Amoebe schrieb am 05.04.2006 14:21[/i]
Das sehe ich anders, Cheffe:
Star Wars war eben durch seine wenigen Filmchen ( die Ewok Reihe aus den 80ern, sowie die Droids-Zeichentrickserie, lasse ich mal hier weg) eben besonders einzigartig und hob sich eben von anderen Kinofilmen deutlich ab.
Nehmen wir den klassischen film Higlander. Der Film war ungeschlagen, dann kamen wirklich miese Fortsetzungen eine noch miesere Fernsehserie und eine Zeichentrickserie die auch eher blaß und Farblos war.
Zumal wie soll denn der Plot aussehen?
Wenn es wirklich als Spin Off zwischen den Episoden 3 + 4, dann werden wir ja bei unserem Jungen Luke keine Jeditricks erleben, denn die beherrschte er ja erst ab Episode 5. Ferner wusste er ja vor Episode 4 nicht was die Macht ist.
Star Wars ist ja in erster Linie den Jedis gewidmet.
Also besteht doch da die Gefahr, daß sie sich irgendwas aus den Fingern saugen und ins TV bringen.
Und vergessen wir nicht: Die Episoden 1 - 3 waren ja gute Unterhaltung, aber einen richtigen Star Wars wie wir ihn kennen, reichten sie bei weitem nicht heran, wie soll dann erst eine TV-Serie uns präsentieren?
Gruß Amoebe
Ja, wie gesagt: die Serie wird es verdammt schwer haben uns zu überzeugen. ABER... ich gebe ihr eine Chance. Sollen die ruhig ihre Kohle für die Produktion ausgeben, wenn mir die Serie dann nicht gefällt, dann schaue ich sie mir einfach nicht mehr an.
Ist genauso mit Remakes... ich rege mich jetzt einfach nicht mehr darüber auf. Lohnt sich einfach nicht. Sollen die ruhig machen... und ich entscheide dann ganz gemütlich, ob ich es mir antue oder nicht.
Selbst bei POSEIDON INFERNO kommt dieses Jahr ein Remake raus. Eigentlich bitter, das man jeden Erfolgsfilm, und sei ein Katastrophenfilm der 70iger, neu verfilmen muss, aber aufregen bringt nur Magenverstimmungen und Falten an der Stirn.
donshadow