29. März 2024, 14:19:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cinema Super 8 präsentiert:  (Gelesen 2625 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 11. Dezember 2007, 22:34:08 »

Hallo, liebe Filmfreunde!

2-3 mal im Jahr finden im Hamburger Lichtmeß-Kino die Filmabende des Cinema Super 8 - Filmclub statt.

Gezeigt werden jeweils kuriose Filme, welche der Privatfilmer seinerzeit gedreht hat oder kommerzielle Schnittfassungen, sowie Komplettfassungen, um zu zeigen wie Heimkino seinerzeit in den 1970iger Jahren aussah, als das Heimkino noch keine Scheibe war.

Hier werde ich Euch jeweils darüber unterrichten.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 17. Dezember 2007, 13:24:24 »

das es sowas noch gibt, einfach nur klasse. würde echt am liebsten mal vorbeikommen. muss ich mal schauen.
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 17. Dezember 2007, 21:32:54 »

@azrael vega
Wäre schön, wenn Du mal dabei wärst.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 20. Februar 2008, 21:22:27 »

Der Kinoabend vom 30.10.2008 "Super 8 - Heimkino der 1970iger Jahre" war ein voller Erfolg und wird fortgesetzt. Sobald ein neuer Termin steht, teile ich ihn hier mit.

Gezeigt wurden Privatfilme, die das Thema Urlaub und Reisen inne hatten. Zu sehen waren eine Atlantikregatta mit Zielhafen Rio de Janeiro, ein Altwagenrennen (heute würde man Stockcarrennen sagen), eine Reise nach Stockholm, nach Österreich und Venedig, sowie ins Berchtesgardener Land.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS