23. April 2024, 17:36:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Meine noch kürzere Meinung zu LAND  (Gelesen 19839 mal)
Buddy
Jäger
**
Beiträge: 54


WWW
« Antworten #30 am: 03. Oktober 2005, 14:46:27 »

Achja, was ich auch nicht so gut fand an Big Daddy war, das er nicht Frischfleisch gesteuert gewesen ist, wie man es eigentlich von Zombies erwartet. Warum ist er einfach so herumgelaufen und hat sich keinen Menschen geschnappt um daran herumzunagen?

Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #31 am: 03. Oktober 2005, 14:59:51 »

Ein herzliches Willkommen bei uns Buddy!! Wünsche dir viel Spaß hier.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #32 am: 04. Oktober 2005, 12:33:35 »

Zitat
Buddy schrieb am 03.10.2005 14:46[/i]
Achja, was ich auch nicht so gut fand an Big Daddy war, das er nicht Frischfleisch gesteuert gewesen ist, wie man es eigentlich von Zombies erwartet. Warum ist er einfach so herumgelaufen und hat sich keinen Menschen geschnappt um daran herumzunagen?


Vielleicht war Big Daddy in seinem Vorleben ein Vegetarier?  [13]

Raiko, hörst du mich? [12]


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #33 am: 04. Oktober 2005, 12:46:47 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 04.10.2005 12:33[/i]

Vielleicht war Big Daddy in seinem Vorleben ein Vegetarier?  [13]

Raiko, hörst du mich? [12]


Grüezi,

Fraenklin [1]

[FONT SIZE=20]JA, ich höre Dich!!![/FONT]

Die Vegetarier-Diskussion ist sicherlich eine Extra-Threat wert, ebenso die nicht weniger wichtige Frage: "Warum frieren Zombies im Winter nicht ein???".  [1]

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #34 am: 04. Oktober 2005, 15:31:45 »

Zitat
donshadow schrieb am 04.10.2005 12:46[/i]
Zitat
Fraenklin schrieb am 04.10.2005 12:33[/i]

Vielleicht war Big Daddy in seinem Vorleben ein Vegetarier?  [13]

Raiko, hörst du mich? [12]


Grüezi,

Fraenklin [1]

[FONT SIZE=20]JA, ich höre Dich!!![/FONT]

Die Vegetarier-Diskussion ist sicherlich eine Extra-Threat wert, ebenso die nicht weniger wichtige Frage: "Warum frieren Zombies im Winter nicht ein???".  [1]

donshadow

Natürlich frieren Zombies bei minus 10 Grad ein!!!


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
***
Beiträge: 1246



« Antworten #35 am: 04. Oktober 2005, 20:45:31 »

Oh Mann, was für eine Diskussion. IHR PACK!!!! ** IHR HABT GAR KEINEN NEUEN ROMERO-ZOMBIE-FILM VERDIENT!!!!!! **  [13]
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #36 am: 05. Oktober 2005, 08:11:20 »


Auch wenn ich schon auf der Abschussliste stehe, die Fragen über vegetarische Zombies und Zombies im Winter kommen defintiv nicht von mir. [13]

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #37 am: 05. Oktober 2005, 10:44:12 »

Also, hüstel, ich fine Land auch nicht schlecht...

Klar, nach der grossen Vorfreude war ich auch erst etwas enttäuscht, aber wenn man den Film erst mal etwas sacken/wirken lässt, ist er doch unterm Strich gar nicht so schlecht!
Was war es schön, ENDLICH mal wieder richtige Zombies zu sehen, und dann auch noch im Kino!

Und was ist da in letzter Zeit nicht wieder für ein Müll in den Videotheken aufgetaucht...
(Videothek, weiss noch einer was das ist, oder wird echt nur noch schlechte bis mittelmäßige
Qualität auf 2-3  Rohlingen bevorzugt...LD´s wollte keiner haben, die musste man ja umdrehen...)
Day 2 [30]  oder Dead/Undead...übel!

Die letzten Zombiefilme, die mich zu begeistern wussten waren Undead (der Aussie-Streifen) und natürlich Shaun...den man unbedingt mal mit allen Untertiteln gesehen haben sollte!!!
Dead & Brechfest wartet noch darauf, von mir gesehen zu werden, aber der ist ja hier ganz gut weggekommen...

Greetings,
Timonic  [18]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #38 am: 07. Oktober 2005, 00:19:49 »

Für mich gibt es ja nur einen einzigen guten Zombiefilm auf dieser großen Welt und das ist DAWN!  [1]

Ich habe mir natürlich auch Night und Day angesehen von denen mich jedoch keiner so begeistern  konnte wie es bei Dawn der Fall ist. Night ist von der Story ganz gut gemacht, leidet aber darunter das er so uralt ist. Bei Day ist alles irgendwie zu fade da sich der ganze Film fast ausschliesslich in diesem Bunker abspielt und die Zombies erst am Schluß für einige Minuten so richtig in das Geschehen eingreifen. Ansonsten zeigt Day wohl eher die krassen Unterschiede zwischen Militär und Wissenschaftlern.

Und nun habe ich mir auch Land angesehen und bin, wie die meisten hier, enorm enttäuscht von dem was uns Romero da vor Augen führt. Zu viel Macho Gehabe, unscheinbare Charaktere und eine schwache Story, dazu noch diese jungen Schauspieler die sich obercool aufführen, das konnte ich schon bei den neuen Star Wars Filme nicht leiden das man die Rollen mit so jungen Gesichtern wie Natalie Portman besetzt hat.

Bei Dawn und Day wird dem Zuschauer vermittelt das es kaum noch lebende Menschen auf der Erde gibt und plötzlich hausen da duzende in einer in sich abgeriegelten Stadt. Dazu kommt noch das in Land Gegenstände auftauchen die zu Zeiten von Dawn und Day noch gar nicht vorhanden waren. Wie wurden diese Gegenstände entwickelt wenn es doch kaum noch lebende Menschen gibt? Und plötzlich taucht auch noch Tom Savini auf, der seit seinem Tod in Dawn sichtbar gealtert ist, doch können Untote eigentlich altern?

Furchtbar auch das Ende des Films! Diese coolen Sprüche wie "jetzt können wir los" sind einfach nicht zum aushalten. Der Truck der dann noch im Knall von Feuerwerkskörpern davondüst lässt so ein merkwürdiges Gefühl von einem typischen Happy End in mir aufkommen, das ist absolut untypisch für einen Zombiefilm von Romero.

Ich bin mal gespannt ob dies nun der Abschluss von Romero's Dead Filme war.
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #39 am: 07. Oktober 2005, 13:10:28 »

Ja, Du hast recht, Natalie Portman war nicht ideal besetzt!
Sie ist keine Königin, sondern eine GÖTTIN!!!!!!! [12]
Greetings, Timonic.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Buddy
Jäger
**
Beiträge: 54


WWW
« Antworten #40 am: 07. Oktober 2005, 18:21:47 »

Naja, das mit den duzenden ist sogar noch untertrieben.  [13]  Vielleicht hätte man Land zwischen Dawn und Day einordnen sollen. Wobei der Bunker aus Day einer von den besagten Außenposten ist/wäre. Das mit dem Altern von Zombies ist allerdings ein interessanter Gedanke. Ich glaube, das Zombies nach Jahren eigentlich verwesen sollten.

 Ich persönlich freu mich auf eine Uncut DVD, allerdings bin ich etwas skeptisch, wenn ich höre das die nur 4 Minuten länger sein soll. Ich hätte mir eigentlich in gewissen Punkten einen Dawn-Remake-Effekt erwünscht, wenn es nicht nur 4 Minuten wären.

Trotzdem, geht mal nicht so hart mit Land ins Gericht. Der Film ist gut und kommt gleich nach Dawn (78).  [7]

Gespeichert
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #41 am: 07. Oktober 2005, 21:25:55 »

Das Land nicht zu einem Riesenerfolg wie Dawn kommen würde war ja wohl jedem klar, doch viele wollten es wohl nicht wahrhaben. Romero musste sich der heutigen Zeit anpassen und dazu zählt nun mal viel Action und coole Machosprüche. Die Story darf dabei ruhig mager ausfallen denn die ist für das junge Kinopublikum von heute eh nur noch eine reine Nebensache. Das Ergebnis war ein schwacher Zombiefilm der die alten Fans zum größten Teil enttäuscht hat.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sehe in Romero nicht das große Genie als das er fast überall hochgelobt wird. Mit Night legte er lediglich den Grundstein für alle Zombiefilme und hat sich wohl deshalb in die Filmgeschichte eingeschrieben. Mit Dawn ist ihm schliesslich etwas unfassbares gelungen, nämlich ein Film der durch eine perfekte Story, hervorragende Schauspieler und einer unglaublich düsteren Atmosphäre zum Kult geworden ist! Mit Day zeigte sich sofort das Mr. Romero die Puste ausging und er mit diesem Film nicht mal in weitester Entfernung an Dawn anknüpfen konnte. Wer lange daran gezweifelt hatte wurde nun mit Land eines besseren belehrt.

In diesem Sinne....

PS: Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht die hucke voll von irgendwelchen eingefleischten Romero Fans.  [9]
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Gast
Gast
« Antworten #42 am: 03. Dezember 2005, 01:57:58 »

Moin moin liebe Leut`,

was habt ihr denn erwartet?? Einen Kracher like DAWN? Ne ne, ich habe mir schon so was gedacht, denn das Thema wurde mehr als cineatisch obduziert. VIEL mehr KANN man wohl nicht in der heutigen Zeit aus diesem[/b] Thema herrausholen.
Romero hat schon bei DAWN alles rausgeholt, was es rauszuholen gab.

Ich (Steff) persönlich fand den Film gut,....BESSER als diese "Snyder"-Dawn Marathon Dokumentation.

Ich warte mal meine US-DC- Cut Version ab, und gebe dann nochmal meine Meinung kund.

Land ist ein guter Zombiefilm, auf den ich mich lange gefreut habe -wobei meine Erwartungen nicht so hoch waren.

Geilometer Film.

abwarten auf die DVD!

mit zombilogischen Grüßen,

euer steff
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #43 am: 17. Dezember 2005, 20:33:34 »

So,

da bin ich nochmal.

Habe getz die US DFirectors Cut (Unrated!???!!?),und habe mich in das Filmchen verknallt.Ich find ne geil. Das "Logische" sollte man sich aus den Vorgängern holen und sich so in dieser Richtung seine "Sicht" bilden.


Bravo, Hr. Romero!!

es grüßt euch der genesende

Steff

P.S.: Der Termin für die dt.Version ist doch der 18.01.06,oder weiß man etwas anderes?
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #44 am: 24. Januar 2006, 19:50:24 »

Übel fand ich "Land of the Dead" nicht, aber es ist der deutlich schlechteste Teil. Die Charaktere bleiben leider ziemlich platt, nur Riley und Charlie konnten mich wirklich überzeugen. Cholo war irgendwie unausgereift, Slack eher überflüssig und Kaufman war nur der übliche Dennis Hopper Standardbösewicht.
Der Storyansatz ist an sich nicht übel, aber man hätte mehr daraus machen können. Das die Zombies lernfähig sind, störte mich nicht weiter (schon in "Night of the living Dead" benutzt der Zombie #1 einen Stein), aber Oberzombie Big Daddy wirkte schon ein wenig zu aufgeweckt. Abgesehen davon, daß er intelligenter wirkte als Arnold Schwarzenegger in "Conan der Barbar", ist er imho oft auch zu schnell gelaufen. Von der Idee, ein Maschinengewehr zu benutzen, will ich gar nicht erst reden. *hust* Kein Vergleich zu Bub aus "Day of the Dead". Die Zombies sind von Make-up her zwar ganz gut, aber sie wirken nicht annähernd so bedrohlich wie die Schlumpfzombies im original "Dawn of the Dead".
Der Härtegrad des Films ging so, ich hätte ein wenig mehr erwartet (für einen Zombiefilm gehört sich ein gewisses Maß an Gore), was aber vielleicht auch daran lag, daß viele Szenen wirklich sehr dunkel waren.

"Shaun of the Dead" nannte sich "eine romantische Komödie.... mit Zombies". In diesem Fall wäre "Ein Actionfilm... mit Zombies" angebracht. Nett, kurzweilig, aber das Potential blieb leider ungenutzt.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS