29. März 2024, 09:19:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Traum aus meiner Kindheit wird wahr.......  (Gelesen 2416 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 05. August 2008, 00:42:37 »

....war gestern auf ner Börse und was seh ich da. DER MANN VON HONGKONG ist endlich auf DVD erschienen.Ist neben ZOMBIE einer meiner absoluten Lieblingsstreifen(Foree wird sicherlich wissen warum und sich mit mir freuen).
Wenn einer von Euch auch nur ein wenig auf alte Action/Eastern Filme steht,so sei Euch dieser Kracher wärmstens ans Herz gelegt.
Die deutsche Synchro ist einfach genial,die Schauspieler klasse,
-Jimmy Wang Yu
-George Lazenby (der James Bond aus Im Geheimdienst Ihrer Majestät)
-Hugh Keays Byrne (der Toecutter aus Mad Max)
-Roger Ward (der Polizeichef Fiffi Maccaffee aus Mad Max)

....die Titelmusik Sky High von der Gruppe Jigsaw lief damals (der Film ist von 1975) in den Disco´s wochenlang rauf und runter.

Ganz großer Kracher von damals in Cinemascope(hab ihn mir gerade angesehen und immer noch ne Gänsehaut)....war richtig zurückversetzt in die gute alte Kinozeit.... [5]  werde schon wieder sentimental........... [13]
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #1 am: 06. August 2008, 11:53:00 »

UNGLAUBLICH!!!! Ich dachte nur ICH kenn den film noch!!!Hab die VHS originalkasette noch!!Synchrionstimme ist übrigens von HARALD JUNKE :-)))
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #2 am: 07. August 2008, 02:46:11 »

Zitat
Flyboy schrieb am 06.08.2008 11:53[/i]
UNGLAUBLICH!!!! Ich dachte nur ICH kenn den film noch!!!Hab die VHS originalkasette noch!!Synchrionstimme ist übrigens von HARALD JUNKE :-)))

...den hab ich das erste Mal 1978 im Kino gesehen,danach gleich Anfang der 80 iger auf Video gesichert.

.....Harald Junke als Bösewicht Jack Wilton aka George Lazenby,geil....
...aber auch die anderen Sprecher sind klasse,Thomas Danneberg für Jimmy Wang Yu und Wolfgang Hess(Bud Spencer) für Hugh Keays Byrne......

Foree ist auch ein großer Fan von dem Film....

....freu mich total über die DVD.....obwohl ich mit den Jungs von Retro Film noch ein Hühnchen zu rupfen habe....die haben nämlich 2 Trailer von mir verwendet,ohne mich zu fragen.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #3 am: 08. August 2008, 14:02:33 »

Bin übrigens ein grosser wang yu fan und hab so ziemlich alles auf video....ich liebe one armed boxer!!!!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS