29. April 2024, 12:30:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Suche alten Horrorschinken! Wer kann helfen?  (Gelesen 13272 mal)
Gast
Gast
« am: 13. September 2005, 00:12:10 »

Vor langer langer Zeit als ich noch ein kleiner Zwerg war sah ich mal heimlich (ich glaub es war im TV) einen Gruselfilm, in dem es um riesige Pflanzen ging die Menschen töteten. Es kann sein, das dies mit einem Meteoriten Einschlag zusammenhing, aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Auf jeden Fall gab es da noch eine blinde Frau und der taten die Pflanzen nichts weil diese sie wohl nicht sehen konnte.  

Ich komme nun einfach nicht mehr darauf welchen Titel das Filmchen hatte und weiss auch nicht mehr ob er in S/W oder Farbe war. Jedenfalls würde ich mir den wahnsinnig gerne nochmals anschauen und hoffe nun sehr das irgendjemand im Forum eine Ahnung hat wie der Filmtitel war und wo ich mit den evtl. besorgen könnte.  [7]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 13. September 2005, 07:16:56 »

Ich glaube du meinst den Film "Day of the Triffids" der bei uns unter "Blumen des Schreckens" lief.
Zum Plot:
Auf der Erde tauchen seltsame Pflanzen auf, anschliessend gibt es einen seltsamen Regen, der die Menschen auf den Strassen erblinden lässt, nur die in den Häusern bleiben verschont, dann mutieren die Pflanzen durch den Regen und fallen weltweit über die Menschen her.

Diesen Film der schon in die Kathegorie C gehört gibt es tatsächlich auf DVD zu kaufen. Habe ihn nämlich in meiner Sammlung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es ist der Film, den du meinst.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #2 am: 13. September 2005, 17:20:27 »

Hast recht, Amoebe.
Kann nur "Blumen des Schreckens" sein. Leider ist die deutsche DVD von "Best Buy Movie" in Vollbild. Das Original wurde meines Wissens im Cinemascope Format gedreht.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 13. September 2005, 21:11:14 »

Habe mir soeben via Google einige Szenenfotos angesehen und bin mir ziemlich sicher das es genau dieser Film ist den ich suche! Danke dir Amoebe!  [1]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 13. September 2005, 21:58:13 »

Nichts zu danken, wiesel.
@Gidhora2000: Finde ich ja gut daß so viele Trash Fans hier anwesend sind. [7]
Hier noch ein Link von Janina Fay, die das kleine Mädchen im besagten Film gespielt hatte.
http://janinafaye.com/

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #5 am: 13. September 2005, 22:11:56 »

Wenn du auf deut. Ton verzichten kannst schau mal bei CD-Wow nach.

Klick mich!

Hier noch ein paar Infos zum Film damit du sicher bist das das der is den du suchst.

Infos!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #6 am: 14. September 2005, 17:29:26 »

Zitat
Amoebe schrieb am 13.09.2005 21:58[/i]
Nichts zu danken, wiesel.
@Gidhora2000: Finde ich ja gut daß so viele Trash Fans hier anwesend sind. [7]
Gruß Amoebe

Ich liebe Trash Filme und habe auch schon eine ganze Reihe davon im Regal stehen.  [1]
Das sind immer noch die besten "Schenkelklopfer". Da kommt keine Komödie mit.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 14. September 2005, 21:57:07 »

Hab mal eben in meiner Sammlung gestöbert und folgende Titel gefunden:
-Die unglaubliche Geschichte des Mister C.
-Das Ding 1957
-Formicula
-Tarantula
-Invasion vom Mars
-Day of the Triffids
-Der Blob ( die Version mit Steve McQueen)
-Kampf der Welten
und Die Dämonischen.

Da kommen ja herrliche Erinnerungen hoch, wenn diese Streifen nach "Mumien, Monstren, Mutationen" immer Montags im Gruselkabinett angekündigt wurden. Sogar den ersten Godzillafilm habe ich damals im TV im Gruselkabinett gesehen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #8 am: 15. September 2005, 18:01:32 »

Zitat
Amoebe schrieb am 14.09.2005 21:57[/i]
 Sogar den ersten Godzillafilm habe ich damals im TV im Gruselkabinett gesehen.

Gruß Amoebe

Willkommen im Club.  [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 16. September 2005, 08:13:43 »

Na ich suche noch "Panik in new York" und "Der Tag an dem die Erde still stand". Ich weiß das es diese Filmchen schon auf DVD gibt, sind mir aber einfach immer noch zu teuer.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #10 am: 16. September 2005, 21:52:36 »

Hey Amoebe!

Das ist ja ´ne tolle Sammlung! Sag bloss du hast
alle diese Titel auf DVD?!
Besonders "Tarantula" von Jack Arnold ist ein
alltime Highlight, der mich an die Zeit erinnert,
als mein Videorecorder noch ein Top-Lader war.

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 16. September 2005, 23:34:05 »

Alle, ausser "Tarantula" und "Die Dämonischen" habe ich auf DVD.

Ja, diese kleine Sammlung macht mich irgendwie auch stolz, sind ja uch sehr persönliche Erinnerungen damit verknüpft.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 18. September 2005, 21:52:44 »

Schön. Einige der alten Klassiker-Schinken aus den 1950er/1960er Jahren habe ich auch noch 'rumstehen:

Das Ding aus einer anderen Welt
Invasion vom Mars
Panik in New York
Godzilla
Formicula
Die Bestie aus dem Weltenraum
Abbott und Costello treffen Frankenstein


Schöne alte S/W-Filme, mit Ausnahme von Invasion vom Mars.
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 18. September 2005, 23:44:40 »

Yeah "Panik in new York" ist ja auch so eine echte Perle.
"Die Bestie aus dem Weltenraum" kostet hier bei uns auf DVD 22!!!! Euro!!!! Ist mir einfach zu hoch.

Aber ich hoffe noch, daß es noch billiger wird.
Anyway, habe hier nochd as Goldmann Taschenbuch speziell über SF Filme von 1900 bis 1982, da sind viele der Klassiker mit drin.
Übrigens habe ich noch einen Klassiker auf Video "Das Dorf der Verdammten". Carpenter hatte es ja 1996 als remake veröffentlicht, aber der Film kam ned so rüber, das original fetzt einfach.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #14 am: 19. September 2005, 01:08:25 »

Leider geht so manche Wiederholung der oben genannten
Klassiker des Phantastischen Films im TV an mir vorbei.
Das liegt wohl vor allem an der heutigen Programmvielfalt!
Als ich z.B. "Panik in New York" erstmals im Fernsehen sah,
hatten wir gerade mal drei Programme. Ich war noch nicht
mal zehn Jahre alt, und war schon tagelang bevor der Film
(ziemlich spät!) lief total aufgeregt!
Ausserdem mußte ich auch lange mit meinen Eltern "verhandeln",
um überhaupt so lange aufbleiben zu dürfen...

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS