29. März 2024, 09:10:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Artikel über "Die Nacht der Zombies" in der neuen Moviestar....  (Gelesen 2398 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 08. Februar 2004, 03:20:55 »

Hi all,
in der neusten Ausgabe der Moviestar findet Ihr einen Bericht über den von uns allen "Heiß"erwarteten Film Die Nacht der Zombies.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 08. Februar 2004, 13:29:11 »


Mensch Baldhead, Du warst mal wieder schneller.
Das selbe wollte ich auch posten.

Besonders interessant: der angegebene Starttermin ist der 25.03.2004!

Langsam blicke ich nicht mehr durch.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 08. Februar 2004, 13:38:34 »

Mann seid ihr schnell, wollte eben ganz diiiick auftragen, ich blicke auch bei den terminen nicht mehr durch, das letzte Chaos dieser Art hatte ich 89 als Friedhof der Kuscheltiere anlaufen sollte.

Übrigens wird auch in der Zeitschrift erwähnt das die Zombies sich mit einem ungewöhnlichen tempo ( fast schaon im Dauerlauf) durch den Film bewegen. Auf einem Foto sieht das jedenfalls so aus.....

Mir schwant übles....

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 08. Februar 2004, 17:04:25 »

im neuen SHIVERS ist ebenfalls ein dreiseitiger bericht. auch hier wird angepriesen, dass die neuen zombies stärker, schneller und intelligenter seien. ich glaube romero ging es damals nicht um die schnelligkeit seiner zombies, sondern um die letargische gangart, die auch mancher "shopper" an den tag legt, wenn er einen einkaufsbummel macht. aber was soll´s....das remake ist ja eh nur ein film mit jugendlichen für jugendliche (wie auch romero in dem bericht sagt) - also berührt er mich nicht. [15]

Foree
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #4 am: 09. Februar 2004, 02:15:54 »

Zitat
im neuen SHIVERS ist ebenfalls ein dreiseitiger bericht. auch hier wird angepriesen, dass die neuen zombies stärker, schneller und intelligenter seien. ich glaube romero ging es damals nicht um die schnelligkeit seiner zombies, sondern um die letargische gangart, die auch mancher "shopper" an den tag legt, wenn er einen einkaufsbummel macht. aber was soll´s....das remake ist ja eh nur ein film mit jugendlichen für jugendliche (wie auch romero in dem bericht sagt) - also berührt er mich nicht. [15]

Foree

......Foree,Du sprichst mir aus der Seele.....rennende Zombies haben aber auch ihr gutes....der Film ist schneller zu Ende.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 09. Februar 2004, 20:01:47 »

In der aktuellen Movie-Star wird auch u.a. berichtet das in den Internet Foren die Köpfe über den Sinn und Unsinn des Remakes heiß geredet wurden, ja sogar von einer Entrüstung der wahren "Dawn...-Fans" war die Rede.
(Ich denke mal, das werden auch viele der Anonymen User gewesen sein, die hier in letzter Zeit anwesend waren)

Ferner ist James Gunn für das Drehbuch verantwortlich, der auch das Skript zu "Scooby-Doo 2" verfasst hat.

Lobenswert wird ausserdem erwähnt, das es sich um keine 1:1 Umsetzung des Originals handeln wird.

Ob er allerdings so einschlagen wird, wie 78 das Original, bleibt zweifelhaft.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 10. Februar 2004, 18:36:46 »

Zitat
im neuen SHIVERS ist ebenfalls ein dreiseitiger bericht. auch hier wird angepriesen, dass die neuen zombies stärker, schneller und intelligenter seien. ich glaube romero ging es damals nicht um die schnelligkeit seiner zombies, sondern um die letargische gangart, die auch mancher "shopper" an den tag legt, wenn er einen einkaufsbummel macht. aber was soll´s....das remake ist ja eh nur ein film mit jugendlichen für jugendliche (wie auch romero in dem bericht sagt) - also berührt er mich nicht. [15]

Foree

Der eigentliche Horror, den Zombies ausstrahlen kommt IMO von ihrem massenhaften Auftreten und ihrer stumpfsinnigen Beharrlichkeit das Futter zu erreichen und nicht von Kraft, Geschwindigkeit oder gar Intelligenz. Dann könnte man ja gleich Werwölfe oder Vampire nehmen.
Wie uns GAR gezeigt hat,ist der einzelne Untote durchaus leicht überwindbar, hat man indessen ein Dutzend von ihnen vor sich, wird die Sache brenzlig. Aus diesem Grund mag ich auch den Schraubenzieher-Zombie in Dawn, der plötzlich ohne Vorwarnung zwischen den Schaufensterpuppen hervorspringt, nicht sonderlich.
Die "Ideal-Zombies" sieht man schon von weitem auf sich zutaumeln, unterschätzt deren Gefährlichkeit und wird schliesslich angefressen. [25]

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS