17. Juni 2024, 05:59:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: IRON MAN  (Gelesen 11712 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #30 am: 10. Juli 2008, 08:09:46 »

Zitat
Nicht gerade selten kommt es vor, dass eine Freigabe der FSK für großen Diskussionsstoff sorgt und dem geneigten Filmfan mit absoluten Unverständnis dastehen lässt. Darunter dürfte jetzt auch die Comicadaption Iron Man fallen.  Wie bekannt sein dürfte, lief der Actionfilm nur in einer geschnittenen FSK 12 Fassung in den deutschen Kinos. Alle Bemühungen von seitens Concorde, den Film ungeschnitten ab 12 Jahren frei zu bekommen scheiterten und die FSK beharrte auch nach mehreren Prüfungen auf ihre Entscheidung.  Umso überraschender ist es nun, dass die FSK bei der Prüfung für die DVD-Auswertung anscheind keine Probleme mehr damit hatte, dem Film ungeschnittenen die niedrigere Freigabe zu geben. Wie uns Concorde jetzt während eines Telefonates mitteilte, bekam Iron Man nämlich ungekürzt die FSK 12 Kennzeichnung. Somit wird jetzt die grüne FSK 12 Plakette die DVD der ungeschnittenen US-Kinofassung zieren. Die Laufzeit der Uncut-Fassung beträgt 121 Minuten.  Die Verleih-DVD wird am 11.09.2008 in den Videotheken stehen. Die Retail-DVD wird, nach Angaben von Amazon, am 01. Oktober 2008 erhältlich sein. Parallel zur DVD wird der Film auch auf BluRay zu haben sein.

Quelle: schnittberichte.com


WTF?! Erst zickt die FSK/BPJM rum und dann gibt man dem Film auf DVD doch ne 12er Freigabe. Entweder hat Concorde etwas mehr bezahlt für die erneute Prüfung, man hat der FSK die Uncut damals nicht vorgelegt oder die Damen und Herren durften die Nacht vorher wieder an ihre/n Alte/n und hatten dann nen guten Tag. Ich verstehs net.  [14]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #31 am: 01. Oktober 2008, 12:46:25 »

Hab mir den Film gestern geliehen. War nach etlichen guten Kritiken, die ich gehört hatte, doch etwas enttäuscht. War mir insgesamt einfach zu langweilig und langatmig, konnte einfach nix mit anfangen. Riecht natürlich stark nach einer Fortsetzung, auf die ich aber gut und gerne verzichten könnte!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #32 am: 01. November 2008, 11:31:17 »

Letzte Woche auf DVD gesehen. Hat mir sehr gut gefallen und richtig Spass gemacht!
Robert D.J. ist auf jeden Fall die perfekteste Besetzung die man für Tony Stark wählen konnte (er hat vielleicht etwas wenig gebechert), den "Dude" als Bösewicht fand ich ebenfalls gut besetzt.
Es gibt reichlich Aktion und Sprüche, und hey, das ist ne Comicverfilmung, und zwar ne echt richtig gute!!
Oh, und Tony Stark hört Black Sabbath und Suicidal Tendencies! Good taste!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #33 am: 23. November 2008, 15:00:24 »

Ich bin sowie gespannt, wie die Fortsetzung werden soll. Am Ende des Abspanns gibt es ja den legendären Auftritt mit Nick Fury (Samuel L.Jackson), dem Begründer der Rächer.

Tony Stark taucht im letzten Hulk-Film auf und da Hulk ja einer der Rächer war...treten nun beiden Heros in einem gemeinsamen zweiten Teil auf? Wir dürfen echt gespannt sein.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #34 am: 23. November 2008, 21:50:07 »

Zitat
Amoebe schrieb am 23.11.2008 14:00[/i]
Ich bin sowie gespannt, wie die Fortsetzung werden soll. Am Ende des Abspanns gibt es ja den legendären Auftritt mit Nick Fury (Samuel L.Jackson), dem Begründer der Rächer.

Tony Stark taucht im letzten Hulk-Film auf und da Hulk ja einer der Rächer war...treten nun beiden Heros in einem gemeinsamen zweiten Teil auf? Wir dürfen echt gespannt sein.

Gruß Amoebe

Alter, jetzt geht's aber los!

Du solltest Dich lieber um Deine Batman-Sammlung unter Deinem Bett kümmern, als hier Falschmeldungen zu verbreiten.

Nick Fury hat mit den Rächern nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und gegründet hat der sie erst recht nicht. Die Rächer sind eher ein Zufallsprodukt aus den Superhelden Thor, Ameisenmann, der Wespe, dem Eisernen (Iron Man) und dem Hulk. Die Hauptrolle spielt dabei eigentlich Loki, der böse Stiefbruder Thors, der versucht hat Thor gegen den Hulk zu hetzen. Funktionierte aber nicht und so wurden die ersten Rächer geboren.
Nick Fury hingegen ist eine Art Superspion a lá James Bond und arbeitet für die US-Spionage Firma S.H.I.E.L.D.  Der Auftritt von Nick Fury zum Ende von Iron Man dürfte auf die Fortsetzung schielen und einer neuen von Tony Stark entwickelten Geheimwaffe. Ausserdem ist wohl auch ein Nick Fury-Film geplant. Allerdings stört mich, dass Samuel L. Jackson den Nick Fury spielt, denn der ist in den Comics definitiv ein Weißer. Es gab übrigens schon einmal eine Verfilmung um die Abenteuer von Nick Fury. Hauptrolle seinerzeit: der Ober-Bademeister von Baywatch.

Soweit der kleine Ausflug in die Comic-Geschichte von Marvel.

Ahoi,

Spider-Frank [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #35 am: 24. November 2008, 11:41:22 »

Hach Jungs, ihr seid goldig.....wenn man Euch so liest, brechen regelrechte Heiterkeitsstürme los...... [1]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #36 am: 24. November 2008, 14:04:08 »

Ey Alter, das weiß ich auch, aber er sagte im Film: "Ich moechte mich mit Ihnen gerne über die Rächer-Initiative unterhalten." Und leider ist Fury in einem meiner Spiele ein Mitbegruender. Sry, hab nur zitiert. Bist ja nur stinkig, weil Spider-Man (Trotz Trilogie) nunmehr im Schatten von Batman, Hulk und Ironman in Vergessenheit gerät [12]  [12]  [12]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #37 am: 24. November 2008, 15:18:47 »

Ich bin nicht stinkig. Kann ich Dir doch nicht sein [4]
Aber was gehen mich Deine komischen Spiele an? Und wer weiß was wirklich mit Rächer-Initiative gemeint ist? Und überhaupt: Scheiß auf Batman! [12]

Ahoi,

Fraenklin, der Rächer der Bekehrten [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #38 am: 24. November 2008, 15:46:03 »

RUHE!!! [1]  Sonst schicke ich dir Bat-Cat vorbei.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #39 am: 24. November 2008, 16:26:13 »

BatCat hat bei mir zuhause gegen die SpiderCat-Gang keine Chancen. Der Vogel wird einfach zerfetzt. [12]  [1]  [12]

Ahoi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #40 am: 24. November 2008, 16:53:20 »

Wuhahahahaha, von wat träumste denn nachts, Burschi? Meen kleener Kampfkater macht euch im Trio ferddich.
Kannst dir ja noch den Porn-King zur Verstärkung holen. [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #41 am: 25. November 2008, 09:30:01 »

Naja, so ganz korrekt sind die Angaben des Herrn Freanklin ja nun auch nicht!!!
Es sei denn, man hat schon vor Jahren aufgehört Comics zu lesen (aber warum sollte man das tun, man hört ja auch nicht auf Filme zu gucken)!

Also, Comics: Die Ultimativen (seeeeehr cool), März 2002-laufend!!!
Tony Stark sieht da schon aus wie R.D.J., Nick Fury ist ein Schwarzer (ja, war er "früher" nicht, Michael Jackson und Smithers waren aber auch erst anders pigmentiert) und sagt, auf die Frage im Comic, wer ihn in einer Verfilmung spielen sollte (Zitat):
"Na, Samuel L. Jackson natürlich. Das ist eines, was klar ist, Dr. Pym."
Klar soweit? [1]

P.S. Batman rulz!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #42 am: 25. November 2008, 11:52:22 »

Oho!  [14]

Ich bezog mich natürlich auf die alte Historie der Marvels wie ich sie kennengelernt habe. Da beim heutigen Überangebot an Marvel und DC-Serien und auch den ganzen anderen Verlagen, habe ich es irgendwann aufgegeben mir jedes mögliche Heft zu kaufen und habe mich schon vor vielen Jahren nur noch auf meinen heißgeliebten Spidey konzentriert und selbst da habe ich vor drei Jahren oder so aufgegeben. Jetzt gilt mein Interesse nur noch gebundenen Comic-Büchern, dabei unter anderen der grandiosen Neuauflage und der noch nie in Deutschland erschienenen "Tomb of Dracula"-Comics von Marvel.

Dass Nick Fury zu lange unter der Höhensonne lag und dadurch die Hautfarbe gewechselt hat, ist mir gänzlich entgangen. Ich bitte um Entschuldigung, Dr. Xavier!

Ahoi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #43 am: 25. November 2008, 11:55:42 »

Zitat
Amoebe schrieb am 24.11.2008 15:53[/i]
Wuhahahahaha, von wat träumste denn nachts, Burschi? Meen kleener Kampfkater macht euch im Trio ferddich.
Kannst dir ja noch den Porn-King zur Verstärkung holen. [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe

Ich habe mit meinen Jungs gesprochen. Beide sind mit mir einhellig der Meinung: laß das Großmaul mit seinem undankbaren Vieh ruhig kommen. Wir werden dann sehen! [12]

Ahoi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #44 am: 25. November 2008, 12:19:46 »

Mein "Vieh" war nicht undankbar, mein Herr!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS