28. September 2024, 19:15:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: STAR WARS Episode III  (Gelesen 10210 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #30 am: 02. Juni 2005, 15:45:25 »

Tja, nun habe ich ihn mir auch angetan. Der Film ist nicht schlecht und deutlich besser als Episode 1+2. Aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Man kann Episode 3 also getrost ansehen.

Trotzdem sind da einige Szenen, die ich für überflüssig halte: z.B. die Schlußszene, wo Darth Vader und der Imperator sich den Bau des Todessterns ansehen. Und wer steht digital eingearbeitet neben den beiden? Richtig: Peter Cushing als Grand Moff Tarkin, den zukünftigen Befehlshaber des ersten Todessterns. Man kann das kantige Gesicht von Cushing gut erkennen, obwohl er etwas unscharf wirkt, eben digital.


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #31 am: 02. Juni 2005, 17:14:29 »

Ich hab schon Episode II nimmer gesehen, und Episode I kenne ich nur von einer miesen VHS-Raubkopie, die seinerzeit in einem US-Kino mitgefilmt wurde. Die Prequels halte ich nach wie vor für absolut überflüssig - "Return of the Jedi" war ja schon schlimm genug. "Star Wars" ist und bleibt für mich jener Film, der heute als "Episode IV: A New Hope" gehandelt wird...und zwar in der Original-Kinofassung von 1977. Die "Special Edition" und den zusätzlichen technischen Schnickschnack auf der jüngst erschienen DVD-Box hätte sich Lucas meiner Meinung nach getrost sparen können.
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #32 am: 02. Juni 2005, 18:43:13 »

Zitat
Und wer steht digital eingearbeitet neben den beiden? Richtig: Peter Cushing als Grand Moff Tarkin, den zukünftigen Befehlshaber des ersten Todessterns. Man kann das kantige Gesicht von Cushing gut erkennen, obwohl er etwas unscharf wirkt, eben digital.


Grüezi,

Fraenklin  [1]

Nicht ganz digital. Der Schauspieler, der den Part übernommen hat heißt Wayne Pygram.


Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #33 am: 02. Juni 2005, 20:39:20 »

@Doc: Lucas hat immer angegeben, daß er die Special Edition nur deswegen gemacht habe um sein Projekt "iwrklich vollkommen" wäre.
 Er hatte schon damit spekuliert Episode 1 - 3 zu machen. Mit der Special Edition wurde Episode 1 vorfinanziert.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #34 am: 02. Juni 2005, 21:45:04 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 02.06.2005 15:45[/i]
Tja, nun habe ich ihn mir auch angetan. Der Film ist nicht schlecht und deutlich besser als Episode 1+2. Aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Man kann Episode 3 also getrost ansehen.

Trotzdem sind da einige Szenen, die ich für überflüssig halte: z.B. die Schlußszene, wo Darth Vader und der Imperator sich den Bau des Todessterns ansehen. Und wer steht digital eingearbeitet neben den beiden? Richtig: Peter Cushing als Grand Moff Tarkin, den zukünftigen Befehlshaber des ersten Todessterns. Man kann das kantige Gesicht von Cushing gut erkennen, obwohl er etwas unscharf wirkt, eben digital.


Grüezi,

Fraenklin  [1]

Das hat man doch gesehen, dass es sich um einen anderen Schauspieler handelt, den man nur auf Cushing gestylt hat. Aber den kurzen Moment könnte man echt meinen, Cushing wäre wirklich digital eingesetzt.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #35 am: 03. Juni 2005, 10:14:19 »

Zitat
Square-01 schrieb am 02.06.2005 21:45[/i]
Zitat
Fraenklin schrieb am 02.06.2005 15:45[/i]
Tja, nun habe ich ihn mir auch angetan. Der Film ist nicht schlecht und deutlich besser als Episode 1+2. Aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Man kann Episode 3 also getrost ansehen.

Trotzdem sind da einige Szenen, die ich für überflüssig halte: z.B. die Schlußszene, wo Darth Vader und der Imperator sich den Bau des Todessterns ansehen. Und wer steht digital eingearbeitet neben den beiden? Richtig: Peter Cushing als Grand Moff Tarkin, den zukünftigen Befehlshaber des ersten Todessterns. Man kann das kantige Gesicht von Cushing gut erkennen, obwohl er etwas unscharf wirkt, eben digital.


Grüezi,

Fraenklin  [1]

Das hat man doch gesehen, dass es sich um einen anderen Schauspieler handelt, den man nur auf Cushing gestylt hat. Aber den kurzen Moment könnte man echt meinen, Cushing wäre wirklich digital eingesetzt.

Gruß, Square


Na Entschuldigung, der Herr! Ich hab's nicht gesehen! Aber vielleicht bin ich in meinem hohen Alter ja schon zu blind, wer weiß, wer weiß?


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #36 am: 03. Juni 2005, 15:07:28 »

Herr Fraenklin,

das Ganze doch bitte nicht ernst oder gar persönlich nehmen (das machste wahrscheinlich eh nicht wenn`s von einem Hessen kommt....).

Aber vielleicht hast du mit der altersbedingten Blindheit gar nicht so unrecht  [1]

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #37 am: 03. Juni 2005, 16:55:10 »

Es gibt ja auch nur alte Koenige  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #38 am: 06. Juni 2005, 03:12:45 »

@Fraenklin & Ghidora:

Ist ja echt interessant! Ich muß zugeben, daß ich
die Figur des Gouverneur Tarkin am Ende der
Episode III gar nicht erkannt hab!
Peter Cushing fand ich in Episode IV echt stark!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #39 am: 06. Juni 2005, 11:35:18 »

Ich war gestern zum zweiten Mal in Episode III und hatte diesmal mehr Spass an dem Film als beim ersten Mal sehen. Wie ich es mir auch gedacht habe. Jetzt muss ich ihn mir nur noch mal auf Englisch angucken, vielleicht gefällt er mir dann ja richtig gut!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #40 am: 06. Juni 2005, 16:11:11 »

Also Tarkin habe ich sofort erkannt, allerdings bin ich nicht mal auf den Gedanken gekommen, ob es ein Schauspieler, oder ein animierter Peter Cushing sein wuerde.
Naja in meine Sammlung wird es Episode III damit auch schaffen, zumal ja schon vorher Battlefront 2 erschienen soll, wo man auch dieses Mal an Raumschlachten teilnehmen kann.

Star Wars lebt!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #41 am: 09. Juni 2005, 13:16:47 »

Es ist immer wieder interessant zu lesen, auf welche Kleinigkeiten ihr Männer beim Filme ansehen achtet.

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen.

Dowidzenia Iwona
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #42 am: 19. Januar 2006, 23:23:45 »

Mir is da noch ein Goof aufgefallen. In den Episoden 1-3 trifft Obi Wan des öfteren auf R2D2 und C3PO. In Episode 4 erinnert er sich aber nicht mehr an die Droiden. Alzheimer??? [1]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #43 am: 20. Januar 2006, 05:53:35 »

Vielleicht hatte er aber auch Luke in Episode Iv belogen, weil er zunächst sicher gehen wollte, ob er bereit für die Macht sei. [13]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #44 am: 28. Januar 2006, 19:58:13 »

Der Film hat auch ein paar Mängel, aber er sieht so aus, wie ich mir Star Wars vorstelle. Zu Schade, daß dies nicht schon ab Episode 1 umgesetzt wurde. ROTS ist die beste Episode der PT und imho die einzige, die mit der OT mithalten kann. Das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin war sehr schön, nur das Lavasurfen (komplett überflüssige FX-Einlage) und das überstürzte Ende bedauere ich. Aber das Ende, wenn Anakin verstümmelt am Ufer liegt und sich die Seele rausbrüllt, ist schon sehr gut gemacht. Störend sind auch die Fehler aus EP1, unter der die beiden Nachfolger leiden sowie die seltsamen Widersprüche.

Zitat
Amoebe schrieb am 26.05.2005 07:42[/i]
Naja einer der groebsten Fehler ist der Tod von Padme.
In "Die Rueckkehr der Jedi Ritter", fragt Luke Leia: "Erinnerst du dich an deine richtige Mutter?"
Und sie antwortet:"Nur an ganz verschwommene Bilder, sie war gütig, aber auch traurig." [13]
Da muß ja die kleine Leia nach ihrer Geburt eine wahnsinnige Auffassungsgabe gehabt haben.

Offizielle Aussage aus dem Hause Lucasfilm: Leia irrt sich! Sie erinnert sich nicht an Padmé, sondern an ihre erste Adoptivmutter (die man am Ende von EP3 kurz sehen kann), die ebenfalls starb, als Leia noch sehr jung war. Zufälligerweise war sie auch wunderschön und auch sehr traurig. [14] Ich bin Star Wars Fan seit 1980 und kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich für diese peinliche Ausrede schäme.....
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS