders bekannt als Professor Common aus der Reihe "Commander" Perkins bekannt wurde.
Unvergeßlich seine Rolle als cholerischer Mister Carter in der Drei Huh? Episode Nr.7 "Der unheimliche Drache".

Seit Beginn dieser Serien im Jahre 1971 war Steffens, der besonders durch seine tiefe direkte Stimme auffiel, als Hörspielsprecher dabei.

Auch dem mysteriösen Dr.Kralle aus der Zeichentrickserie "Inspektor Gadget" lieh er seine markante Stimme.

Zuvor hatte er Schauspielgrössen wie Ernest Borgnine, Anthony Quinn und Michel Piccoli seine Stimme gegeben, doch auch im TV konnte man ihn u.a. als Schauspieler in der deutschen Serie "Das Erbe der Guldenburgs" sehen.

In diversen "Tatort"-Folgen wirkte er ebenso mit.


Und wieder einmal ist eine berühmte Stimme aus unserer Jugend- und Filmzeit verstummt.

Gruß Amoebe




wer könnte diesen bekannten SYNCHRO-RECKEN je vergessen,tut mir sehr leid um Ihn..... [5]



RIP Franz Josef Steffens [8]

Baldhead
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 26. August 2006, 10:57:19 »

Hat mal einer ein Bild? Mir sagt der immer noch nichts.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 26. August 2006, 18:19:23 »

http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=si2cc503eb85314ed27a3374974d114d/area_klassiker/index.php

Hier ein Link von Europa mit einem kleinen Bildchen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 30. August 2006, 20:09:18 »

Sorry, aber der sagt mir nichts.... [8]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS