29. März 2024, 10:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Night 90-Beschlagnahmt?  (Gelesen 3959 mal)
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« am: 01. März 2006, 18:16:22 »

Hallo!

Also ich halte die Version von Savini auch für gut.
Hab mir den Film letztens noch auf Video angesehen.
Klar sind da auch 2-3 "billigere" Effekte drin (manch einer würde wohl sagen "old-school"), aber mir gefällt der Film so, wie er ist. Gegen ein wenig mehr Gore hätte ich auch nix gehabt (so wie Savini) aber ist nun mal nicht.

Aber:
Kann es sein, dass der Film in den 90ern beschlagnahmt worden ist?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, meine aber so etwas gehört zu haben.
Kennt sich da von Euch Jemand besser aus?
Wo kann ich so etwas sicher nachschlagen?
(OFDB gibt nicht viel her.  Schnittberichte.com schreibt auch nur was über ne Billigversion vom 68er))
Ist der Film deshalb in Deutschland noch nicht (offiziell) auf DvD erschienen?
Es gibt also eine offizielle GB und eine US Version. Hat die GB eine deutsche Tonspur?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Greetings,
Timonic.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 01. März 2006, 19:24:20 »

Jain, die DVD ist beschlagnahmt, die Tapes soweit ich weiß nicht. Diese sind "nur" Indiziert.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #2 am: 02. März 2006, 14:56:25 »

Aha!
Danke für die schnelle Antwort, CyRuZ!
Ist denn dann erst eine offizielle deutsche Version erschienen, die dann beschlagnahmt wurde, oder hat man die gleich im Vorfeld beschlagnahmt?
Wenn ich das "neue" Jugendschutzgesetz (vom 1.4.2003 glaub ich) richtig verstanden habe (o.k., wer hat das/kann das schon), dann müsste das neue Medium (DvD) nicht extra noch mal FSK-Technisch bewertet werden, wenn das alte Medium (VHS) eh schon indiziert war.
Dann sind in Deutschland alle Versionen, also auch ausländische, gleichzeitig mit auf dem Index.

P.S. Nachdem dies auch für Videospiele aller Art galt, war somit überigens Tetris für den Game-Boy auch offiziell ab 18, weil es dafür noch keine offizielle Bewertung/Freigabe ab soundsoviel Jahren gab...crazy, isn´t it?!

Ciao,
Timonic.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #3 am: 02. März 2006, 21:55:57 »

@ Foree:

Ha Ha! Erwischt! Gebs ja zu...

Mein Referat in Familienpolitik ist schon etwas länger her...
 [14]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 05. Mai 2006, 22:01:52 »

ich verstehe eins nicht.

auf der einen seite ist der Film indiziert, auf der anderen fsk 18. kann mir das bitte wer erklären.
darf man sich eigentlich die vhs bei einem internet auktionshaus kaufen?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS