29. März 2024, 16:11:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Zombie - Kinoversion 1978  (Gelesen 17091 mal)
Gast
Gast
« am: 27. Mai 2006, 00:28:08 »

Hallo Dawn-Fans, ich bin neu hier und würde euch gern von meinem kleinen Problem erzählen. Ich habe damals, noch in den 70er Jahren, Romeros "Dawn of the Dead" bzw. "Zombie" im Kino gesehen. Ich war so fasziniert, dass ich ihn gleich ein paar Mal hintereinander sah. Und - das können sich die echten Fans vermutlich kaum vorstellen - danach nie wieder! Tja, und nun wollte ich ihn mir als DVD kaufen und musste erleben, dass es ihn anscheinend gar nicht mehr zu kaufen gibt. Was man offensichtlich erwerben kann, ist es eine geschnittene FSK 16 - Fassung. Das darf ja wohl nicht war sein!!  Was ich suche, ist die Version, die damals hier in Deutschland im Kino lief (Euro- oder Argento-Cut?). Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kann man diese Fassung noch benkommen und wenn ja, wo? Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, mir dieses geschnittene Machwerk anzutun. Solche Filme zu schneiden sollte verboten werden. Also wenn ihr einen Rat/eine Nachricht für mich hättet, würde ich mich freuen.
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2006, 00:51:01 »

Zitat
kulanski schrieb am 27.05.2006 00:28[/i]
Hallo Dawn-Fans, ich bin neu hier und würde euch gern von meinem kleinen Problem erzählen. Ich habe damals, noch in den 70er Jahren, Romeros "Dawn of the Dead" bzw. "Zombie" im Kino gesehen. Ich war so fasziniert, dass ich ihn gleich ein paar Mal hintereinander sah. Und - das können sich die echten Fans vermutlich kaum vorstellen - danach nie wieder! Tja, und nun wollte ich ihn mir als DVD kaufen und musste erleben, dass es ihn anscheinend gar nicht mehr zu kaufen gibt. Was man offensichtlich erwerben kann, ist es eine geschnittene FSK 16 - Fassung. Das darf ja wohl nicht war sein!!  Was ich suche, ist die Version, die damals hier in Deutschland im Kino lief (Euro- oder Argento-Cut?). Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kann man diese Fassung noch benkommen und wenn ja, wo? Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, mir dieses geschnittene Machwerk anzutun. Solche Filme zu schneiden sollte verboten werden. Also wenn ihr einen Rat/eine Nachricht für mich hättet, würde ich mich freuen.


Hallo Kulanski,
Herzlich Willkommen hier im Forum...*edit*....Im Fachhandel (Saturn, MediaMarkt ect.)wirst Du da kein Glück haben,da die ungeschnittene Fassung des Films schon seit vielen Jahren in der BRD beschlagnahmt ist.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 29. Mai 2006, 13:47:03 »

hallo kulanski,

willkommen im forum. bitte stelle keine offiziellen anfragen im forum, wo du den film ungeschnitten beziehen kannst. der film ist in deutschland beschlagnahmt und somit ist der erwerb (außer der 16ner fassung) strafbar. danke für dein verständnis.

Foree
Gespeichert
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #3 am: 30. Mai 2006, 15:26:11 »

Ist das Verbot nicht letztes Jahr oder so aufgehoben worden? Ich meine ich hätte da irgendsowas gelesen... wie dem auch sei - ist im Handel schwer zu bekommen denke ich.. *edit*..
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 31. Mai 2006, 13:13:11 »

Die 18er Uncut Version von Dawn ist beschlagnahmt und wird dies wohl auch für immer bleiben...leider.  Ich selbst kam nur durch viel Glück und den Tipp eines Foren Teilnehmers hier an eine 156er Fassung von Astro. Diesen Shop gibt es aber heute nicht mehr und daher kann ich Kulanski hiermit auch nicht weiterhelfen.  [3]
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 31. Mai 2006, 14:12:32 »

@alle:
bitte keine hinweise geben, wo man sich den film organisieren kann (postings werden editiert). man kann sehr schnell in den blickpunkt von internet-sittenwächtern gelangen!

Foree
Gespeichert
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 31. Mai 2006, 16:14:36 »

Tja ja...miese Zeiten in denen wir leben.  [8]

Diese Sittenpolizei im Internet überwacht ja heute fast alles im Internet. Da wird man eben einfach mit dem ganzen anderen Dreck unter einen Teppich gekehrt. Wenn du dich da mal nebenbei nach einem beschlagnahmten Horrorfilm erkundigst und wo du dir den besorgen könntest, wirst du angesehen als hättest du dich nach *edit* erkundigt. Wie gut haben es doch die anderen Länder wo Filme nur indiziert aber nicht beschlagnahmt werden, hier in Deutschland darfst Du eben nur das anschauen was der Staat für richtig hält. Erinnert mich irgendwie an eine andere Zeit...aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein.
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #7 am: 01. Juni 2006, 10:20:12 »

Aber du darfst nie vergessen "Eine Zensur findet NICHT statt" *wegschmeiss* und danke für den Hinweis mit dem Links-Posten [13]
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 02. Juni 2006, 22:13:56 »

Hallo, Dawn-Fans, besonders Administrator Foree,

da sehr ihr mal, wie das ist, wenn man sich seh lange Zeit mit einem Thema nicht befasst hat. Man weiß gar nicht, was inzwischen alles passiert ist. Ich hatte ehrlich keine Ahnung, dass der Erwerb eines Films, der noch in den 70ern in den Kinos zu sehen war, inzwischen verboten ist.  Ich wollte natürlich niemanden in Schwierigkeiten oder Verlegenheiten bringen und ziehe hiermit meine Anfrage zurück.  
Ich finde es schade, da ich diese harte juristische Keule nicht verstehe. Der Film war zwar sehr drastisch in seiner Darstellung, aber unter Berücksichtigung seines gesellschaftskritischen Potenzials war er weder gewaltverherrlichend noch menschenverachtend noch volksveretzend.
Also sehe ich eigentlich keinen Grund ihn zu verbieten. Aber das muss man wohl akzeptieren. Danke für den Hinweis, dass der Film verboten ist.
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #9 am: 03. Juni 2006, 11:08:32 »

@ kulanski: Die deutsche Original-Kinofassung ist unter dem Titel "Zombie - Dawn Of The Dead" auf dem "Laser Paradise"-Label erschienen; die DVD hat die Katalognummer 1997-09. Zumindest dieser Hinweis müsste wohl erlaubt sein und sollte dir bei deiner Suche helfen.
Gespeichert
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 03. Juni 2006, 12:14:11 »

Mensch Doc Foster, bestimmt wird dir jetzt die Sittenpolizei auf den Versen sein um herauszufinden was du noch alles über Bezugsquellen zu diesem brutalen und menschenunwürdigen Film weisst. Die zapfen bestimmt dein Telefon an und überwachen dich auf Schritt und Tritt, selbst wenn du aufs Klo gehst werden sie es erfahren!  [1]  [1]
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 03. Juni 2006, 12:48:33 »

man kann das ganze natürlich ins lächerliche ziehen oder was sonst für eine meinung von der beschlagnahmung Dawn´s in deutschland haben. fakt ist, dass die betreiber eines forums gewisse dinge einhalten müssen, sonst steht man selbst auf der abschussliste und dieses forum ist nicht mehr. ich denke, das versteht ihr alle!

ich wünsche euch noch schöne pfingsten!

Foree
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #12 am: 03. Juni 2006, 12:58:27 »

Mir ist die Problematik natürlich wohl bewußt, Foree, obwohl ich als Österreicher (glücklicherweise) nicht unmittelbar damit konfrontiert bin. @ "Dawn Fan": Das ist wirklich ein ernstes Thema, und was Markus schreibt hat Hand und Fuß - unterschätz' das bloß nicht!

Falls mein Hinweis auf die LP-DVD hier ein Problem darstellen sollte, bitte ich die Admins den Beitrag zu löschen. Bezugsquellen werde ich selbstverständlich niemals nennen.
Gespeichert
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 03. Juni 2006, 13:56:47 »

Och Leute nun seid doch nicht so typisch steif-deutsch und versteht mal ein bisschen Humor. Dafür habe ich doch extra die grinsenden Smilies hinzugefügt!

Warum benutzt man nicht ein anderes Forum welches seine Server im Ausland hat? Rapidforum ist ja ein deutscher Anbieter und das bringt natürlich Probleme mit sich. Diverse P2P Foren nutzen ja ebenfalls ausländische Anbieter um damit irgendwelchem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 03. Juni 2006, 22:49:45 »

Ich danke allen, die versucht haben mir weiter zu helfen, aber ich denke, wir sollten das Thema jetzt doch besser auf sich beruhen lassen. Foree hat Recht. Man muss bestimmte Spielregeln einhalten. Und was juristisch nicht geht, das geht eben nicht.

Ärgerlich ist nur, dass manche mainstream-Filme ganz offensichtlich Selbstjustiz propagieren können und trotzdem FSK 12 sind. Da redet keiner davon, dass sie sich schädlich auf das Rechtsempfinden von Jugendlichen auswirken könnten. Und die sind politisch und moralisch wirklich fragwürdig (Ich denke da z.B. an "Die Jury" von Joel Schumacher mit dieser blonden Schmalzlocke Matthew McC...irgendetwas, ihr wisst schon, wen ich meine)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS