24. Februar 2024, 18:32:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: ERSTES MAL "DAWN"  (Gelesen 9516 mal)
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« am: 12. April 2003, 20:10:02 »

Hallo alle zusammen,

wie war eigentlich eure erste Erfahrung mit "Dawn"? Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe muss ich ganz ehrlich sagen, konnte ich dem Film nicht so viel abgewinnen, wie mir im Vorfeld schon angekündigt wurde. Erst beim Zweiten Mal schauen hats bei mir "klick" gemacht und ich war verliebt :-)! Für mich gibts seit dem keinen besseren Streifen mehr.
Also, wie wars bei euch? Gruß,
Square-01
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 13. April 2003, 06:00:42 »

Mein erstes Mal...Sommerferien 83, es war stickig und heiss und ich hatte die Grundsatzdiskussion mit meiner Mutter, weil ich eben diesen Film sehen wollte.
Ich war damals 14 Jahre alt und hatte schon mit ihrer Erlaubnis "Woodoo" ansehen dürfen. Nun denn, sie gestattte mir "Dawn...", den wir bereits auf Video hatten, mit den Worten:"Wenn ich ihn dir jetzt verbiete, dann siehst du ihn dir heimlich woanders an, also schau ihn dir an und wir reden anschliessend über den Film!".

Gesagt, getan: Mir hat der Film wegen seiner gradlinigen Story, der Musik und natürlich auch wegen seiner Effekte gefallen.

Hatte danach auch dann das Gespräch mit Muttern, die ein wenig enttäuscht war, das mir dieser Film gefallen hat.
Allerdings wurde der zu meiner Meßlatte für die anderen Zombieproduktionen, die diesem Film in vieler Hinsicht nicht das Wasser reichen konnten.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 14. April 2003, 08:24:43 »


Ich habe den Film zum ersten Mal am 13.02.1998 gesehen, und zwar die stark geschnittene VPS-Fassung.
Dennoch fand ich den Film so gut, dass ich ihn mir gleich am nächsten Tag noch einmal angesehen habe und noch einmal ...

Eigentlich, weiß ich auch nicht warum gerade dieser Film so ein Wirkung auf mich hat. Ich würde mal behaupten, dass es nicht unbedingt an den harten Effekten liegt, sondern eher an der apokalyptischen Atmosphäre.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 14. April 2003, 09:31:30 »

Hi all,

ich weiß noch, wie Dawn ins Kino kam. Alle redeten nur noch von dem Film. Leider war ich erst 9. Wie oft habe ich die Aushangphotos betrachtet.

Im Sommer 82 oder 83 habe ich den Film dann auf Video bei einem Fernsehhändler ausgeliehen und mit meinen Kumpels geguckt.
Ich erinnere mich, dass wir viel gelacht haben (Tortenschlacht, das "Yumyum"-Gegrunze als die Zombies den Fahrstuhl stürmten).

Der Film hat mich nie wieder losgelassen.

Als Day 87 in die Kinos kam, war ich so enttäuscht, da ich mit 17 immer noch nicht in den Film durfte.

Heute hole ich alles nach, obwohl alle in meinem Umfeld das nicht verstehen.

cheers...Dr.Tongue



 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 14. April 2003, 09:47:09 »

Mal wieder was aus der Abt. "Kindheitserinnerung".
Ich war sieben Jahre alt, als "Zombie" lief, ein Junge in meiner Strasse erzählte mir von diesem Film und ich, naiv wie ich damals war, blätterte die Hör-Zu durch um zu sehen, um ws für ein Film es sich handelte. Irgendwie wurde ich nicht fündig[15], bis mich mein Bruder aufklärte ( der war ja 5 Jahre älter), daß dies ein Kinofilm sei.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #5 am: 14. April 2003, 09:49:21 »

@amoebe

Der Film kam doch 78 oder 79 in die Kinos. Du bist ein 1 Jahr älter als ich - also warum warst Du 7?

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 14. April 2003, 09:54:53 »

Sorry, sieben war ich bei Star-Wars. Danke Tongue.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 14. April 2003, 09:57:14 »

Wir werden halt alt !!
Gruss
NG72
 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #8 am: 14. April 2003, 09:58:26 »

Ja, Star Wars war auch so 'ne Story. Den Film durfte ich natürlich auch nicht sehen. Habe dann alle Paganini-Bildchen gekauft und sie auf meinen Tisch geklebt. Und die ganzen Action-Figuren, die ich gekauft hatte. Hatte immer von einem Raumschiff geträumt, habe ich aber nie bekommen, weil zu teuer.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 14. April 2003, 10:02:02 »

Hab meinen ganzen Star Wars kram ( Figuren Raumschiffe etc...) noch hier, gebe ich auch ned weg.
Star Wars hat mein Vater mir damals als Raubkopie mitgebracht. Der hat das gleiche wie "Dawn..." bei mir ausgelöst.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 14. April 2003, 12:14:06 »

hi,
bei mir war es 1984 ich hatte zum ersten mal American Werwolf bei einem bekannten gesehen und war recht angetan von den SFX!
Der bekannte sagte zu mir komm morgen wieder und dann zeige ich dir einen Film mit wirklich harten SFX !!
Gesagt getan er lief in die Videothek und besorgte den Film Zombie (im Kaufhaus).Wir waren zu fünft und es war eine unglaublich erfahrung, den ganzen Film über sagte keiner auch nur ein Wort.Danach waren wir alle Helden jeder hatte den Härtesten Film aller Zeiten gesehen und auch heil überstanden.
Wir machten uns auf in den Wochen ,Monaten nein Jahren danach einen Film jenes gleichen zu finden aber bis auf ein paar ausnahmen wie Evil Dead oder The Thing (natürlich noch ein paar wenige mehr),gab es eigentlich nur noch die Italo Fraktion die mehr oder weniger ziemlich Trashig waren!!
Von den 5 jungs beschäftigt sich nur noch einer mit dem Thema Film und der sieht sich nur noch neue sachen an.Alles was älter  als 3 Jahre ist ,ist Scheiße !!Aber so läuft das halt heutzutage.Egal, es haben sich andere Freunde gefunden die das selbe Hobby haben wie ich und wir haben einen Riesen Spaß dabei uns die alten Filmchen immer wieder anzuschauen !!
Jawohl es lebe Romero,Fulci und Co. !!!!!!
Soetwas wie in den´80 wird es NIE mehr geben da kann noch soviel kohle in irgendwelche Streifen gesteckt werden, sie werden nie mehr so KULTIG wie in den guten alten Tagen .
Scheiße irgendwie vermiße ich diese Zeit!!
gruss
Nudelgott72


 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 17. April 2003, 11:34:56 »

Hallo, ich ahbe den Film noch nicht gesheen, also wird es in Hamburg mein erstes Mal sein.

Dowidzenia Iwona
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #12 am: 17. April 2003, 11:38:44 »

hi,
na dann wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß !!!!!!!
Ich hoffe Amoebe hat dich gut auf alles vorbereitet !!
gruss
NG72

 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 17. April 2003, 11:42:35 »

Höh?
Seit wann gibts bei "Dawn..." ein Vorspiel[15].Huh?

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #14 am: 17. April 2003, 11:42:45 »

Hi Iwona,

hihi, da werden wir mal ein "Vorher - Nachher" Bild von Dir machen.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS