29. April 2024, 11:08:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Ich bin schockiert und schlecht gelaunt wie nie  (Gelesen 12608 mal)
Gast
Gast
« Antworten #15 am: 01. September 2005, 02:12:35 »

nur matrix 1 hat mich beim ersten kinogang sehr beeindruckt! davor und seitdem kein film mehr.

ehrlich gesagt ist das oben angesprochene der grund meiner dvd zombie sammlung. ich suchte einen zombie film der an dotd heran kommt. den gibts aber nicht. noch nicht. ich denke aber das es möglich wäre... nicht mit der atmo von dawn, das wäre sicher anders, aber es wäre möglich... das remake von dawn kratzt es an...bleibt aber zu oberflächlich und mainstremig... und bei shaun spielt die komik ein zu grosse rolle als das echte endzeitstimmung aufkommen könnte...

maybe wird ja ein remake von day of the dead gedreht... das wäre ein chance... für einen echt guten film... wer weiß.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #16 am: 01. September 2005, 11:33:33 »

es war klar, dass land of the dead nicht jedem gefallen wird, das aber alle enttäuschten sich gleich hier befinden hätte ich jetzt nicht gedacht, .. im gross und ganzen kommt land of the dead sehr gut an, so bekam er von bekannten zeitschriften die maximale punktzahl, .. dass auch alte romero fans begeistert sind von dem neuen film, zeigen u.a. leute im forum von bereitsgesehen.de und movie-infos.net, .... komischerweise fanden den film bislang fast alle ziemlich schwach, wenn es auf einer illegalen version beruht, ...
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #17 am: 01. September 2005, 12:04:41 »

Romero_Freak:

Wie schon Foree in einem anderen Thread erwähnt hat ist es ziemlich egal ob man den Film nun im Kino, als illegale Kopie aus dem Internet oder sonstwie gesehen hat. Der Film wird garantiert nicht besser, egal ob auf PC Monitor oder Kinoleinwand.

Natürlich wird es auch ältere Romeo Fans geben die LotD gut finden und darüber meckert auch bestimmt niemand. Aber das sich alle enttäuschten Fans nur "hier" in diesem Forum befinden kann ich nicht glauben, denn es gibt bestimmt noch einige tausend Fans die einfach mehr erwartet haben von old George.



Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #18 am: 01. September 2005, 12:34:38 »

Zitat
Wiesel schrieb am 01.09.2005 12:04[/i]
Romero_Freak:

Wie schon Foree in einem anderen Thread erwähnt hat ist es ziemlich egal ob man den Film nun im Kino, als illegale Kopie aus dem Internet oder sonstwie gesehen hat. Der Film wird garantiert nicht besser, egal ob auf PC Monitor oder Kinoleinwand.


Ich möchte dem ganz erheblich widersprechen. Für mich ist es sogar ein Riesenunterschied, ob ich einen Film im Kino auf einer großen Leinwand und in Dolby Digital oder DTS, oder eine erbärmliche Raubkopie aus dem Internet in Mono, mit Glück vielleicht auch in Stereo, auf einem Laptop oder Computermonitor sehe. Manche Filme kommen nur im Kino wirklich gut rüber!!!

Ich habe LOTD noch nicht gesehen, aber nach dem Wochenende bin ich schlauer. Ich denke aber unsere Spezialisten hier sind mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an den Film rangegangen. Ist natürlich nach mehr als 25 Jahren nach DAWN nachvollziehbar. Trotzdem muß man, in nicht unerheblichen Maße, die heutige Zeit berücksichtigen. Und da werden aus Zombies eben Jogger (DAWN 2004) oder Intelligenzbestien und wir haben auch mehr Action für die Kiddies drin.

So schlecht wie der Film hier gemacht wird, kann er also gar nicht sein.


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #19 am: 01. September 2005, 13:59:45 »

irgendwie ging mir gestern nacht auf das zombies die gelernt haben mit waffen umzugehen eigentlich doch ziemlich scary sein können...  wenn es den richtig umgesetzt ist...  deswegen lass ich das mal auf mich zukommen am wochenende...
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 01. September 2005, 15:33:20 »

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber...hieß es nicht in "Dawn..." :"Es liegen Berichte vor, daß diese Wesen werkzeuge benutzen, aber auch dazu sind sie nur zu äusserst primitiven Handlungen fähig."

Und unser Bub hatte auch gleich salutiert, als er einen Uniformierten erblickte und wusste auch im Groben, wie er mit einem Naßrasierer umzugehen hate.

Aber egal wie wir es drehen und wenden, ändern werden wir es nicht und usnere Zombies aus "Dawn..." gehören nun einmal zur Königsklasse.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #21 am: 01. September 2005, 15:40:11 »

lieber Franki...wozu gibt es denn beamer?! aber auch wenn man den film in superduperdolbysurround gehört/gesehen hätte, wäre er nicht besser geworden (ich lege eigentlich keinen grossen wert auf mega-klang). zudem handelt es sich bei LAND nicht um einen sci-fi kracher, der nur auf der kinoleinwand mit wahnsinigen weltraumschlachten prahlt. ich bin nicht  mit der voraussetzung an LAND herangegangen, dass er mit DAWN schritt halten muss, aber er ist sogar mieser als DAY...und mit DAY habe ich schon meine probleme.

fazit: mir gefällt LAND einfach nicht - fertig aus! da helfen auch keine diskussionen über kinoleinwand oder dolby-sound!

Foree
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #22 am: 01. September 2005, 15:50:32 »

Mein herzallerliebster Markus,

ich habe doch noch gar nicht angefangen zu diskutieren. Nun warte mal ab und wenn mir der Film tatsächlich gefallen sollte, dann zieh Dich warm an  [12]  [1]  [12]


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #23 am: 01. September 2005, 16:02:37 »

Habe den Film noch nicht ganz zu Ende gesehen.

Der Film hat wirklich etwas von Mad Max 2 und Mad Max 3.

Die Idee der lernenden Zombies war ja schon in Day gelegt und wurde nun konsequent weitergeführt. Die Schauspieler konnten das allerdings nicht so recht rüberbringen (wirkt irgendwie dämmlich). Die Messlatte eines Bub wird hier bei Weitem nicht erreicht.

Atmosphärisch reicht er nicht an seine Vorgänger, allerdings ist er um Klassen besser als das Dawn-Remake.

Es ist ein guter Zombie-Film, besser als alle Fulcis und andere neuen Filme (Undead, Dawn-Remake, Day of the Dead2).
Das Romero keinen Meilenstein mehr produziert, liegt wohl daran, dass er mit Dawn wohl die Spitze geschafft hat und alle seine späteren Projekte konsequent abgebaut haben (Day, Monkey Shines, Bruiser etc).

cheers...Dr.Tongue





Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #24 am: 01. September 2005, 16:09:13 »

Zitat
Foree schrieb am 01.09.2005 15:40[/i]
er ist sogar mieser als DAY...und mit DAY habe ich schon meine probleme.

Genau darin, Foree, liegt sozusagen dein "Problem" (man beachte die Anführungszeichen), denn letztendlich baut "Land" ja auf "Day" auf und spinnt die Grundidee von den "intelligenten" Zombies weiter - und das ist es auch, was ich mir von George Romero für seinen vierten "Dead"-Film erwartet habe. Darum werde ich morgen abend im Kino zumindest sicher kein Problem damit haben, dass die Zombies wieder eine ganze Ecke schlauer geworden sind und inzwischen sogar Waffen benutzen können...der Rest wird sich weisen!  [13]
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #25 am: 01. September 2005, 17:35:07 »

Es gibt natürlich viele verschiedene Meinungen zu "Land". Folgende Kritik war heute im Kölner Express zu lesen:

Zitat:
"In die seichte Welle jüngerer Horrorstreifen reiht sich Romero nicht ein, nein, der Altmeister macht ernst. Als wäre seit seinen alten Zombie-Filmen keine Zeit vergangen, serviert er ein Horrorgebräu alter Schule, das zünftige Macho-Action, derbe Splattereffekte und altbekannte Sozialsatiere knackig kombiniert."
Express Urteil: Sehenswert.


Tja...so kann man es auch sehen. [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Gast
Gast
« Antworten #26 am: 01. September 2005, 21:19:05 »

Zitat

Ich möchte dem ganz erheblich widersprechen. Für mich ist es sogar ein Riesenunterschied, ob ich einen Film im Kino auf einer großen Leinwand und in Dolby Digital oder DTS, oder eine erbärmliche Raubkopie aus dem Internet in Mono, mit Glück vielleicht auch in Stereo, auf einem Laptop oder Computermonitor sehe. Manche Filme kommen nur im Kino wirklich gut rüber!!!


Weder Dolby Digital noch eine Megasoundkulisse werden etwas an den schlechten Darstellern, der ziemlich faden Story und all dem etwas ändern. Kurz gesagt, ein schlechter Film wird auch durch Dolby Digital nicht besser.
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #27 am: 01. September 2005, 21:21:25 »

So schlecht wie der Film hier gemacht wird, kann er also gar nicht sein.


Grüezi,

Fraenklin



....er ist sogar noch schlechter....... [5]



Es ist ein guter Zombie-Film, besser als alle Fulcis und andere neuen Filme (Undead, Dawn-Remake, Day of the Dead2).
Das Romero keinen Meilenstein mehr produziert liegt wohl daran, dass er mit Dawn wohl die Spitze geschafft hat und alle seine späteren Projekte konsequent abgebaut haben (Day, Monkey Shines, Bruiser etc).

cheers...Dr.Tongue


Hi Richie,
so gehen die Meinungen halt auseinander,aber das ist auch gut so.
Ich finde,daß sich Woodoo zu dem neuen Romero Film wie ein Meisterwerk annimmt.

Gruß in Deine Heimat [4]
Baldhead
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #28 am: 01. September 2005, 21:38:03 »

Zitat
Baldhead schrieb am 01.09.2005 21:21[/i]
Ich finde,daß sich Woodoo zu dem neuen Romero Film wie ein Meisterwerk annimmt.
Ohne "Land" gesehen zu haben...ich glaube dir so ziemlich alles, aber DAS nun wirklich nicht!! Übertreibt ihr nicht alle vielleicht ein kleines bisschen??  [14]
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #29 am: 01. September 2005, 22:32:04 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 01.09.2005 21:38[/i]
Zitat
Baldhead schrieb am 01.09.2005 21:21[/i]
Ich finde,daß sich Woodoo zu dem neuen Romero Film wie ein Meisterwerk annimmt.
Ohne "Land" gesehen zu haben...ich glaube dir so ziemlich alles, aber DAS nun wirklich nicht!! Übertreibt ihr nicht alle vielleicht ein kleines bisschen??  [14]



Hi Doc,
neben Zombie bin ich ein großer Fan von Woodoo.Ich muß allerdings auch gestehen,daß dieser Film einen großen NOSTALGISCHEN Hintergrund hat,da ich zu dieser Zeit meine erste kleine Freundin hatte(ja,ja der Baldhead war ein Frühentwickler). [7]
Gruß
"Baldi" [4]
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS