15. Mai 2024, 09:04:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Star Wars als TV-Serie  (Gelesen 3393 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 03. April 2006, 19:56:23 »

Zitat
100 Folgen mit Luke Skywalker

Als Spin off zu den "Star Wars"-Filmen soll es 2008 eine TV-Realserie geben. George Lucas hat für 100 Folgen seine Zustimmung gegeben.

In einem BBC-Radiointerview sagte "Star Wars"-Produzent Rick McCullum, George Lucas habe eingewilligt, die Serie fürs Fernsehen zu schreiben. Ein Autorenteam stehe bereits fest. Die Dreharbeiten würden 2008 beginnen, im selben Jahr soll gesendet werden. Die Handlung werde zeitlich zwischen "Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith" und "Star Wars IV: A New Hope" spielen und "die fehlenden Jahre" des Erwachsenwerdens von Luke Skywalker zum Thema haben.

Dass Darsteller aus den Kinofilmen mitspielen, sei äußerst unwahrscheinlich, sagte McCullum. Es werde viele neue Charaktere geben, außerdem werde die Serie dramatischer und atmosphärisch dunkler.

Quelle: Link

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 03. April 2006, 20:18:40 »

Ey nicht doch: Einer der wenigen SF-Kinofilme die von so etwas immer verschont geblieben sind...naja George Lucas hat die Geldmühle angeworfen und vergessen wie man sie wieder abstellt....echt armselig das Ganze!!!!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #2 am: 04. April 2006, 17:40:58 »

Das kann doch wohl nur ein verspäteter Aprilscherz sein. Da kann doch nichts vernünftiges bei raus kommen  [14]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 05. April 2006, 09:30:58 »

Zitat
ghidora2000 schrieb am 04.04.2006 17:40[/i]
Das kann doch wohl nur ein verspäteter Aprilscherz sein. Da kann doch nichts vernünftiges bei raus kommen  [14]
Gruß ghidora2000

Ich fürchte nicht, ich habe das schon vor einigen Monaten gelesen.
Allerdings muss ich sagen, wenn so eine Serie gut umgesetzt wird.... warum eigentlich nicht!
Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit einer guten und überzeugenden Umsetzung zweifelhaft.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 05. April 2006, 14:21:27 »

Das sehe ich anders, Cheffe:
Star Wars war eben durch seine wenigen Filmchen ( die Ewok Reihe aus den 80ern, sowie die Droids-Zeichentrickserie, lasse ich mal hier weg) eben besonders einzigartig und hob sich eben von anderen Kinofilmen deutlich ab.
Nehmen wir den klassischen film Higlander. Der Film war ungeschlagen, dann kamen wirklich miese Fortsetzungen eine noch miesere Fernsehserie und eine Zeichentrickserie die auch eher blaß und Farblos war.

Zumal wie soll denn der Plot aussehen?
Wenn es wirklich als Spin Off zwischen den Episoden 3 + 4, dann werden wir ja bei unserem Jungen Luke keine Jeditricks erleben, denn die beherrschte er ja erst ab Episode 5. Ferner wusste er ja vor Episode 4 nicht was die Macht ist.
Star Wars ist ja in erster Linie den Jedis gewidmet.
Also besteht doch da die Gefahr, daß sie sich irgendwas aus den Fingern saugen und ins TV bringen.
Und vergessen wir nicht: Die Episoden 1 - 3 waren ja gute Unterhaltung, aber einen richtigen Star Wars wie wir ihn kennen, reichten sie bei weitem nicht heran, wie soll dann erst eine TV-Serie uns präsentieren?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 05. April 2006, 15:50:20 »

Zitat
Amoebe schrieb am 05.04.2006 14:21[/i]
Das sehe ich anders, Cheffe:
Star Wars war eben durch seine wenigen Filmchen ( die Ewok Reihe aus den 80ern, sowie die Droids-Zeichentrickserie, lasse ich mal hier weg) eben besonders einzigartig und hob sich eben von anderen Kinofilmen deutlich ab.
Nehmen wir den klassischen film Higlander. Der Film war ungeschlagen, dann kamen wirklich miese Fortsetzungen eine noch miesere Fernsehserie und eine Zeichentrickserie die auch eher blaß und Farblos war.

Zumal wie soll denn der Plot aussehen?
Wenn es wirklich als Spin Off zwischen den Episoden 3 + 4, dann werden wir ja bei unserem Jungen Luke keine Jeditricks erleben, denn die beherrschte er ja erst ab Episode 5. Ferner wusste er ja vor Episode 4 nicht was die Macht ist.
Star Wars ist ja in erster Linie den Jedis gewidmet.
Also besteht doch da die Gefahr, daß sie sich irgendwas aus den Fingern saugen und ins TV bringen.
Und vergessen wir nicht: Die Episoden 1 - 3 waren ja gute Unterhaltung, aber einen richtigen Star Wars wie wir ihn kennen, reichten sie bei weitem nicht heran, wie soll dann erst eine TV-Serie uns präsentieren?

Gruß Amoebe

Ja, wie gesagt: die Serie wird es verdammt schwer haben uns zu überzeugen. ABER... ich gebe ihr eine Chance. Sollen die ruhig ihre Kohle für die Produktion ausgeben, wenn mir die Serie dann nicht gefällt, dann schaue ich sie mir einfach nicht mehr an.

Ist genauso mit Remakes... ich rege mich jetzt einfach nicht mehr darüber auf. Lohnt sich einfach nicht. Sollen die ruhig machen... und ich entscheide dann ganz gemütlich, ob ich es mir antue oder nicht.

Selbst bei POSEIDON INFERNO kommt dieses Jahr ein Remake raus. Eigentlich bitter, das man jeden Erfolgsfilm, und sei ein Katastrophenfilm der 70iger, neu verfilmen muss, aber aufregen bringt nur Magenverstimmungen und Falten an der Stirn.

donshadow

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 06. April 2006, 04:48:50 »

Technisch gesehen haste Recht Cheffe: Aufregen bringt rein gar nichts, aber es ärgert mich irgendwie trotzdem. Allerdings: Muß ich mir das ja auch ned ansehen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 14. April 2006, 11:56:26 »

Ich bin Star Wars Fan seit 1980 und ich habe die News auch nicht gerade mit Begeisterung aufgenommen. Zur Info: Die Serie wird kommen. Es ist kein Aprilscherz, sondern schon seit dem letzten Jahr offiziell bestätigt. Inhalt und Besetzung sind noch unbekannt, aber es wird sich nicht um Luke Skywalker drehen. Drehbeginn ist 2008, im gleichen Jahr sollen auch schon die ersten Episoden im TV laufen.

Ich vermute einen riesigen Hit oder einen riesigen Reinfall....
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #8 am: 04. Mai 2006, 21:58:42 »

Pack es einfach hier rein. Zwischen dem 12. September und dem 31. Dezember kommt die originale, unbearbeitete Trilogie auf DVD raus. Wer hätte net damit gerechnet??

Quelle: http://www.starwars.com/episode-iv/release/video/news20060503.html

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #9 am: 06. Mai 2006, 21:21:55 »

Ich finde das man da auf jedenfall sehr gespannt sein darf was passiert. Ein Blick hinein dürfte sich auf jedenfall sehr lohnen denk ich..

Gruß Say
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #10 am: 07. November 2006, 01:03:31 »

Für mich gibt es eh nur Episode VI - VI! Basta.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS