29. April 2024, 12:20:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 28 Days later  (Gelesen 6359 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 03. Januar 2004, 14:33:29 »

So Folks, gehöre nun auch zu den Besitzern der DVD.
Tja ein Zombie-feeling kommt nicht auf, aber das wird es bei den neuen Zombiefilmen eh nicht sein, da die neueren Filme fast ausschliesslich dien Kannibalenszenen andeuten.

Ich fand den Film gut, gerade weil es in meinen Augen KEIN Zombiefilm war.
Allerdings sind viele Elemente bei Romero & Co. entnommen worden keine Frage.

Ich würde den Film eher in die Kathegorie "Endzeit" einstufen, eine temporeiche Erweiterung des "OmegaMann".

Ich habe von vielen Leuten gehört, die es seltsam fanden, das die Infizierten so herumflitzten. Ich fand diesen Aspekt eher gelungen, wenn man sich die Tobenden Affen in den Labors ansieht und der Wissenschaftler sagt sie seienm mit "WUT" infiziert, finde ich, das dies den gesamten Aspekt deutlich unterstreicht.
Allerdings einen Kritikpunkt muß ich hier anmerken. Das sind die Schnittszenen, immer wenn etwas Tempo in den Film kam, wurden viele Schnellschnitte einfgeführt. Und um den ganzen das neuzeitliche Feeling zu geben, hat man viele Szenen mit Strboskopen unterlegt, was ich dann doch auf die Dauer nervig fand.

Aber im allen war es ein guter Film.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #16 am: 03. Januar 2004, 16:27:43 »

Enttäuschend finde ich das alternative Ende, welches auf der DVD groß angekündigt wird. Hab da sonst was erwartet, aber ein wirklich tolles Special ist das ja wohl kaum. Trotzdem ist der Streifen auf jeden Fall den Kauf wert!! Gruß,
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 03. Januar 2004, 18:13:00 »

Hiho Leute,
habe mir den Streifen jetzt auch mal gegen und muss sagen, ich bin enttäuscht.
Am meisten hat mich die Unlogik genervt.
Wie sich raus stellt, bezieht sich die Verseuchung ja nur auf GB, d.h. der Rest der Welt funktioniert noch normal. In London gibt es Stromreserven, zumindest soviel um eine Lichterkette zu betreiben. Ab diesem Moment wartete ich verzweifelt darauf, dass irgendeiner der Charaktere mal auf die Idee kommt via Satellit das Internet oder auch nur einen der unzähligen weltweiten Fernsehsender zu empfangen. Auch die Soldaten - obwohl feudal eingerichtet - verschwenden keinen Gedanken daran mit dem Rest der Welt in Kontakt zu treten. Eigentlich sollte ein Funker Tag und Nacht damit beschäftigt sein, andere überlebende CB-Funker zu erreichen. Statt dessen begnügen sie sich mit einer Radioübertragung. Dass es noch andere Zivilisationen gibt, sollte den Uniformierten eigentlich schon aufgefallen sein, da ja sogar eine Verkehrsmaschine über ihre Stellung fliegt und sich infolge dessen dort höchstwahrscheinlich eine Luftstrasse befindet.
Nennt mich kleinlich, aber solche Ungereimtheiten können mir einen ganzen Film verderben.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Der Schnitt ist zu hektisch, einige Sequenzen schlichtweg von Romero geklaut.
Resume:
Die Ausleihgebühr war ok, kaufen würde ich ihn mir nicht.

Gruss Hazy

@Sqare: Was passiert denn im alternative Ende?
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #18 am: 04. Januar 2004, 14:01:47 »

Zitat

.........
Gruss Hazy

@Sqare: Was passiert denn im alternative Ende?

Gar nix!!!! Das ist es ja. Es wird eigentlich das gleiche Ende nur minimal abgeändert gezeigt. Die beiden Mädels breiten die Tücher aus, um auf sich aufmerksam zu machen, nur das hier Jim nicht zu sehen ist. Auch die Szene, in der er im Bett erwacht fehlt. Das wars auch eigentlich schon, ansonsten bleibt alles gleich. Verar***ung!! Gruß,
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #19 am: 04. Januar 2004, 18:52:29 »



Für mich war der Film eine sehr große Enttäuschung, zumal so ziemlich alles aus Romero´s Trilogy geklaut wurde ( teilweise fast schon 1:1 ).

Dieser Film ist eine Frechheit!!!


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 04. Januar 2004, 20:53:29 »

@Hazy: Das alternative Ende war wirklich FAKE-Pur, aber wie gesagt, mir hatte der Film gefallen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #21 am: 24. Juni 2005, 17:59:01 »

Der Film hat mir garnicht zugesagt Punkt
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS