29. April 2024, 10:29:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Suche alten Horrorschinken! Wer kann helfen?  (Gelesen 13270 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 19. September 2005, 07:38:40 »

Zitat
Crash schrieb am 19.09.2005 01:08[/i]
Leider geht so manche Wiederholung der oben genannten
Klassiker des Phantastischen Films im TV an mir vorbei.
Das liegt wohl vor allem an der heutigen Programmvielfalt!
Als ich z.B. "Panik in New York" erstmals im Fernsehen sah,
hatten wir gerade mal drei Programme. Ich war noch nicht
mal zehn Jahre alt, und war schon tagelang bevor der Film
(ziemlich spät!) lief total aufgeregt!
Ausserdem mußte ich auch lange mit meinen Eltern "verhandeln",
um überhaupt so lange aufbleiben zu dürfen...

Gruß Crash

An dem, was du schreibst ist was dran, Crash. Wir hatten damals sechs Programme, ARD, ZDF, Das Dritte, sowie DDR 1+2 und den Franzosensender.
Aber ich hatte auch immer gerne die Fernsehzeitung ( Hör-zu) studiert, mich an den Bildern der o.g. Filme erfreut, vor allem, weil diese Streifen noch werbefrei waren!!!!!!!

Das mit dem länger Aufbleiben war so eine Verhandlungssache bei uns, am wochenende gings, aber wenn Montags spät Nacht "das Gruselkabinett", gabs keine Kompromisse, allerdings hatten wir schon das Medium "Video" zu Hause und meine Mutter nahm mir nachts diese Filme auf und ich konnte sie dann Dienstag Nachmittags nach der Schule sehen.
So waren solche Dienstage immer nervend, weil sich dann der Unterricht wie Kaugummi hinzuziehen schien.
Dann Nachmittags schnell nach Hause, Mittagessen und dann den ersehnten Film sehen.

Apropos, kennt einer von euch den dt. Titel von "Not of this world"?
Ein Vampirartiges Wesen mit weissen Augen überfällt Menschen und zapft denen das Blut ab, weil dieses Wesen ausserirdischer Abstammung ist.
Auf dem Planeten dieses Wesens ist eine scheußliche Blutkrankheit ausgebrochen.

Es gab auch ein scheußliches Remake dieses Streifens mit Michael York.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Mr.Big
Infizierter
***
Beiträge: 208


Ahnfänger


WWW
« Antworten #16 am: 20. September 2005, 10:52:07 »

Hallo Amoebe
vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
-Not of this world- hat den dt.Titel:Space Killers.Ist eine TV-Produktion von 1991.Ein gewisser
Jon Hess hat da Regie geführt.Gab es bei uns nur auf Video von CIC.
Dort fällt ein Meteorit auf eine Kleinstadt.Aus selbigem kommt ein Ungeheuer,das Elektrizität braucht um zu Leben.Was für ein Heuler.

-Not of this Earth-
hat den dt.Titel:Gesandter des Grauens
ist ein Roger Corman film aus dem Jahr 1956.Dort passieren rätselhafte Morde in einer Stadt,die Opfer sind blutleer.Ein geheimnisvoller Mann mit Brille schleicht da durch die Nacht
und zapft seinen Opfern das Blut ab.Das schickt er postwendent zu seinem Heimatplanet,der nach einem atomaren Krieg mit einer Blutseuche zu kämpfen hat.
Hab ihn leider noch nicht gesehen,wird mal zeit,das das Fernsehen wieder ein paar Klassiker
wiederholt,nicht immer das gleiche.
Suche selber noch den 3.teil von Schrecken des Amazonas.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

         Gruss Mr.Big [1]
Gespeichert

=Hier gibt es nichts mehr zu tun-das Schiff kann auslaufen=
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 20. September 2005, 11:07:35 »

Hallo Mr.Big, danke für deine Infos.

Den Streifen von 1991 kannte ich noch gar nicht. Kenne nur den von 95/96 wo Michael York seine unsäglich schlechteste Filmrolle abgibt und dieser Film war das Remake des Klassikers aus den 50ern.

Aber du hast Recht, das TV sollte uns lieber mal wieder mit Klassikern eindekcne, anstatt uns Salesch, Arabella und wie se alle heissen in all ihren miesen Varianten zu präsentieren.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #18 am: 20. September 2005, 16:08:29 »

Zitat
Mr.Big schrieb am 20.09.2005 10:52[/i]

-Not of this world- hat den dt.Titel:Space Killers.Ist eine TV-Produktion von 1991.Ein gewisser
Jon Hess hat da Regie geführt.Gab es bei uns nur auf Video von CIC.
Dort fällt ein Meteorit auf eine Kleinstadt.Aus selbigem kommt ein Ungeheuer,das Elektrizität braucht um zu Leben.Was für ein Heuler.

Dafür aber mit Tracy Lords!!!


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #19 am: 22. September 2005, 03:01:08 »

Hey Amoebe!

Das sind ja herrliche Erinnerungen an unsere frühen
Fernsehtage!
Ja -das Gruselkabinett war schon spitze! Was mir in
diesem Zusammenhang noch sofort in den Sinn kommt,
ist die Rolle des Ansagers. Ich habe noch deutlich
Denes Törzs vor mir, wie er im (selbstgestrickten?)
Pullover nicht nur den folgenden Film ankündigte, sondern
darüberhinaus noch so manch interessante Anekdote
an die Zuschauer weitergab. Diese Tradition ist in der
heutigen Fernsehlandschaft weitgehend verschwunden!
Muß wohl am Zeitgeist liegen...

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #20 am: 22. September 2005, 14:34:14 »

...Und für alle, die bislang noch nicht
wissen, wie unsere Filmabende in den
Siebzigern anfingen, oder es gern
nochmal sehen wollen:

http://www.die-unheimliche-macht.de/NDR_Gruselkabinett_VCD.mpg

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 22. September 2005, 16:57:14 »

Lol, den Clip habe ich mir schon besorgt, habe ausserdem noch eine alte Kopie von "Der Phantastische Film" jener Einleitung, die sie bei sämtlichen Horrorfilmen im ZDF zeigten, rumzuliegen.
DA kommen erst einmal Erinnerungen hoch.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 10. Oktober 2005, 18:31:39 »

Ende Oktober solll übrigens die nächste Trash Perle auf DVD ins Haus fliegen. "The Blob" von 1958 mit "young" Steve McQueen.

Is ja wohl klar, das dieser Streifen in meine Sammlung kommen wird.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #23 am: 11. Oktober 2005, 09:29:06 »

Gute Nachrichten. Dann kann ich endlich meine Premiere Aufnahme aus dem Fenster werfen. Obwohl...so schlecht war die auch nicht. [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #24 am: 11. Oktober 2005, 22:31:17 »

Mann, ich Unwürdiger, habe doch tatsächlich vergessen zu erwähnen,d as ich noch auf Video den Streifen "Das Dorf der Verdammten ( The Midwich Cocoons) habe. Carpenter hat den 1996 neu verfilmt, aber das Remake schwächelte deutlich.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #25 am: 23. Oktober 2005, 11:59:48 »

Auf der "Panik in New York" DVD befindet sich ein Trailer zu einem Film Namens "The black Scorpion".
Riesige Viecher, die irgendwie durch einen Vulkan mutiert sind und nun in Mexico ihr Unwesen treiben.
Gibts den Streifen auch auf Deutsch und wenn ja, wie heisst er?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Mr.Big
Infizierter
***
Beiträge: 208


Ahnfänger


WWW
« Antworten #26 am: 23. Oktober 2005, 19:26:08 »

Hallo Amoebe,
den Film den Du meinst hat es leider nie nach Deutschland geschafft.
Edward Ludwig heißt der Regisseur.1957 enstanden und mit Willis O`Brian einen damalig bekannten Stop Motion Künztler (King Kong) gehabt.Die Effekte waren auch nicht schlecht.
Für Fans solcher Filme eine Perle.
Gibt es nur als Ami-DVD,bei Warner.



Gruß Mr.Big [11]
Gespeichert

=Hier gibt es nichts mehr zu tun-das Schiff kann auslaufen=
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #27 am: 23. Oktober 2005, 20:24:49 »

Hallo Mr.Big: Sowas habe ich mir schon beinahe gedacht, aber ich werde mal die Augen aufhalten und mir eben dann mal die US-DVD gönnen.
Die Stop-Motion Effekte waren für die damalige Zeit ein echter Hammer.

Nochmals Danke für deine Infos.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Mr. C
Jäger
**
Beiträge: 75


Bibliothekar

253417
WWW
« Antworten #28 am: 01. März 2006, 19:41:46 »

Zitat
Amoebe schrieb am 11.10.2005 22:31[/i]
Mann, ich Unwürdiger, habe doch tatsächlich vergessen zu erwähnen,d as ich noch auf Video den Streifen "Das Dorf der Verdammten ( The Midwich Cocoons) habe. Carpenter hat den 1996 neu verfilmt, aber das Remake schwächelte deutlich.

Du solltest nicht das erste "Remake" dieses Klassikers vergessen - und zwar die britische Produktion "Children of the Damned", die bereits drei Jahre nach "Village of the Damned" entstand: just my 2 cents. Ich finde diese Variation der Originalstory wesentlich besser als Carpenters Heuler.
Gespeichert

Heute schon besucht?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 01. März 2006, 21:32:39 »

Children of the Damned habe ich noch in den 70er Jahren zuletzt gesehen, auf jeden Fall übertrumpft er den Schmachtfetzen von John Carpenter.
Gibts Children of the Damned eigentlich schon auf DVD?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS