21. September 2024, 10:33:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Happy Birthday Dario  (Gelesen 3139 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 08. September 2005, 13:55:58 »

Gestern wurde Altmeister Dario Argento satte 65 Jahre alt.

Hier auch ein Link zur Gruppe "Goblin".

http://www.goblin.org/

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 08. September 2005, 17:54:42 »

Happy Birthday! Stolzes Alter.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 08. September 2005, 18:51:48 »

Der gute alte Dario. Habe mir kürzlich wieder mal die "The Dead Will Walk"-Doku auf der "Dawn"-UE angesehen, und ich muß immer wieder grinsen, wenn Georgy-Baby den Herrn Argento mit italienischem Akzent nachahmt: "You come-a, you come-a, you write-a heere!" Köstlich!!

Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute noch kein einziges Argento-Werk gesehen habe - mit Ausnahme seiner Tochter Asia in "Land", und DAS ist ihm nun wirklich SEHR GUT gelungen!!  [13]
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #3 am: 08. September 2005, 23:39:24 »

.......Happy Birthday lieber Dario(und vielen Dank für den Argento-Cut) [9]

Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute noch kein einziges Argento-Werk gesehen habe - mit Ausnahme seiner Tochter Asia in "Land", und DAS ist ihm nun wirklich SEHR GUT gelungen!!


......dann schau Dir mal unbedingt Inferno an,ist ein Spitzenfilm und ein echter Argento-Klassiker.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 09. September 2005, 07:00:54 »

Aber den Film "Tenebrae" von Argento gibts hierzulande noch immer nicht zu kaufen?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #5 am: 09. September 2005, 09:14:28 »

Zitat
Amoebe schrieb am 09.09.2005 07:00[/i]
Aber den Film "Tenebrae" von Argento gibts hierzulande noch immer nicht zu kaufen?

Gruß Amoebe

Tja Möbi,

da hast du wohl geschlafen. Den gab es unter dem Alternativtitel "Unsane" von Raptor in einer wunderbaren DoDVD. Inhalt: Director's Cut (also ungeschnitten!), Sprachversionen in deutsch, englisch und italienisch, Interviews mit Luigi Cozzi u. Lamberto Bava, Trailer, Filmografien, Dokumentation über die Filme von Argento und einem tollen vierfarbigen Booklet von Robert Zion. Die Aufmachung war 1A+++! Die Scheibe war zwar offiziell wie immer nur für Österreich gedacht, gab es aber auf jeder Filmbörse und im gutsortierten Horror-Fachhandel. Leider haben vor Kurzem deine Berliner Mitbürger vom AG Tiergarten wieder zugeschlagen und den Film (mal wieder) beschlagnahmt. Sie lernen es nie!


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 09. September 2005, 10:53:24 »

Jaja Tiergarten und München die scheinen sich echt ein Stechen zu liefern, wer die meisten beschlagnahmungen innerhalb eines Jahres schafft.
Das es den Film unter einem anderen Titel gab, wusste ich nicht, aber dennoch danke für den Tip. Es schadet ja auch nichts, die Augen offen zu halten.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #7 am: 09. September 2005, 12:14:03 »

Zitat
Baldhead schrieb am 08.09.2005 23:39[/i]
......dann schau Dir mal unbedingt Inferno an,ist ein Spitzenfilm und ein echter Argento-Klassiker.

Danke für den Tipp, Baldhead. Über "Suspiria" habe ich ja auch schon viel Gutes gehört!
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #8 am: 09. September 2005, 14:16:15 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 09.09.2005 12:14[/i]
Zitat
Baldhead schrieb am 08.09.2005 23:39[/i]
......dann schau Dir mal unbedingt Inferno an,ist ein Spitzenfilm und ein echter Argento-Klassiker.

Danke für den Tipp, Baldhead. Über "Suspiria" habe ich ja auch schon viel Gutes gehört!

Suspiria ist, wie viele andere Werke von dem guten Mann sehr gewöhnungsbedürftig. Manche können mit dem Film nicht besonders viel anfangen, ich fand ihn allein wegen seinem Soundtrack einfach klasse. Muss aber jeder selbst entscheiden, der Film ist auf jeden Fall mal was anderes.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #9 am: 09. September 2005, 14:33:06 »

Zitat
Suspiria ist, wie viele andere Werke von dem guten Mann sehr gewöhnungsbedürftig. Manche können mit dem Film nicht besonders viel anfangen.
Gruß, Square

Wie recht du doch hast. Mit "Suspiria" konnte ich überhaupt nichts anfangen.
"Tenebrae" ist eine kleine Perle, wie man so schön sagt. "Sleepless" gehört auch noch zu meinen absoluten Favoriten. Mit seinem letzten Werk "The Card Player" hat sich Argento allerdings keinen Gefallen getan. So´n Müll habe ich schon lange nicht mehr gesehen.  [5]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS