Doc_Foster schrieb am 01.07.2005 17:29[/i]
Ich habe diesen Thread grade erst entdeckt, und mir hat's beim Lesen echt die Haare aufgestellt. DAMN YANKEES!!! Der Typ sollte vielleicht mal mit einer *rechtlich festgelegten Definition* rüberkommen, wie ein "Filmprogramm" auszusehen hat - die würde ich dann gerne sehen! Die eBay-Beschreibung war absolut OK; wenn sich der Ami was anderes drunter vorgestellt hat, ist das (wie wir hier in Wien so schön sagen) sein Kaffee, aber nicht deiner, Raiko! So ein Idiot... [10] [10] [10]
Laß dich davon auf jeden Fall nicht entmutigen!!!
Danke Doc_Foster! Ich will nur hoffen, dass Paypal das auch so sieht.
Folgendes hatte ich gestern übrigens noch schnell an Paypal geschrieben, was auch wieder nur Zeit gekostet hat, die ich eigentlich in das neue HALLOWEEN-Filmprogramm stecken wollte.....
PAYPAL
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die vom Käufer eingereichte Beschwerde lehne ich aus folgenden Gründen ab.
Der Kunde hat von mir diverse Filmprogramme ersteigert und reklamiert, da sie angeblich nicht der Artikelbeschreibung entsprechen. Des Weiteren behauptet er dass es sich um billige Kopien handelt und es keine echten Filmprogramme sind.
Dies alles entspricht aber nicht der Wahrheit:
Erstens, die Artikel entsprechen genau der Auktions-Beschreibung!
Zweitens sind dies keine Kopien, sondern Originale.
Zudem waren die Hefte bei Auslieferung in 1A-Qualität ( völlig druckfrisch/unbenutzt).
Die Filmprogramme werden in meinem Unternehmen seit 5 Jahren herausgebracht. Ich habe den Käufer mitgeteilt, dass ich der Herausgeber der Filmprogramme bin. Dies kann er auch dem Impressum der jeweiligen Hefte entnehmen. Daher verbiete ich mir die Unterstellung Bootlegs bzw. billige Kopien zu vertreiben
Er reklamiert ebenso, dass der Inhalt des gesamten Heftes nicht 4farbig ist. Dies ist aber auch nicht der Artikelbeschreibung zu entnehmen. Nur weil die Front-& Backcover-Seiten in Farbe sind, welche bei der Auktion abgebildet wurden, geht er davon aus, dass alles farbig ist, und beschwert sich anschließend energisch, als hätte ich ihn betrogen. Dabei fiel kein Wort, dass das Heft komplett farbig ist. Er hat während der gesamten Auktionslaufzeit aber auch nicht die Möglichkeit in Anspruch genommen, mich als Verkäufer nach Details zu fragen. Er kauft einfach ein Produkt, und weil es nicht so aussieht wie er es sich vorgestellt hat, reklamiert er anschließend. Dies ist einfach eine Geschmacksretour und hat nichts mit einer abweichenden Artikelbeschreibung zutun und auch nicht, dass es sich um ein Kopie handelt.
Hier ist noch einmal eine Artikelbezeichnung:
German Movie Programm: FREDDY VS. JASON,
Limited Edition ( from only 250 Pieces!!! )
Content: 76 pages, with 130 pictures
Infos about the movie, the Nightmare on Elm Street an Friday the 13th - Movies, Freddy Kruger, Jason Voorhees, Robert Englund etc.
Condition: A+
Payment only via PAYPAL
International shipping costs are 8,00 $.
Und genau dieses Produkt hat er erhalten. Der Kunde schreibt mir aber in einer e-mail:
„there are no color photos and the pages are blurry”
Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass das Heft 4farbig ist. Die Druckqualität ist zum völlig normal und nicht „blurry“. Außerdem der Umschlag ist 4farbig, mehr habe ich nie behauptet.
Des Weiteren schrieb er in einer Mail:
„i bought them because i thought they were the same type of programs ive bought from germany and other european countries before. not some pieces of garbage you made in your garage.”
Auch hier muss ich sagen, dass es nicht mein Fehler ist. Es gibt Dutzende verschiedene Filmprogramm-Reihe in ganz Europa, welche alle Formate, Umfänge und Farbigkeiten haben. Nur weil irgendwann mal eine andere Filmprogramm-Reihe gekauft hat, die einen farbigen Innenteil hatte, darf man doch nicht daraus schlussfolgern, dass jede Filmprogramm-Reihe auf der Welt so aussieht. Zumal die meisten Reihen nur in Schwarz/Weiß sind. Und diese naive Annahme wird von ihm nun als Begründung vorgelegt, um sein Geld zurückzufordern!
Des Weiteren kann ich versichern, dass die Hefte nicht in irgendeiner Garage gedruckt werden, sondern in einem Druck-und Verlaghaus, wo mehr als 900 Beschäftigte arbeiten. Auch dies steht im Impressum!
Ich möchte hierzu noch anmerken, dass ich in den letzten drei Jahren weit über 800 Filmprogramme, die genau die gleiche Beschaffenheit haben, bei ebay verkauft habe. Und es gab bisher Niemanden, der die Ware reklamierte. Dies können Sie auch an meinem User-Profil nachvollziehen.
Weiterführende Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter anderem bei unseren Vertriebspartnern
http://www.bmv-medien.info/catalog/index.php?cPath=86&osCsid=2836d5d9cea0710fc54b96e7796af45fhttp://www.filmprogramm-edition.de/filmprogramme/pegasus.htmwww.vks-shop.dewww.rudolfbenda.deIm Notfall schicke ich Ihnen gerne auch ein Probeexemplar eines unserer Produkte zu.
Sollten Sie noch Fragen bezüglich des Falls haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
donshadow